Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Was mitbringen?

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.348
2.265
Weil von den Thaigirls aber wirklich KEINE meine Nummer von zu Hause bekommt!
Da erschließt sich mir die Logik nicht?!
Ankommen in Thailand -> DACH Sim Karte raus, Thai Sim Karte rein -> Thaimädels bekommen die Nummer der Thaikarte
Zurück in DACH -> Taihkarte raus, DACHkarte rein -> Keine Anrufe der Thaigirls in DACH möglich
Oder übersehe ich was?

luigi460

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 November 2013
230
901
1.343
69
Oberösterreich
Oder übersehe ich was?
Habe ich vor einigen Jahren probiert aber:

Wenn ich Whatsapp auf die Thainummer ändere, bin ich von zu Hause nicht mehr erreichbar!

Also besser 2 Handys und 2 Whatsapp acounts!

Mein 2. Handy ist aktuell ein altes Galaxy S4.
Wenn mir das geklaut wird, sind nur ein paar Thai- und Philippinen Nummern weg!
Damit kann ich leben;)

Stinger

Es gibt nichts Schöneres
Inaktiver Member
19 Januar 2019
81
131
813
Wieder was gelernt/ aufgeschnappt: Thai- Handy separat. Perfekt. Wieder was für meine OneNote Liste. Check.

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615
Wieder was gelernt/ aufgeschnappt: Thai- Handy separat. Perfekt. Wieder was für meine OneNote Liste. Check.

Außer, du hast ein Smartphone mit zwei Simcards-Einschüben ;) :)

Die Menuesteuerungen zum Wechsel von Simcard1 auf Simcard2 sind bei der neuen Generation nicht mehr so umständlich.

• Like
Reaktionen: Gast_22 und Stinger

Kasperlisepp

Ike hane Hackfresse!
   Autor
4 Januar 2019
221
1.436
1.443
technische Frage:
Wenn ich die DACHler SIM-Karte aus dem Handy entferne und ne Thai-Karte reinpappe. Kann ich dann immer noch Whatsapp in der Schweiz nutzen, oder meldet es mich aus WhatsApp ab?

Danke für die Antworten.

Frage hat sich gerade erledigt. Danke an @einfachzwerg.

• Like
Reaktionen: einfachweg
Cosy Beach Club

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615
Dann bist du wieder bei:

Thaigirls haben deine Whatsapp Adresse!

Ich will aber zu Hause meine RUHE haben:D

Thai-Girls, von denen ich was will, haben immer meine Line!

Die dürfen sich auch melden :)

Ich bin auch schon alt genug, zu sagen, dass es Geld in Thailand gibt ;) und nicht, wenn ich wieder zu Hause bin (Ausnahmen bestätigen die Regel :) ).

• Like
Reaktionen: redfern

redfern

Miezenjäger auf Pillen
   Autor
9 Januar 2018
614
3.252
1.845
eisiger Norden
Dann bist du wieder bei:

Thaigirls haben deine Whatsapp Adresse!

Ich will aber zu Hause meine RUHE haben:D

Wie es auch schon @juhe schrieb.....wenn ich mit Jemanden nicht Kontakt haben möchte dann sage ich es ihm/ihr. Diese Probleme hatte ich auch nicht. Ich habe einfach Thai-Karte rein und mit allen Messengern weiter so agiert wie immer und in DACH habe ich wieder gewechselt. Ich habe niemanden aufdringliches in meinen Kontakten. Wenn es jedoch so sein sollte dann schreibe ich es oder wenn diejenige es gar nicht verstehen will ....einfach mal blocken im Handy.
Also sowas wie mit 2. Handy rumfummeln etc. spar ich mir....da hätte ich ja ein Hobby.

• Like
Reaktionen: cocaine1887

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
797
1.095
1.493
technische Frage:
Wenn ich die DACHler SIM-Karte aus dem Handy entferne und ne Thai-Karte reinpappe. Kann ich dann immer noch Whatsapp in der Schwei...
Kannst ganz normal nutzen. Ich lege meine SIM Karte meistens beim Zwischenstop, spätestens am BKK Airport ins Handy ein und nehme meine deustche SIM raus. Gehe zum AIS Stand, sag die sollen aufladen und 30 Tage buchen und düse dann ab. Kann ALLES weiterhin ganz normal nutzen bis auf SMS oder Anrufe auf die deutsche Nummer empfangen.

• Like
Reaktionen: cocaine1887

cocaine1887

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 März 2017
98
110
813
36
Kiel
Habe ich vor einigen Jahren probiert aber:

Wenn ich Whatsapp auf die Thainummer ändere, bin ich von zu Hause nicht mehr erreichbar!

Also besser 2 Hand...

Du kannst Trotzdem nach dem Sim Kartenwechsel deinen deutschen Whatsapp Account nutzen... Das geht wunderbar. Du kannst halt in dieser Zeit keine neuen Kontakte zu deinem Whatsapp hinzufügen, während du die Thai Sim Karte benutzt..... Darfst halt nur nicht nach dem Wechseln in deinem Account die Nummer ändern ...

• Like
Reaktionen: tikerskep