Hallo an alle, ich plane derzeit meinen erstens trip nach Thailand und suche daher Rat.
Zu mir 25 jahre alt, noch nicht viel geflogen. Lohnt sich ein Direkt flug nach thailand von münchen aus mehr, als einen biliigeren Flug mit Zwischestops zu buchen. Und habt ihr mit bestimmten Airlines schlechte Erfahrungen gemacht( die ich dann meiden sollte).
Kommt stark auf den Abflughafen und Dein Budget an.
Von München gibt es eine Nonstopverbindung mit Lufthansa, von Frankfurt aus leider nur die Condor und selbst diese nicht das ganze Jahr über.
(Ja, ich weiß das Thai sowohl von München, als auch von Frankfurt fliegt. Diese Fluglinie wird bei mir aber wegen massivster Mängel bei Service, Zuverläsigkeit und Pünktlichkeit generell gemieden.)
Wenn Du in der glücklichen Lage sein solltest, in der Nähe eines der kleineren Flughäfen in DL zu wohnen, dann bieten sich Verbindungen über Wien (mit EVA und Austrian) oder auch über Istanbul (mit Turkish Airlines) an.
Zürich habe ich hier bewußt nicht erwähnt, weil beim Rückflug (Tagflug!) eine Übrnachtung in Zürich fällig werden würde.
Die hier beschriebenen Verbindungen haben den Vorteil, das auch einen kurzen Hüpfer der lange Interkontflug folgt, auf dem man ggf. schlafen kann.
Eine weitere Option sind die drei Airlines aus den Ölemiraten, Etihad, Emirates und Qatar. Hier hat man fast eine 50:50 Teilung der Flugzeit.