Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Wie begegne ich den Währungsschwankungen am besten?

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.660
2.659
1.613
Wenn du oft in LOS bist und die Voraussetzungen dafür hast , schaffe dir ein Bankkonto an-
Bei guten Kurs große Summe umtauschen , auf´s Konto einzahlen und dann bei schlechten Kurs davon leben ;-)
das kann man auch ohne thailändisches Fremdwährungskonto machen wenn man das kostenlose Transferwise Multi-Währungskonto einrichtet. Das geht neben Euro auch gleichzeitig in Thai BAHT und CHF und USD, und...

• Like
Reaktionen: cabriojoe2

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.907
2.615
Euro-schwäche zum THB minimieren. Das passiert fast automatisch über die dann schwächer werdende Nachfrage ...... was dann den Preis wieder regelt.
Außer - , es stehen andere, spendierfreudigere und unterficktere oder einfach cleverere, geilere, süßere Jungs mit mehr Scheinen da.
Inder, Thais, Araber, Chinesen, Afrikaner ...... 555555555555
Könnte ja sein! Wer davor angst hat, oder angst haben muß.........?
Vor 5 Jahren zahlte ich für eine Bude 14000THB monatlich. Wechselkurs 1:44. Heute für eine schönere 10000THB. Wechselkurs 1:35.
Schlussendlich in Euro gerechnet eigentlich billiger! Unglaublich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: grokon

franki

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Januar 2009
1.129
3.852
2.165
62
Dresden, Deutschland
Obwohl!
Die größten Ausgaben werden für Bespaßung entstehen. Wie man da immer die gleichen Kosten hat ist theoretisch sehr einfach und praktisch unmöglich.

Ich würd's mal probieren und der Lady sagen: wegen dem aktuellen Wechselkurs kann ich dir leider nur 982 Baht statt 1000 Baht Liebeslohn geben, denn ich habe bei meiner Planung für diesen Urlaub vor 4 Monaten noch mit einem Wechselkurs von 1 zu 37,35 gerechnet. Mal schauen, wie sie reagiert! :D

frankkyy

nein,doch,ohhh
    Aktiv
25 Dezember 2012
409
1.102
1.193
Ich habe das Problem Perfekt gelöst , wenn z.b der Kurs um 7 % fällt wechsle Ich 7 % mehr Geld um dann habe Ich das gleiche Geld und fühle mich super .

So habe Ich das System schon Jahre umgangen.

Oder du machst es so das du immer das gleiche Geld mitnimmst und den Währungsverlust mit häslichen Frauen ausgleichst.

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.401
5.932
2.265
Condo im Unixx kaufen und in der "nicht Anwesenheit" über eine Agentur vermieten lassen. Unixx und der entsprechende Preis und du hast immer belegt.
Somit hast du die größte Komponente den Mietpreis aus der "Schwankungsanfälligkeit" genommen.

Den Kaufpreis, die Kaufnebenkosten, die nichtumlegbaren Nebenkosten des Condos, den Leerstand, die Kosten der Agentur usw. kann man vernachlässigen. Bekommst nach 10 Jahren eh nix mehr für das Condo, da spielen dann Wechselkursschwankungen auch keine große Rolle mehr.

Ich habe das Problem Perfekt gelöst , wenn z.b der Kurs um 7 % fällt wechsle Ich 7 % mehr Geld um dann habe Ich das gleiche Geld und fühle mich super...

Passt folgender Witz dazu: Fragt der Pizzabäcker den Kunden, ob er die Pizza in 6 oder 8 Stücke schneiden soll. Sagt der Kunde: in 6. 8 Stücke schaffe ich nicht.

lippo

Aktiver Member
    Aktiv
10 Oktober 2010
137
67
858
Hallo Thailand-Freunde,

ich bin noch sehr neu hier und fahre erst im Spätsommer zum ersten Mal nach Thailand.
Nichtsdestotrotz beschäftige ich mich scho...

Hallo ReneG, wenn du glaubst das der Euro dem THB gegenüber weiter verliert, dann kannst du nur über Hebelzertifikate ( oder anderes ) , den Euro Verlust wettmachen. Eröffne in dem Fall eine Short Position , am Besten in €/USD . Über die Höhe des Betrages den du einsetzen möchtest und den Hebel kannst dir genau ausrechnen wieviel du gewinnen und auch verlieren kannst, vorausgesetzt du hast einen Stop Kurs platziert ( den kannst aber auch gleich mit dem KO vom Zertifikat auswählen ).

Somit kannst du jede Short Time , jeden BlowJob über die Börse absichern....

• Like
Reaktionen: grokon und sb111

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.601
38.477
4.365
Hallo ReneG, wenn du glaubst das der Euro dem THB gegenüber weiter verliert, dann kannst du nur über Hebelzertifikate ( oder anderes ) , den Euro Verlust...

Das ist viel zu billig ;). Da müsste man sich ja festlegen, was man nicht will, da man total überzeugt - aber dann doch irgendwie wieder nicht- ist. Obwohl der Euro scheinbar ja auf Dauer dem USD unterlegen war und ist oder doch nicht?

Er denkt ja in Jahrzehnten. Oder auch nur an den nächsten Urlaub. Je nachdem wie es gerade argumentativ am besten passt.

Und denke bitte an den Zeitwertverlust solcher Produkte, die brächen ihm das Genick :bigsmile

• Like
Reaktionen: lippo

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
593
1.357
1.443
Von Hebelzertifikaten halte ich ungefähr soviel:
Es ist ist wie auf Bahnschienen schlafen und irgendwann kommt der Zug! (siehe auch mein allererster Post!)

Trotzdem sind hier schon ein paar gute Tipps z.B. in Sachen Kontohandling dabei. Dafür möchte ich mich bei Euch bedanken!

Thx Rene.

• Like
Reaktionen: Mjerumani

ReneG

Autor
9 März 2019
593
1.357
1.443
Mich wunderte halt nur, dass bei den Flügen manchmal um den letzten Groschen gefeilscht wird aber so mancher "free lunch" nicht besonders beachtet wird...

Beispiel:
Ich will irgendwann meinen Ruhestand in Thailand (nennt es meinetwegen Rente) verbringen aber auch hin und wieder zurück nach Europa...
Nehmen wir mal einen Privatier/ehem. Selbstständigen ohne großen Rentenanspruch:
Wenn das Vermögen erstmal möglichst nicht kleiner werden soll, brauche ich dazu netto ca. ein Vermögen 25 mal einer Jahresausgabe
(z.B. man brauch meinetwegen pro Jahr ungefähr 30.000 € (was eher wenig ist) dann also Mind.-Vermögen 750.000 €) angelegt zu netto 4% (das ist sportlich, da muss man Ahnung haben und ein wenig Glück noch dazu!!!)
Hätte man dies die letzten 10 Jahre mit einem ausschließlich in Euro geführten Geldvermögen getan und einmal im Jahr jeweils die 30k € entnommen, hätte man gegenüber dem o.g. Misch-Währungskonto ganz schön Miese eingefahren. Obwohl das Schwankungsrisiko bei nur Euro sogar noch größer war. DAS meine ich mit finanziellem "free lunch".
Es geht also nicht um den besten Tauschkurs am Ende diesen Sommers, sondern um die komplette Betrachtung der jeweiligen persönlichen lebenslangen finanziellen Aktivitäten zwischen Thailand und Westeuropa... Und dort machen dann sogar u.U. schon die 1. Zahl nach dem Rendite-Komma eine 4-5stellige Summe aus...

Und btw. - es ist ja oft hier im Forum zu lesen, dass 2500 € im Monat, zwar ein machbares aber keineswegs stilvolles Pattaya-Life ermöglichen!

Aber nun ist es auch gut, ihr seid alle im Urlaub und es gibt schönere Themen, keine Frage!

LG Rene.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.938
4.063
2.265
Wie oben gesagt nimm Transfire Multiwährungskonto - haste gleich X Bankkonten dazu und kann die Millionen ruckizuki zum Echtkurs beliebig tauschen und streuen - wahrscheinlich kannste damit sogar mehr als 4 % machen, wenn du aufs richtige Pferd setzt.....hättest du vor 2 Jahren Deine 750 Tsd.€ in Bath investiert - hättest du alleine jetzt einen Währungsgewinn von ca. 7.5 % gemacht pro Jahr (ca.50.000 €) - plus Zinsen... = doppeltes Vergnügen = 5000 €uronen monatlich....

Wichtig: Deine monatliche Kohle musste in Bath rechnen - z.B. 100.000 B - in Fremdwährung gibt das nix.

Außerdem: Es kommt immer auf die Burn-Rate Deines Girls an.....manche fakelen die 750 Tsd. € auch in fünf Jahren ab...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: grokon

ReneG

Autor
9 März 2019
593
1.357
1.443
@KingKong: Danke für den Tipp mit dem Multiwährungskonto. Das schau ich mir auf jeden Fall mal an!

@sockeye: Die Bewertung ist ja nicht von mir. Aber hast recht - wie war das noch mit dem Mann namens Hiob? ;-)

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.070
17.658
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Ich glaube das die wenigsten Residenten 2500 € monatlich zur Verfügung haben, es sei denn die haben in DACH alles verscherbelt und stocken mit ihrem Vermögen das Renteneinkommen auf. (Schweizer ausgenommen ;)) Die meisten Rentner können froh sein wenn Sie überhaupt 1500 € Rente erreichen, die Masse hat jedoch noch weniger Rente zur Verfügung. Ein Grund wieso so viele Residenten nicht krankenversichert sind und ihr Bierchen, oder was auch immer an Steintischen zu sich nehmen. Manchen Leuten reicht das auch, da Sie einfach nicht mehr brauchen, um Glücklich zu sein. Aber anscheinend versammelt sich hier nur die Geldelite :bigsmile

Cosy Beach Club

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.401
5.932
2.265
Und btw. - es ist ja oft hier im Forum zu lesen, dass 2500 € im Monat, zwar ein machbares aber keineswegs stilvolles Pattaya-Life ermöglichen!...

Bei 1500 Euro/Monat meine ich hier gelesen zu haben, scheiden sich die Geister, ob das wohl ausreicht zum leben, 2500 wird doch wohl in Thailand dicke reichen. Kann mich aber auch täuschen.

Das mit dem Multiwährungskonto muss ich mir auchmal genauer angucken, ich brauche ja immer mal wieder Dollars für den Urlaub und über den letzten Beschiss meiner Hausbank bin ich immer noch nicht hinweg.....bin halt Schwabe.

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.705
39.683
4.265
64
Bang Saray
Aber anscheinend versammelt sich hier nur die Geldelite

Nee, nur die Geldelite schreibt dazu - die Anderen leben und geniessen ihr Leben ohne sich den Kopf darueber zu zerbrechen. Fuer einen Residenten der sich seine Rente/Pension durch die Rentenanstalt/Pensionskasse nach Thailand ueberweisen laesst (wie es ja Viele machen) sind solche Gedanken eh unerheblich. Das Geld kommt ob der Kurs nun gut oder schlecht ist.

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.705
39.683
4.265
64
Bang Saray
Und btw. - es ist ja oft hier im Forum zu lesen, dass 2500 € im Monat, zwar ein machbares aber keineswegs stilvolles Pattaya-Life ermöglichen!

Du machst einen Fehler - du nimmst die Aussagen von Urlaubern, die hier Party, Fun und Sex haben wollen und legst dies dann um auf Residenten und ein staendiges Leben in Thailand. Den Fehler machen Viele.