Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Wie an besten Urlaub buchen

Short

Nanlää Tingtong
Inaktiver Member
29 April 2011
1.814
1.261
1.863
@ Frank Das ist für 12 Tage hardcore-money, Du Spinner.

Naka, je nach dem, wieviel Du versäufst und spendierst...plane zwieschen 90-150 Euro ein und Du kommst gut klar. Und vergiess nicht eine Reisekrankenversicherung abzuschließen! Z.B. Ergo-Direkt Jahres-Police=8,90 Euro. Finanztest Ausgabe 06.2012 Platz 2, also Top abgesichert zum kleinen Preis!

Gruß

Short

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
903
4.357
1.895
Allso ich rechne so ca. mit 100 Euro pro Tag für ein! Mädel inkl. Essen und trinken und kleinkram wie Handykarte, Sonnenbrille, mal nen Tag Bowlen oder Kino usw...

Dazu Flug je nachdem ob High oder Low Season bzw. auch Direktflug oder mit Zwischenstopp für ca. 550 - 800 Euro

Gutes Hotel ca. 400 - 500 Euro.

Kommt aber halt auch drauf an!

Wenn du dich "nur" an Ladys in Bierbars hälst kommste billiger weg wie wenn du 5-6 Mädels mal in der Gogo aushälst und 2 davon mitnimmst...

Aber selbst bei meiner Rechnung war einmal pro Urlaub so eine Party drin und ich bin desöfteren recht gut gelaunt was das trinken betrifft. Wenn du in den 12 Tagen wirklich "nur" 4-5 Mädels willst würd ich mal sagen sollten 100 Euro am Tag ganz locker langen ;)

Aber bedenke du hast die gelegenheit du wirst sie nutzen ;)

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
Er hatte nach den gesamten Kosten gefragt, also Flug, Hotel usw.
Finde das jetzt nicht übertrieben.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.082
22.490
4.815
58
O-Zone in D
Tja, lesen ist halt nicht jedermans Sache. 90-150 Euro als Gesamtkosten? Dafür kommste nicht mal nach Wanne-Eickel. Aber der Short hat das vermutlich überlesen, das nach den Gesamtkosten gefragt war und wird sich höflich bei dir entschuldigen...:bück dich

Short

Nanlää Tingtong
Inaktiver Member
29 April 2011
1.814
1.261
1.863
Richtig, hab ich nicht gelesen! Die Kosten für Flug und Hotel weiß man und sind auch für einen Voll-Newbie kalkulierbar.

Darum macht für mich die Frage/Antwort zu den "Restkosten" nur einen Sinn!

@Frank Ab ins Häkelforum mit Dir:bigg

WeissblauerJaeger

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Februar 2012
107
9
698
Hier sagen ja viele es ist billiger wenn man Flug und Hotel getrennt bucht, auch in Pattaya in der Bar hat mir jemand berichtet dass er für den gleichen Preis den ich für insgesamt 2 Wochen BKK+Pattaya gezahlt habe 4 Wochen Pattaya genießen kann. Die Legende besagt er sitzt heute immer noch am gleichen Platz und nuckelt an seinem Leo :bigg

Aber wie geht das? Wenn ich Angebote für Flug und Hotel getrennt ansehe komme ich immer auf einen höheren Betrag als Pauschal bei zB Meiers Weltreisen :banhof

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Inaktiver Member
Kommt immer darauf an, für wann und wo Du Preiserkundigungen einholst.

In der Regel kommst Du bei Direktbuchung von Hotel und Flug günstiger weg. Musst halt dafür ein wenig recherchieren und Selbstständigkeit an den Tag legen.

Hotels können über Reiseanbieter wie MWR o.ä. günstiger sein, allerdings bieten die meist nur Hotels an, in denen dann zwangsläufig hauptsächlich Familien und Neckermänner absteigen (CAVE: Joiner Fee!!).
Wenn Du eigenständig Hotels buchst, bringt es meistens was, per Mail oder Fon nach einer Special Rate zu fragen, ggf. auch mit Hinweis auf einen Freund, der schon mal eine solche Rate bekommen hat....

Thailernen.net

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.082
22.490
4.815
58
O-Zone in D
Hier sagen ja viele es ist billiger wenn man Flug und Hotel getrennt bucht...

Hier wie auch anderswo sagen viele vieles, richtig muß es aber deswegen nicht zwangsläufig sein. Es gibt mit Sicherheit auch sehr gute Pauschalangebote, meistens gehen die aber nicht wirklich dahin, wohin ich wirklich will...:)
Definitiv ist pauschal mit deutlich weniger Aufwand verbunden und wenn ich nichts spezielles will vermutlich in vielen Fällen auch günstiger, zumindestens wenn man die gleichen Airlines und Hotels vergleicht.

ulli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Mai 2012
94
2
418
Pattaya City
Auch Ich rate dir zu einer Pauschalreise weil es dein erster alleiniger Urlaub in Pattaya ist. (Du lernst ne Menge Leute kennen und somit für deinen nächsten Urlaub auch einige nützliche Tip's).Somit sind alle wichtigen Kosten schon erledigt. Pauschalreise Thailand Pattaya 12 Tage nicht mehr als 1200 Euro (inkl.Flug,Hotel,Frühstück und Transfer) Und für deine
Trips in Pattaya für 12 Tage 1600 Euro (inkl. Essen, tinken-nicht saufen:wink1 ) und da ist sogar noch etwas übrig für Moped oder Girls.

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
An deiner Stelle würde ich auch die Pauschalreise in Betracht ziehen. Wenn man sich mehrere Angebote holt, muß das gar nicht zwangsläufig teurer sein, hat aber den Vorteil, das du dich um vieles (z.B. Transfers) gar nicht kümmern mußt.

Und das als 20jähriger......? Bin gerade auf Phangan und der Alterschnitt ist vielleicht auch so gerade mal 20, da hat gar keiner irgendetwas vorgebucht.....

Es gibt inzwischen sehr viele Angebote mit Rundreisen, oder ein paar Tage BKK und anschließend Pattaya oder umgekehrt.

Als 20jähriger eine geführte Rundreise mit lauter Opa-Neckermännern? Ich würde das noch nicht mal machen wenn ich 10.000€ dafür bekommen würde. Gruselig.

Nur zur Info:

In Thailand kann jeder, wirklich jeder, sehr einfach selbst reisen. Es ist einfacher als in Deutschland zu reisen.

Vorgehen:
- Flug buchen über swoodoo oder checkfelix (ich hab für den letzten Flug 420€ bezahlt mit Oman Air). Dabei bitte auf Umsteigezeiten achten. Die sollten maximal 3,5 Stunden betragen, alles andere ist blanker Horror.
- Transfer vom Flughafen organisieren über Bell Travel Service (kostet 200 Baht)
- In die Soi Buakaow bringen lassen
- Dort nach einem Zimmer schauen (verschiedene anschauen, bei vorgebuchten Zimmern kaufst du die Katze im Sack). Kostet so 600 Baht.
- Danach: Viel Spaß

ulli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Mai 2012
94
2
418
Pattaya City
Sulawesi...

also so Richtige Tip's gibt es ja nun auch nicht von dir.
Und schimpfst über die ältere Generation die Ihren Urlaub sorgenfrei genießen möchte.

ko Phangan ? :welcome1 wie in alten Zeiten '70 , saufen, kiffen, ficken und als gepäck ne socke und nen schlippa.
Motto: kein Geld aber alles sehen wollen...

Zu deinen Infos:
Vorgehen:
- Flug buchen über swoodoo oder checkfelix (ich hab für den letzten Flug 420€ bezahlt mit Oman Air). Dabei bitte auf Umsteigezeiten achten. Die sollten maximal 3,5 Stunden betragen, alles andere ist blanker Horror.

ja logisch! Blanker Horror sag ich nur

fazit; Flug für etwas mehr Geld aber angenehm.

Transfer vom Flughafen organisieren über Bell Travel Service (kostet 200 Baht)
wenn ich sowas schon lese. warum nehmt ihr nicht euer Fahrrad mit?

In die Soi Buakaow bringen lassen
- Dort nach einem Zimmer schauen (verschiedene anschauen, bei vorgebuchten Zimmern kaufst du die Katze im Sack). Kostet so 600 Baht.

warum so teuer :hyaenen: wie in Phangan auch in Pattaya für 200 bis 350 baht pro nacht ein zimmer

Danach viel Spaß

KaZu

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
28 Mai 2012
38
15
468
Ich fliege jetzt auch das erste Mal nach Thailand und ich werde mir vorher nur den Flug buchen. Dann werde ich ab in die Soi Buakaow fahren und mir dort ein nettes Zimmer für 16 Tage suchen. Dann komm ich nach meiner Rechnung nicht über 900 € (535€ Flug + 250€ + 50€ Transfer hin+rück mit Mr.Dang).

Über Swodoo gibt es öfters Flüge mit Emirates für nur 535 (bei mir jetzt Oktober-November). Der Aufenthalt ist dann nur max. 3,5 Std. und die Abflug + Ankunftszeiten sind echt Spitze gewesen.

Gut ist halt, wenn du ein bisschen Spielraum bei deinen Reisetagen hast. Dann spiel auf Swodoo ein bisschen mit dem Datum rum und dann findest du gelegentlich einen solchen super Flug.

Du bist ja noch jung, gönn dir den Spaß und die Aufregung und suche dir erst in Pattaya eine Bleibe. Werde ich auch so machen (bin 24) ;)

Aachener

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Mai 2012
188
19
648
Aachen
Hi

Ich fliege im juli auch das erste mal nach Thailand.ich hab stunden hier im Forum gelesen.Hab dann über Kayak einen direktflug Fuer 634 eur.bekommen.Als Unterkunft hab ich mich für das Sannya Nightstar endschieden,da es hier im forum eine gute Bewertung bekommen hat.hab dann einfach das Hotel per e-mail kontaktiert...und schon war die Sache geklärt....Deluxe Room 490 bath am Tag .Auch ein Transfer vom Flughafen wurde mir sofort angeboten 1300 bath.Also alles zusammen unter 900eur..

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
wenn ich sowas schon lese. warum nehmt ihr nicht euer Fahrrad mit?

Dauert vielleicht 15-30min länger als mit dem Taxi. Sehe jetzt keinen Grund ein Taxi zu nehmen, mit Bell geht es quasi genauso schnell und kostet halt wesentlich weniger.

warum so teuer :hyaenen: wie in Phangan auch in Pattaya für 200 bis 350 baht pro nacht ein zimmer

Die 300 Baht Zimmer auf Phangan sind echt ok, da direkt am Strand. Die in Pattaya sind eher eklig. Die für 600 sind aber echt ok. Da ist dann kein Pool dabei, kein Frühstück (wobei ich eh nie vor 12 aufstehe) und keine noble Lobby.

Persönlich brauche ich den Pool in Pattaya, vor allem in der Regenzeit.

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
903
4.357
1.895
Also auch Anfängern kann man eigentlich doch nur zum Bell Travel Service raten würd ich mal sagen.

Du musst keine Angst haben das dich ein Taxler verarscht bzw. spartst du gegenüber einem vom Hotel geschickten Auto doch richtig was...

Das System ist total einfach. Du wirst ja fast in BKK an die Hand genommen und zum Bus gebracht und dann nach umsteigen in Pattaya direkt ins Hotel...

Davon mal ab lernt man mit unter auch im Bus lustige Leute kennen (Engländer der quasi komplett ohne Gepäck anreist und sich direkt vor ner Bar absetzen lässt :D)

Wenn ich nicht ganz blöde Ankunft oder Abflugzeiten hab nutz ich den eigentlich immer, auch um von Pattaya nach Bangkok City zu kommen.