Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Flintstone
Guesthouse Pattaya
Tattoo
Borussia Park
Zahnarzt Ramin
Smurf Bar
Checkin Tour
Torti Beer Garten

Welche Airline?

juvo

Neuer Member
    Neuling
15 Januar 2025
1
0
11
Hallo an alle, ich plane derzeit meinen erstens trip nach Thailand und suche daher Rat.
Zu mir 25 jahre alt, noch nicht viel geflogen. Lohnt sich ein Direkt flug nach thailand von münchen aus mehr, als einen biliigeren Flug mit Zwischestops zu buchen. Und habt ihr mit bestimmten Airlines schlechte Erfahrungen gemacht( die ich dann meiden sollte).

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.671
4.101
2.765
Hamburg/Pattaya
Das ist Ansichtssache. Da ich schon älter bin wähle ich den bequemsten Weg, also keine Zwischenlandung (nonstop Flug). Raucher schätzen dagegen eine Unterbrechung des Fluges. aber die Reisezeit ist dann halt länger.

• Like
Reaktionen: lakmakmak66

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.704
8.826
3.315
58
Es lohnt sich dahingehend,dass ein Flug mit Zwischenstopp eigentlich immer günstiger ist....in der Regel 200-300€ Ersparnis.
Mit arabischen Airlines hast du viele Möglichkeiten und mit denen kann du eigentlich keinen Fehler machen....die Flughäfen dort sind sehr gut ausgestattet und ein Stopp mit mindestens 2 Stunden würde ich dir empfehlen um stressfrei zu reisen wegen den nochmals durchgeführten Securitychecks.

Natürlich kann man sich auch eventuell Dubai zum Beispiel anschauen und paar Tage vor Ort bleiben,wenn es zeitlich passt...

Feticheur

Hat nix anderes zu tun
   Autor
8 Januar 2012
1.464
10.517
2.765
Direkt oder mit guten Umsteigezeiten, musst einfach schauen was preislich für dich der beste Kompromiss ist und was dir wichtig ist.

• Like
Reaktionen: lakmakmak66

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.836
3.023
2.315
Hamburg
Wo ist denn dein nächstgelegener Flughafen ? Dann kann u.U. eine Umsteigeverbindung deutlich komfortabler und preiswerter sein.

Quontex

Kann nix. Macht nix.
   Autor
27 September 2019
546
2.910
1.493
Ankunftszeit beachten, landest du früh um 6 sitzt du halt im schlechtesten Fall ein paar Stunden rum falls dein Zimmer noch nicht fertig ist.

• Like
Reaktionen: Metalhead

Metalhead

Ex Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
958
5.759
1.745
Doitschland
Hallo an alle, ich plane derzeit meinen erstens trip nach Thailand und suche daher Rat.
Zu mir 25 jahre alt, noch nicht viel geflogen. Lohnt sich ein Direkt flug nach thailand von münchen aus mehr, als einen biliigeren Flug mit Zwischestops zu buchen. Und habt ihr mit bestimmten Airlines schlechte Erfahrungen gemacht( die ich dann meiden sollte).

Kommt stark auf den Abflughafen und Dein Budget an.
Von München gibt es eine Nonstopverbindung mit Lufthansa, von Frankfurt aus leider nur die Condor und selbst diese nicht das ganze Jahr über.
(Ja, ich weiß das Thai sowohl von München, als auch von Frankfurt fliegt. Diese Fluglinie wird bei mir aber wegen massivster Mängel bei Service, Zuverläsigkeit und Pünktlichkeit generell gemieden.)

Wenn Du in der glücklichen Lage sein solltest, in der Nähe eines der kleineren Flughäfen in DL zu wohnen, dann bieten sich Verbindungen über Wien (mit EVA und Austrian) oder auch über Istanbul (mit Turkish Airlines) an.
Zürich habe ich hier bewußt nicht erwähnt, weil beim Rückflug (Tagflug!) eine Übrnachtung in Zürich fällig werden würde.
Die hier beschriebenen Verbindungen haben den Vorteil, das auch einen kurzen Hüpfer der lange Interkontflug folgt, auf dem man ggf. schlafen kann.

Eine weitere Option sind die drei Airlines aus den Ölemiraten, Etihad, Emirates und Qatar. Hier hat man fast eine 50:50 Teilung der Flugzeit.

• Like
Reaktionen: Glockengiesser

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.704
8.826
3.315
58
Ankunftszeit beachten, landest du früh um 6 sitzt du halt im schlechtesten Fall ein paar Stunden rum falls dein Zimmer noch nicht fertig ist.
Ideal erscheint mir unter Anderem hier Etihad ab MUC....Abflug 21.40 Uhr....Ankunft 1800 Uhr.
Zwischenstopp 2 Stunden...hatte ich diesmal gewählt...genug Zeit gemütlich zum Airport,ebenso Ankunftszeit... bezüglich checkinn....Rückflug 20.25 Uhr.