Ich schließe mich dem Post von Koenig 74 an. Flintstone hat super funktioniert. Sowohl das Abholen als auch das mit der Simkarte. Kann ich nur empfehlen.
Eigentlich dachte ich immer das Foren gegründet werden um genau solche Threads zu Posten. Naja dafür sind ja viele Antworten geschrieben worden und MIR hilft es echt weiter. Danke an ALLE! Wenn jemand noch weitere Tipps hat darf ruhig weiter gepostet werden!!!Ich stand bei meiner ersten Reise nach Thailand auch vor dem Problem, wie und wo bekomme ich eine Simkarte.
Läuft das problemlos ab?
Ich hatte mich au...
Geht nicht mit allen europäischen Handys.Geht das mit allen Europäischen Handys oder kann es da Probleme geben?
Geht das mit allen Europäischen Handys oder kann es da Probleme geben?
interessant, habe bei meiner Frau (..also nicht persönlich sondern beim S9+ ) 30 Minuten mit der Ö-Sim telefoniert, danach meine Thai-Sim eingelegt und hat funktioniert.Geht nicht mit allen europäischen Handys.
Meine Frau hat kürzlich ein Samsung S 9 plus mitgenommen und obwohl sie in D damit schon telefoniert hatte,f...
wo beim Tesco?nehme an nicht beim Obststand..Ab zum Tesco und für 700 THB freischalten lassen.
Haben wir auch mit einer deutschen Karte ohne Erfolg probiert.interessant, habe bei meiner Frau (..also nicht persönlich sondern beim S9+ ) 30 Minuten mit der Ö-Sim telefoniert, danach meine Thai-Sim eingelegt und hat funktioniert.
Direkt neben dem Manao Manao Händler im Tesco in Rayongwo beim Tesco?nehme an nicht beim Obststand..
Das ist eine Krankheit bei diversen S9, egal ob S9 oder S9+. Bei manchen ist der Regiolock nicht deaktiviert nach den geforderten, mindestens 5 Minuten Telefonie. Dann reicht eine Mail an den Samsung Support mit der Beatwortung folgender Angaben:Geht nicht mit allen europäischen Handys.
Meine Frau hat kürzlich ein Samsung S 9 plus mitgenommen und obwohl sie in D damit schon telefoniert hatte,funzte es in Thailand nicht.
Interessant wäre es doch wenn jemand die Vorwahl nach D posten würde.
Jeder von uns hat bestimmt schon erlebt das es mit 0049 nicht klappt.
Auch das habe ich gelegentlich erfolglos probiert.Telefonnummern speichert man für gewöhnlich mit +, Landesvorwahl (ohne vorhergehende Nullen), lokaler Nummer (ohne vorhergehende Null) ins Handy.
+49xxxxxxxxxxxx
Das + erkennt der Provider dann als Zeichen für Auslandskontakt (alternativ 00149....)
Auch das ist meine Wahl.Sinnvollerweise nutzt man aus Thailand jedoch die Billigvorwahl des jeweiligen Providers, zB. 0060049..... um nach Deutschland zu telefonieren.
hallo, hat schon jemand erfahrungen mit einer esim-karte (apple) sammeln können. funktioniert dies mit ais.