Ich persönlich habe die Bangkok Bank an der Beachroad in Pattaya gewählt weil ich dort auch gleich noch ein großes Schließfach anmieten konnte.
Habe gerade den Artikel entdeckt/gelesen. Das beschäftigt mich auch immer mal wieder etwas. Bankkonto als auch Schließfach.
Bis zu neun Milliarden Euro schlummern auf herrenlosen Bankkonten
Was passiert wenn....? ...sich keiner mehr meldet, mir was passiert ist. Ok. Ich weiß schon. Jetzt kommt wieder, wenn du das "Spiel" hinter dir hast kann es dir doch egal sein.
Eigentlich ist es doch eine Frechheit. Einmal, das die Bank das einfach nach 30 Jahren kassiert. Zum anderen das das nicht besser publik gemacht wird/werden muß und besser nachgeforscht wird was mit den Kontoinhabern oder ihren Erben los ist.
In D so wie so, da ist sicherlich jeder Käse haarklein dokumentiert und in Thailand doch auch.
Nur will man es glaub gar nicht wissen.
Mit "herrenlosen" Condominiums in Thailand bei denen jahrelang keine Hausverwaltungsgebühr mehr gezahlt wird und sich niemand meldet ist es doch ähnlich.
Ein "Nachforschungsunternehmen" wäre doch sicher eine rentierliche Aufgabe.
Auch eine "anonyme Meldestelle". Ich bin xy, ich habe xy, wenn mit mir was ist oder ...., bitte xy verständigen. Ok.
Dafür gibt es Rechtsanwälte. Einmal kosten die und zum anderen sind die vertrauenswürdig?
Bei einem deutschen Notar was hinterlegen vielleicht.