Zwischen KLM, Lufthansa und British Airways habe ich bislang keine großen Unterschiede gesehen. Mit diesen Gesellschaften würde ich jedoch nur bei guten Preisen mitfliegen, ansonsten bevorzuge ich Emirates oder würde eine andere arabische Airline ausprobieren.
2010 hatte KLM einmal einen extrem guten Preis nach Hong Kong und Shanghai. 397 EUR. Es war nur wenige Tage buchbar, dafür konnte man jedoch beliebige Termine wählen. Außerdem war ein Gabelflug mit den beiden Zielen zum selben Preis möglich. Seitdem waren deren Angebotspreise aber immer schlechter als Emirates. Da Emirates die Dauerangebotspreise seit ein paar Monaten eingestellt hat, könnte KLM jetzt aber die Nase vorn haben.
Bei dem KLM Flug im Jahr 2010 fand ich gut, dass sie während der Nachtruhe Getränke auf einem Tisch bereitgestellt hatten und man sogar Schnellnudeln bekommen konnte. Beim Gepäck sind sie großzügig. So darf man in der Economy ohne Aufpreis 12 kg Handgepäck und Sportgepäck wie Golf- oder Skiausrüstung bis 23 kg mitnehmen. Im Gegensatz zu anderen Flughäfen wie Dubai oder London kam mir Amsterdam sehr leer und ruhig vor.