Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Wichtige Info zu Bankkonten

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.134
17.982
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Zum thailändischen Online Konto benötiget man ja eine SIM und diese SIM muss ab April 2025 unbedingt auf den eigenen Namen laufen/registriert sein (was bisher nicht zwingend notwendig war) denn ansonsten wird das Online-Banking gesperrt! Wer also eine SIM einfach über seine Frau, oder Freundin registriert hat, der kann mit einer Sperrung rechnen!

Diese Meldung wird zurzeit im thailändischen TV verbreitet, also Achtung!

damrong

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Februar 2022
445
655
733
Auch darf man nicht das Ablaufdatum des Reisepasses vergessen, denn mit dem Ablaufdatum des Reisepasses wird das Konto ebenfalls gesperrt! Neuer Pass, neue Reisepass Nummer! Also Augen auf und Verstand ein ;)
Deswegen war ich im September extra bei der Bangkok Bank und der Kasikorn um meinen neuen Reisepass registrieren zu lassen. Und jetzt im Januar auch noch im dtac/true shop auch um den neuen Reisepass registrieren zu lassen. Nicht das die mir irgendwann die sim card abschalten.

guenni31

Forensponsor
   Sponsor 2025
2 Oktober 2017
340
543
1.283
67
Mein Reisepass ist im September 2024 abgelaufen.
Mein Onlinebanking läuft aber noch weiter.
Ich hoffe das bleibt auch so.

• Like
Reaktionen: NCS666

NCS666

Aktiver Member
    Aktiv
18 März 2018
100
364
1.153
44

Leider ist das Video nur in Thai, so dass ich nicht wirklich verstehe, wo genau das Problem liegt.

Ich habe ein Konto bei der Bangkok Bank auf meinen Namen und auch eine thailändische Sim Karte von AIS auf meinen Namen.

Die thailändische Sim Karte ist jedoch zu Hause in Deutschland immer deaktiviert, aber ich kann das Online Banking per App in Deutschland trotzdem mit meiner Telekom Sim Karte problemlos nutzen.

• Like
Reaktionen: Santa und LoS

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.496
45.312
4.215
Ich frage mich wie das praktisch abläuft - findet ein Datenabgleich der Daten der Banken mit den Mobilfunkanbietern statt, oder wie soll das geprüft werden?

• Like
Reaktionen: Santa und NCS666

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.486
43.872
5.565
zu Hause
findet ein Datenabgleich der Daten der Banken mit den Mobilfunkanbietern statt, oder wie soll das geprüft werden?

Ich denke ja, Dies ist auch ein Bestandteil der OECD Vorgaben für den AIA. Damit müssen Kunden auf Geheiss der Obrigkeit unter Druck gesetzt werden. Telefonnummer und Pass werden abgeglichen.

• Like
Reaktionen: NCS666

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.529
60.651
4.315
Ich habe ein Konto bei der Bangkok Bank auf meinen Namen und auch eine thailändische Sim Karte von AIS auf meinen Namen.
Da beides auf Deinen Namen ist, sollte es kein Problem geben.
Ich frage mich wie das praktisch abläuft - findet ein Datenabgleich der Daten der Banken mit den Mobilfunkanbietern statt, oder wie soll das geprüft werden?
Genau das habe ich mich auch gefragt, wie soll der Abgleich stattfinden?

Aber ich habe es schon mehrmals im Forum geschrieben, dass es immens wichtig ist, dass immer bei der Bank wie auch dem Mobilfunkanbieter, der aktuelle Reisepass hinterlegt ist.