Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Wie alt muss der thailändische Staatsbürger sein um einen Passport zu beantragen?

satyrus

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
17 Oktober 2024
39
55
278
Hallo,

ich wollte für meine Freundin ein Visa für Deutschland beantragen. Sie ist 18 Jahre alt und meinte um ein Reisepass/Passport zu beantragen brauch Sie die Unterschrift der Mutter. Stimmt das oder kann Sie auch mit 18 einen Reisepass/ Passport bekommen, ohne die Unterschrift der Mutter? Gibt es den Reisepass/Passport nur bei der Botschaft bzw. über die VSF Global? Oder auch in der Stadt wo meine Freundin wohnt (Stadtverwaltung)? Wenn ich das Richtig verstanden habe geht das Visum nur über die VSF Global Seite. Wie lange dauert es ca. bis so ein Visum durch ist?
Danke

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.017
55.361
4.315
Gibt es den Reisepass/Passport nur bei der Botschaft bzw. über die VSF Global?
Nein, da gibt es keinen Reisepass
Oder auch in der Stadt wo meine Freundin wohnt (Stadtverwaltung)?
Nur da wo sie gemeldet ist, das muss in Thailand nicht zwingend der Wohnort sein.
Wenn ich das Richtig verstanden habe geht das Visum nur über die VSF Global Seite. Wie lange dauert es ca. bis so ein Visum durch ist?
Ja, es geht nur über VFS. Es gibt dazu auch einen Thread hier im Forum

satyrus

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
17 Oktober 2024
39
55
278
@Santa danke schonmal kann sie den selber beantragen oder nur mit der Unterschrift der Mutter

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.017
55.361
4.315
@Santa danke schonmal kann sie den selber beantragen oder nur mit der Unterschrift der Mutter
Da sie mit 18 noch nicht volljährig ist, kann es wirklich sein, dass sie eine Unterschrift der Eltern benötigt. Da weiß ich aber nicht wirklich.

satyrus

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
17 Oktober 2024
39
55
278
Ok danke schonmal sie meinte das Office sei gerade um die Ecke bei ihr sie wird da mal nachfragen

Otto Normalverbraucher

Realist
   Sponsor 2024
3 April 2023
1.336
6.607
1.965
Man könnte auch Thai Passport Age in google eingeben ;)

Dann findet man Seiten von sehr vielen Thai Botschaften, die irgendwas von 20 Jahren berichten und findet sogar die Seite des Thai Ministerium of Foreign Affairs, da gibt es dann u.a. folgende Aussage

Applicants under 20 years of age

Can applicants under 20 years of age use the same e-Passport as their parents?

- No, applicants (no matter how old) are required to hold their own e- Passport.

If a 10-year old applicant applies for an e-Passport, is it necessary for the parents to come in person to sign the parental consent form?
- Applicants under the age of 15 must be accompanied by parents or a legal guardian.
If parents cannot appear, at least one parent must accompany the child when applying for
an e- Passport. If both parents cannot appear at the same time, one parent must accompany the applicant on the date of the application and as well bring a notarized parental consent form signed by the non- appearing parent. (parental consent form).

If an applicant is over 15 years of age but still has not reached the age of majority wishes to apply for an e-Passport, what will the applicant need to do?
- Applicants over 15 years of age but have not reached the age of 20 can apply for an e-Passport without parental accompaniment but will need to bring a letter of consent from their parents or a legal guardian.
- For more details, please see General Requirements for the Ordinary e-Passports Application

Quelle: Frequently Asked Questions (FAQs) - กระทรวงการต่างประเทศ

satyrus

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
17 Oktober 2024
39
55
278
Ok Danke Dir für die Mühe , naja dann wird es wohl nix.

satyrus

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
17 Oktober 2024
39
55
278
Nein, die Beiden haben Stress miteinander, schwierig

Thailernen.net

Janny

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 Januar 2023
78
257
423
Meine Freundin hat den Pass im Office im Central Pattaya beantragt. Da war sie aber schon 21. Für das Visa haben wir 1,5 Jahre und 4 Versuche gebraucht bis es genehmigt wurde.
Viel Erfolg.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
11.983
41.916
5.565
zu Hause
Reisepass kann man überall beantragen, egal wo man wohnt, wo man gemeldet ist.

Das kann in Bangkok sein, Pattaya oder natürlich bei zuständigen Amt in der (Wohnort-) Nähe

Der TO frägt jedoch, wie alt man sein muss um einen Pass zu beantragen.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.008
7.404
2.415
Sisaket, Thailand

CrassuS

Isaanist
   Root Admin
23 Juli 2009
12.346
65.116
6.568
55
Meine Frau war 19 als ich sie 1994 kennenglernt hatte. Zum Pass konnte man Mama gerade noch überreden... unterschrieben mit Daumenabdruck... Eheunbedenklichkeitserklärung.... no way.... da musste sie erst 20 werden und konnte das dann selber beantragen.
Ach so, mehr als Petting gab es vor der (Schamanen-)-Ehe auch nicht....:biggrin:

satyrus

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
17 Oktober 2024
39
55
278
Oh noch ein paar Antworten, nett. Reisepass ohne Unterschrift der Mutter läuft nicht, habe ich gestern erfahren. Aber für Urlaub in D-Land braucht Sie doch ein Visa? Will ja nicht heiraten. Bei meiner Ex-Frau (Brasilianerin) hatte damals eine Einladung von mir gereicht für 1 oder 3 Monate Aufenthalt. Danach haben wir Deutschkurs gemacht in der VHS, da konnte Sie dann ein Jahr bleiben. Aber für Thailänder ist das wohl umständlicher. Soviel wie ich bisher gelesen habe braucht man ein Schengenvisa bis 90 Tage. Aber wie gesagt wir brauchen erstmal die Unterschrift der Mama für den Reisepass, den bekommt man am Wohnort.

Janny

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 Januar 2023
78
257
423
Meine Freundin ist der Meinung , wenn sie unter 20 Jahren ist, dürfte sie noch nicht mal alleine fliegen ohne Einverständniserklärung der Eltern. Jedenfalls ins Ausland.
100% sicher war sie sich jetzt aber nicht, vielleicht weiß das einer der Herren hier genauer.
Ich drück die Daumen für euch. 🙏
Schengen Vsa braucht sie definitiv für einen Besuch.
Guck mal in den Schengen Thread hier. Da findest du fast alle antworten die du brauchst für eine Beantragung.

• Like
Reaktionen: satyrus

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.083
133.431
4.365
61
Stuttgart
Oh noch ein paar Antworten, nett. Reisepass ohne Unterschrift der Mutter läuft nicht, habe ich gestern erfahren. Aber für Urlaub in D-Land braucht Sie doch ein Visa? Will ja nicht heiraten. Bei meiner Ex-Frau (Brasilianerin) hatte damals eine Einladung von mir gereicht für 1 oder 3 Monate Aufenthalt.
Also soviel sollte doch jedem Troll klar sein :mua

Einen Reisepass um in ein anderes Land zu kommen, braucht Sie, auch wenn Sie nicht heiraten will :floor

Das hat auch deine Ex-Brasilianerin gebraucht zumindest, wenn Sie nicht zum aufblasen war und von Brasilien nach Deutschland geflogen ist
:jerry

Ich hau mich weg, was sich hier heutzutage so alles tummeln kann und nicht sofort ins Nirwana entsorgt wird :oops:

Zuletzt bearbeitet: