Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun.
Woher sollte Agoda wissen mit welcher Airline ich fliege...?
Ich dachte, die Flüge seien über Agoda gebucht worden. Das habe ich daraus geschlossen, dass er über Fluge, die noch nicht storniert wurden im Agoda-Thread geschrieben hatte.
Steht so nicht in dem Artikel, aber was anderes auch nicht. Egal. `tschudligung für das Missverständnis.
Ich sehe es wie Du: was ich so lese, macht Agoda wirklich einen guten Job in der Krise. Hätte ich denen nicht zugetraut. Hätte gedacht, die brechen genauso schnell ein wie andere Vermittlungsportale. Ist aber offensichtlich nicht der Fall. Dann habe ich das ja in den letzten Jahren richtig gemacht: gucke immer bei Agoda nach Hotels und Gästehäusern (liegen auch mit den Bewertungen und den Kommentaren ganz gut, daher treffe ich darüber meine Auswahl), dann direkt bei den Hotels oder Gästehäusern (nicht nur nach dem Preis, sondern auch, wie die sich selbst darstellen) und dann buche ich doch häufig bei Agoda.
Sogar, wenn ich schon vor Ort bin. Ich buche ja meist nur zwei Übernachtungen, wenn ich das Haus gar nicht kenne. Da ist es mir schon häufiger passiert, dass ich eine Verlängerung oder ein ganz anderes Haus (das ich auch über Agoda ausgewählt, mir dann aber angeguckt habe und die Zimmer zeigen lasse) nicht für den Preis von Agoda bekommen habe (glaube, ausschließlich Hotels; Gästehäuser sind da schon flexibler, man spricht ja mit dem Cheffe). Da lasse ich mir dann das WLAN-Passwort und etwas kaltes zu trinken geben, sage "Wart ma´ kurz", buche dann bei Agoda und halte ihm dann die Bestätigungsmail von Agoda unter die Nase mit der Aussage "Ich würde gerne in meinem Zimmer bleiben" oder "Ich hätte gern Zimmer 402, das ich mir gerade angeguckt habe" und "Ich komme in ´ner Stunde wieder (oder morgen) mit meinem Gepäck". Das finden die recht amüsant. Ist den Leuten an der Rezeption auch Wurst, wo man bucht. Sind ja nicht die Besitzer.