Auch Ok von Preis/Leistung.
in Th sowieso , billigster SUV mit bester Ausstattung, bin zufrieden
Auch Ok von Preis/Leistung.
Nur wie ich das hinkriege First Class Emirates nach Bangkok zu kommen, habe ich noch nicht raus
in Th sowieso , billigster SUV mit bester Ausstattung, bin zufrieden
Wahrscheinlich ist die Arbeit dort viel billiger als bei uns. Umso besser.
...
Also auf dauer für mich nicht aushaltbar. Nur was Selbstständiges müsste es sein. Was soll man den Thais die wenigen Jobs wegnehmen. Viel Geld für Lohnarbeit schein es auch nicht zu geben. Aber, kommt Zeit, kommt Rat.
Glaub ich dir. Wenn ich die Kohle hätte, würde ich genau den oder ähnlich an Land ziehen. Bei dem Verkehr dort hätte ich auch lieber einen SUV. Aber wie gesagt auch mit wenig Geld geht es. ... Auf jedenfall bin ich hier in meinen Seniorenstift der Hahn im Korb bei den buckligen Weibern mit dem Rollatoren am Start. die Typen Kotzen vor Neid.
Sonnenstudios?
naja aber gegen die Barblässe um einen Strandurlaub vorzutäuschen wäre eine Möglichkeit.,oder ansonsten Eiswürfelverleih.Sry!
Aber niemals für Thais. Meine Frau meidet die sonne wie ein Vampir und die übrigen Thais die ich kenne auch.Blass bis Weiß ist die Thailändische Hautfarbe.
Dann eher eine Vetriebsfirma für Whitening Creme.
gibt schon lange, der Hansi ist halt nicht up do date, der kennt nicht mal unseren lieben @ROYALEHab ne Schlittschuhbahn in Bangkok in irgend ner Shopping Mall gesehen!
Glaube es war das Siam oder Central World?
Könnte dir noch einen Cocktailmaschinenvertrieb oder Perücken aus Echthaarverkauf empfehlen!
.....
Wenn die Kohle für ein China-Revival des guten alten MG nicht reicht sollte man immer über Auswandern und den Einstieg in die Vermietung von Condos nachdenken.
(bist ja wahrscheinlich schon voll im Bilde wegen Arbeitserlaubnis, Firmengründung, alles easy in Th) wirst natürlich deutlich besser bezahlt. Weil is halt so.
2 Geschäftsideen mit Perspektive!
Ausserdem habe ich nirgenswo Geschrieben, das ich mich dort Selbstständig machen will, dazu muss ich erstmal dort hinkommen und Erfahrungen sammeln. Es geht vordergründig um kurzaufenthalte um eigene Eindrücke zu gewinnen, da ich ein Mensch bin, der nicht nur im vorraus plant sondern auch immer einen Plan B hat. Dazu stelle ich hier im Forum Fragen, ob es dir nun passt oder nicht!
Und jetzt hör auf wie ein unterficktes Waschweib hier herumzunörgeln. Wenn dir irgendwas an mir oder an dem was ich Schreibe nicht passt, das Forum ist groß, Troll dich woanders hin. Das gilt auch für diesen "Wanne" oder so. Habe die Ehre.
Genauso sieht es aus und darum habe ich in den ganzen Jahren auch in Thailand meine Visionen die ich hatte genauso umgesetzt. Erfolg oder auch Tatendrang, egal wo man den auf der Welt hat ruft auch immer irgendwelche Neider mit auf den Plan.Danke an dieser stelle nochmal an Sunny, Lebanon und viele andere die ihren Alltag in LOS Authentisch beschrieben haben. Hat mich alles sehr Inspiriert. Glaubt mir Leute, alles was man Visualiseren kann, läßt sich auch in die Wirklichkeit umsetzen, aber erstmal muss das alles im Kopfkino entstehen.
So in der Art habe ich vor vielen Jahren in Thailand angefangen, mit sehr wenig Geld, Ideen und Visionen und für diese Zeit bin ich sehr dankbar, denn dieser Lernprozess ermöglicht es mir heute dieses ausgeglichene, zufriedene und ruhige Familienleben zu führen und auch in Thailand mit beiden Beinen auf der Erde zustehen.Aber ich will hier keinen Bekehren der Geschäftsideen hat.soill hat jeder Probieren,solange es nicht meine Knete ist.Viel Glück oder so.
natürlich hab ich ein wenig Spässle gemacht mit den Geschäftsideen aud meinem vorherigen Post!
Es gab schon sehr viele Ideen im forum um in LOS Geld zu verdienen.Fast alle sind gescheitert. Das einzige was meiner Meinung in Touristenzentren immer laufen würde,wäre richtig gutes Farangfood zu sozialen Preisen.
Bei Bars lohnt sich eher als Farang nix.Der Schlumpf mit der Forenbar mal ausgenommen.
vor allem wenn es Thailand betrifft, nur weil man es nicht anders kennt und es außerhalb der eigenen Vorstellungskraft oder Denkweise liegt.
Erfolg oder auch Tatendrang, egal wo man den auf der Welt hat ruft auch immer irgendwelche Neider mit auf den Plan.
Und wenn du irgendwann mal in Thailand richtig ankommen solltest, wirst du feststellen sehr vieles ist möglich wenn du deinen Weg gehst.
So in der Art habe ich vor vielen Jahren in Thailand angefangen, mit sehr wenig Geld, Ideen und Visionen und für diese Zeit bin ich sehr dankbar, denn dieser Lernprozess ermöglicht es mir heute dieses ausgeglichene, zufriedene und ruhige Familienleben zu führen und auch in Thailand mit beiden Beinen auf der Erde zustehen.
du meinst so wie du Spasti...Ja klar Rüssli, hab ich auch so aufgefasst. Du bleibst ja oberhalb der Gürtellinie und wirst nicht gleich Persönlich oder gar Beleidigend.
Und jetzt hör auf wie ein unterficktes Waschweib hier herumzunörgeln. Wenn dir irgendwas an mir oder an dem was ich Schreibe nicht passt, das Forum ist groß, Troll dich woanders hin. Das gilt auch für diesen "Wanne" oder so. Habe die Ehre.
Na ja eigentlich muss ich erstmal überhaupt die 2 Mille zusammenverdienen um mir einen Pauschalreise zu gönnen.
Nein, sonst würde ich mir nicht die Arbeit machen, einen Forum beitreten, einen eigenen Thread eröffne
Und jetzt hör auf wie ein unterficktes Waschweib hier herumzunörgeln
In Bangkok in Dream WorldDas hätte ich jetzt echt nicht erwartet. Bestimmt in Bangkok, oder?
Mit leicht Geld verdienen , ist es wohl momentan nicht so einfach,Ausser man bedient eine Corona Niesche...Ja klar Rüssli, hab ich auch so aufgefasst. Du bleibst ja oberhalb der Gürtellinie und wirst nicht gleich Persönlich oder gar Beleidigend.
Ja, Sicher. Nur habe ich da auch meine Zweifel. Alles womit man den Einheimischen konkurrenz macht, ist irgendwie riskant. Könnte mir vorstellen, das die Behörden dort das auch unterbinden wegen Connections zu Verwandten die nebenan den selben Laden haben, Kohle wollen die auch bestimmt Sehen, (die Bullen jetzt). Kenne ich jedenfalls aus anderen Ländern so.
Das glaub ich gern bei der Kunkurrenz. Habe Werners thread mir ein wenig angesehen. Beeindruckende Kondition, wirklich. Respekt!
Ja Sunny so isses nunmal. Schmidt, (der mit der Schiffersmütze) meinte mal: "wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen". Der Spinner. Was haben Politiker zustande gebracht, ausser Labern. Na gut der hat immerhin die Mogadischu Nummer durchgezogen. Tatsächlich haben nur Visionäre die ihre Ideen durchgesetzt haben die Welt vorangebracht.
Ja merke ich hier auch schon. Ist doch viel Lockerer, wenn es mir scheissegal ist ob ich ein Luxusgut zeitweise besitze oder der Eigentümer bin? Hauptsache ich kann es Benutzen! Im Falle von den Autos habe ich es wirklich gut getroffen, denn die wenigsten können alle 2 Wochen ein Premiumfahrzeug mit neuwagengeruch übers Wochenende bewegen, es sei denn man gibt richtig Kohle dafür aus. Lebenskünstler halt. Deswegen sagt eine innere Stimme auch, das ich mir Thailand ruhig mal angucken sollte.
Ich glaube auch, das man nur so die Nischen findet, die profitabel sind. Alles andere ist schwierig oder zum scheitern verurteilt.
Darf ich Fragen, ob du auch mit Immobilien angefangen hast und wie lange bist du schon in Thailand? Du vermietest sicherlich. Immobilien haben weltweit eine Ausnahmestellung. Denn einen Dach über den Kopf braucht jeder. Ferienimmobilien sowieso. Aber eben das Kapital was man braucht. Es sei denn, du hast einen selbstläufer, (Lage,Lage,Lage) und kannst das Finanzieren lassen.
Ich habe leider aufgrund einer schweren Krankheit alles Verloren. So nahe war mir der Klabautermann noch nie. Aber was solls, fang ich halt wieder von vorne an. Ich weiß nur eins, das wichtigste ist die Gesundheit! Geld verdienen ist leicht. Für mich jedenfalls.
Aber damit keine Mißverständnisse entstehen, ich möchte erstmal nur Land und Leute kennenlernen, von selbstständigkeit keine Rede, erstmal Urlaub. Na ja eigentlich muss ich erstmal überhaupt die 2 Mille zusammenverdienen um mir einen Pauschalreise zu gönnen. Was solls, muss halt paar Autos mehr überführen.
Momentan denke ich , hilft nicht Mal mehr die Lage...Ja klar Rüssli, hab ich auch so aufgefasst. Du bleibst ja oberhalb der Gürtellinie und wirst nicht gleich Persönlich oder gar Beleidigend.
Ja, Sicher. Nur habe ich da auch meine Zweifel. Alles womit man den Einheimischen konkurrenz macht, ist irgendwie riskant. Könnte mir vorstellen, das die Behörden dort das auch unterbinden wegen Connections zu Verwandten die nebenan den selben Laden haben, Kohle wollen die auch bestimmt Sehen, (die Bullen jetzt). Kenne ich jedenfalls aus anderen Ländern so.
Das glaub ich gern bei der Kunkurrenz. Habe Werners thread mir ein wenig angesehen. Beeindruckende Kondition, wirklich. Respekt!
Ja Sunny so isses nunmal. Schmidt, (der mit der Schiffersmütze) meinte mal: "wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen". Der Spinner. Was haben Politiker zustande gebracht, ausser Labern. Na gut der hat immerhin die Mogadischu Nummer durchgezogen. Tatsächlich haben nur Visionäre die ihre Ideen durchgesetzt haben die Welt vorangebracht.
Ja merke ich hier auch schon. Ist doch viel Lockerer, wenn es mir scheissegal ist ob ich ein Luxusgut zeitweise besitze oder der Eigentümer bin? Hauptsache ich kann es Benutzen! Im Falle von den Autos habe ich es wirklich gut getroffen, denn die wenigsten können alle 2 Wochen ein Premiumfahrzeug mit neuwagengeruch übers Wochenende bewegen, es sei denn man gibt richtig Kohle dafür aus. Lebenskünstler halt. Deswegen sagt eine innere Stimme auch, das ich mir Thailand ruhig mal angucken sollte.
Ich glaube auch, das man nur so die Nischen findet, die profitabel sind. Alles andere ist schwierig oder zum scheitern verurteilt.
Darf ich Fragen, ob du auch mit Immobilien angefangen hast und wie lange bist du schon in Thailand? Du vermietest sicherlich. Immobilien haben weltweit eine Ausnahmestellung. Denn einen Dach über den Kopf braucht jeder. Ferienimmobilien sowieso. Aber eben das Kapital was man braucht. Es sei denn, du hast einen selbstläufer, (Lage,Lage,Lage) und kannst das Finanzieren lassen.
Ich habe leider aufgrund einer schweren Krankheit alles Verloren. So nahe war mir der Klabautermann noch nie. Aber was solls, fang ich halt wieder von vorne an. Ich weiß nur eins, das wichtigste ist die Gesundheit! Geld verdienen ist leicht. Für mich jedenfalls.
Aber damit keine Mißverständnisse entstehen, ich möchte erstmal nur Land und Leute kennenlernen, von selbstständigkeit keine Rede, erstmal Urlaub. Na ja eigentlich muss ich erstmal überhaupt die 2 Mille zusammenverdienen um mir einen Pauschalreise zu gönnen. Was solls, muss halt paar Autos mehr überführen.
In einem Punkt hast du Recht, nur die Lage allein hilft dir momentan gar nicht weiter, um eine schnelle Vermietung auch in dieser Zeit zu erzielen und das es finanziell auch noch im grünen Bereich bleibt.Mit leicht Geld verdienen , ist es wohl momentan nicht so einfach,Ausser man bedient eine Corona Niesche...
Momentan denke ich , hilft nicht Mal mehr die Lage...