Ja! Beschäftigt mich auch dauernd. Wie viel hat "MANN" zu zahlen? Bin mit dem Slogan "Gleichberechtigung" und mit dem "idealistischen Glauben an die Liebe" aufgewachsen. Mit Winnetou und so Zeugs.......... Alles total weltfremd.....
Ich würde sagen: Was es einem "Wert" ist und Sie hat die Möglichkeit (Nein zu sagen) oder ewig rum zu jammern und hier noch was und da noch was und ...... Und ich kann sagen jetzt ist Gut.
Ich 53 habe eine 39 jährige und gebe 1500 die Woche. Hab sie jetzt schon über 1 Jahr. Eine echt süße Maus. Aber......Letztins ging mir das Abgezocke und rumbohren nach dies noch und das noch, so auf den Keks, das ich ihr 4000 gegeben habe und gesagt habe sie soll sich besser wieder eine eigene Bleibe suchen. Bin dann mit ihr rumgefahren und habe gesucht. Was es da für Dreckslöcher für 3000THB Miete gibt ist unglaublich. Klar sind 75 Euro! Aber sie verdient gerade mal 50 THB die Stunde mit Zimmer putzen im Hotel. 9700THB im Monat! 9700 Das ist doch schon über dem üblichen Standart.
Ich habe Ihr bessere Jobs aufgezeigt, aber "kein Mum! kein Interesse! kein ???? Im Hotel gibt es Aircondition. Rollerfahren kann ich nicht .......wie soll ich das machen............
Mir inzwischen alles egal. Ich zahle was es mir Wert ist. Basta. Über ein Jahr die selbe ist ja auch irre. Da ist die verlustangst nicht mehr so groß. Was so eine Lady spart, wenn sie bei einem Farang einnistet ist doch nicht zu unterschätzen finde ich. Da kommen locker 8-12.000 THB monatlich zusammen. Klar sind 300 Euro aber in Thailand verdient das kaum einer und dann kommt ihr eigener Verdienst ja noch dazu. Dieses ganze gesülze von "um Kinder/Familie sich sorgen" bla bla bla. Das ist doch alles hoffnungslos übertrieben finde ich.
Ihre Mutter (hockt meiner Meinung nach nur rum) und ihre 2 Kinder 7+11 Jahre alt sitzen in Kambodscha ohne Mutter, Perspektive und lernen Khmer. In Kambodscha und mit Khmer haben die doch keine Chance. Das ist doch alles Mist.
Vieles hier in Thailand ist angeblich wesentlich günstiger als in Kambodscha. Ich habe schon vorgeschlagen Sachen in ein Päckchen zu geben und ihrer Mutter zum dort verkaufen zu schicken. (anstatt hier 4000THB auf ein Konto monatlich einzuzahlen das sich die Mutter dann am ATM in Kambodscha (oder irgend wie) ziehen kann.
Ohne sichtbare Reaktion.
Es wird alles beim "alten" bleiben ist meine Überzeugung. Man könnte vielleicht vieles machen, aber herumjammern ist immer noch das bequemste. ....und da heißt es immer der deutsche Michel sei der große Jammerlappen.
Ich schätze ihr heute 11 jähriges Mädchen wird irgend wann schwanger und dann geht meine Lady nach Kambodscha und kümmert sich um ihr Enkelkind und Mutter und ihre 2 Kinder gehen nach Pattaya im Hotel putzen.
Ist halt so.