Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Welche Fluggesellschaft

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Mo Fan immi lieb. Dafuer fliesche ich ja auch mit VietAir, die drehen selbst bei oneway 2 x um :cool:

Krake

walker
Inaktiver Member
7 Januar 2011
29
13
363
Thai
Begründung: Die einzigste, die momentan MUC-BKK nonstop fliegt. Kostet üblicherweise einen 100er mehr als bei den Arabern mit Umsteigen im Sandkasten.

sunmounten

Theilandjunkies
Inaktiver Member
27 Juli 2009
168
60
708
Köln/Sukhothai
Für mich gibt es nur 3 Airlines.

1. Thai wegen der guten Flugzeiten
2. Qatar wegen des Preises und auch wegen teilweise guten Flugzeiten
3. Emirates (hier kommt es auf die rechtzeitige Buchung an). Habe für nen Freund im Febr. 2015 nen Preis von 505 Euro ab DUS klar gemacht. O.K. die Hinflugzeiten könnten besser sein. Aber bei dem Preis sollte man auch 3:30 Stunden in Dubai in kauf nehmen

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Etihad von Berlin aus ist grenzwertig.
Eigentlich ne sehr schöne Sache. 6Stunden, dann 3 Stunden Abu Dabhi. Dann nochmal 6 Stunden.

Aber die 6 Stunden airberlin sind ... kein Kommentar. :p:p
Unterschied zu den 6 Stunden Etihad wie Tag und Nacht.
Nächste mal werde ich wohl wieder nen anderen Flieger nehmen.

MEINER EINER

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Dezember 2008
438
1.483
1.543
Lummerland
ich.bins.hat-gar-keine-homepage.de
Fliege am liebsten mit der Thai
Kann im Flieger super schlafen da Non Stop.Außerdem sind die Flugzeiten sind für mich absolut TOP
Morgens früh in BKK und auf dem Rückflug morgens um 6 in FRA

Diesmal fliege ich allerdings mit Emirates ab HH
450 Euro günstiger
Da konnte ich nicht nein sagen.

Hinflug 90 Minuten Stop in Dubai
Rückflug 3 Stunden

thom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Dezember 2014
30
2
308
Bin mit Emirates immer absolut zufrieden gewesen. Entertainment ist gut und der Preis ist meiner Meinung nach unschlagbar, sofern man rechtzeitig bucht. Konnte fast immer zu unter 600 € fliegen und bis zu 3 oder 4 Stunden hält man es für einen Stop gut am Airport Dubai aus. Wenn man zu spät dran ist, kann es aber sein, dass es keine kurzen Aufenthaltszeiten in Dubai mehr gibt. Dann ist der Aufenthalt schnell über 8 Stunden und da hätte ich persönlich keinen Bock drauf. Allerdings kann man dann mit Glück auch für 500 € oder weniger fliegen.

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.471
5.929
2.465
BERLIN
www.facebook.com
Ich finde AirBerlin gar nicht so schlimm. Die alte Verbindung (vor EY) war super. 10 Stunden non-stop. Sitztechnisch eine Katastrophe für jemanden wie mich (1.93m). Die alte LTU Maschinen waren einfach zu eng. Die neue AB Kabine ist besser als die EY Kabine, gefühlt größerer Sitzabstand. Außerdem gibt es Spirituosen bei AB in der ECO umsonst. BEAM-Cola fliegt immer mit :)

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Ich fand den Sitzabstand bei AB schlimm. Bin zwar nur 1.90m. Aber 6 Stunden Qual. Da war's bei Etihad bequemer. Essen war noch schlechter als bei Etihad. Und dann noch Plastikgeschirr bei AB. Entertainment bei AB viel schlechter.
Das einzig wirklich gute war halt die Flugzeit von Berlin aus.
6St. 3 Std und dann nochmal 6 Std. Diese Pause in Abudab tut gut. Obwohl mir der Flughafen auch nicht gefällt.
Mal sehen ob ich es mir wieder antue oder ne gute Alternative finde.

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
3.759
24.153
4.215
73
Am Bichelsee
Meine Reiseversicherung hat mir wegen meiner akuten Rückenproblemen für meine Rückreise einen Business-Flug (Swiss) spendiert. Eigentlich ja super, aber die Swiss ist dann doch nicht so der Brüller.

Gepäck nur 28 kg verteilt auf 2 Gepäckstücke. Gute Airlines haben schon in der Holzklasse 30 kg.

Entertainment-System funktionierte nur zeitweise und die elektrische Sitzverstellung sowie Leselicht ebenfalls.

Essen und Weinauswahl waren ok.

Alles in Allem ist die Business bei Thai und Qatar besser. Meine Meinung.

Werde freiwillig nicht mehr Swiis fliegen, schon gar Holzklasse mit nur 23 kg Gepäck.

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.471
5.929
2.465
BERLIN
www.facebook.com
Ich fand den Sitzabstand bei AB schlimm. Bin zwar nur 1.90m. Aber 6 Stunden Qual. Da war's bei Etihad bequemer. Essen war noch schlechter als bei Etihad. Und dann noch Plastikgeschirr bei AB. Entertainment bei AB viel schlechter.
Das einzig wirklich gute war halt die Flugzeit von Berlin aus.
6St. 3 Std und dann nochmal 6 Std. Diese Pause in Abudab tut gut. Obwohl mir der Flughafen auch nicht gefällt.
Mal sehen ob ich es mir wieder antue oder ne gute Alternative finde.

Ich weiß nicht ob AB verschiedene Maschinen/Kabine einsetzt. Ich hatte die ganz neue Bestuhlung und keine Probleme mit 1.93m.

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Keine Ahnung. Ich fand es grausig. Besonders auf dem letzten Rückflug war's schlimm.
Und dann noch ne Tussie vor mir, die unbedingt die Rückenlehne bis Anschlag nach hinten machen wollte.
Da wären meine Knie an die Ohren geschlagen. :p

Jambo

aka Kurtguat
   Autor
17 Januar 2009
2.042
1.407
3.215
Helvetia
Immer wieder gerne Singapore Airlines. Nicht von den teilweise hohen Preisen bei Suchmaschinen erschrecken lassen, sondern auf deren Webseite nach den Specials schauen.

Vor allem für Schweizer sind die Specials ab ZRH die es auch auf die Phillis, BKK und Phuket gibt sehr interessant.

Service und Entertainment stimmen dort. Neueste Filme, Snacks, alles da. 30KG in der Economy...
Fliege diesmal mit dem A380 ab ZRH, freu mich schon, mein erstes Mal... ;):eek:

remmele

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Juni 2012
335
488
903
Bayern
Ich bin bis jetzt immer mit den :
Emirates , Qatar und mit Thai .-Air geflogen ( Holzklasse )

Am besten finde ich die Qatar , da hatte ich das Gefühl am meisten Platz zu haben .
Das Essen und der Service war bei allen drei top .