Danke. Das wusste ich noch nicht. Was sind denn das für Preise ?
Da wird mir schwindlig .
Was für ein Glück die VHS genutzt zu haben.
Gelegentlich hatte ich schon angeboten ,wenn ich in Phuket bin , mein Wissen kostenlos weiterzugeben. Aber scheinbar muss ich zum Arzt. Ich habe wohl die Pest oder die Krätze
. Null Interesse bisher 555+
Bin zwar kein Thai wegen der superperfekten Aussprache. Aber um die Schrift zum Beispiel jemanden beizubringen, reicht es alle mal. Meiner Enkeltochter ( studiert in Banglok ) hatte ich mal etwas deutsch beigebracht.
Zwei Wochen jeden Tag eine Stunde. Die hatte ein Kopf wie ein Schwamm. Dann macht es Spass. Das haben wir in einer Ecke eines Friseurgeschäfts getan. Ihre Eltern , die das mit beobachteten ,sagten anschliesend , da ich ja in thailändisch lehren musste, das ich ein schönes thailändisch spreche. Da durfte ich mich auch mal etwas freuen. Man selbst merkt es gar nicht, wenn man konzentriert ist.
Beim aufräumen zu Hause für den Umzug nach Phuket ist mir ein kleines Russisch-Lehrbuch in die Hände geraten. 98 Seiten. Das ABC kenne ich immer noch auswendig und kann immer noch alles lesen. Jetzt habe ich für einige Zeit zu tun.
Bis ich in zwei Monaten in die Aeroflot steige ist bestimmt wieder einiges aufgefrischt und neu erlernt. 48 Jahre her das ich Russisch hatte.
Oh Mann, wie die Zeit vergeht.
Erkenntnis. Wenn man einmal eine Basis, Unterbau hat, vielleicht kann man dann auch allein viel machen. Ohne teure Schule.