Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Was macht der erfahrene Expat so in Thailand?

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.999
98.284
7.065
Ist nett gemeint von dir, aber ich hab schon ein Geschäftsmodell. Ich muss nur rauskriegen wo Thomas_txl ist und genau da mache ich eine Autowaschhalle auf. Ich glaub dann habe ich ausgesorgt.:bigsmile

Könnte dir noch einen Cocktailmaschinenvertrieb oder Perücken aus Echthaarverkauf empfehlen!

Oder nen Somtam oder Niudelsuppenstand. Es gab auch schon welche,die Waffeln an die Thais verkaufen wollten.

BTW. Ich glaube ,das es nix gibt,was es nicht schon gibt in LOS. Um hier Geld zu machen, muß man(Mann) viel viel Besser wie die anderen sein und Fleißiger.Eventuell noch solchige Thai Partnerin.

Amsonsten würde ich es so machen wie @Sunny996 ,das ist die Realistischte Art in LOS zu Leben.Wer es sich leisten kann,hat natürlich die Auswahl für einen ewigen Urlaub.

Zuletzt bearbeitet:

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.999
98.284
7.065
Sry!

Aber niemals für Thais. Meine Frau meidet die sonne wie ein Vampir und die übrigen Thais die ich kenne auch.Blass bis Weiß ist die Thailändische Hautfarbe.

Dann eher eine Vetriebsfirma für Whitening Creme.:bigg

• Like
Reaktionen: Freeman1

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.183
42.882
5.565
zu Hause
Ich hab mal was gesehen, weiss nicht, ob die Eis haben?

• Like
Reaktionen: Pungparamee

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
  • Like

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.710
41.946
4.965
Berlin
Wobei arbeiten in Thailand wahrscheinlich wieder ein anderes Thema ist.
Glaube nicht, daß die meisten Expats arbeiten.

Den ganzen Tag "nix" tun kann aber auch anstrengend sein. Das geht mir schon im Urlaub so, wenn ich, sagen wir mal länger als 4 Wochen vor Ort bin. :bigsmile

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.999
98.284
7.065
Hab ne Schlittschuhbahn in Bangkok in irgend ner Shopping Mall gesehen!

Glaube es war das Siam oder Central World?

• Like

ali gator

Schreibwütig
    Aktiv
21 März 2019
529
1.836
1.593
  • Like
Reaktionen: Asiadragon und franky

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.507
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Leebanon kannst du dir speichern, da er wirklich Ahnung hat, auch wenn er hier und da extrem rüber kommt.

HIER weniger als Da :hyaenen ;)
Ist nett gemeint von dir, aber ich hab schon ein Geschäftsmodell. Ich muss nur rauskriegen wo Thomas_txl ist und genau da mache ich eine Autowaschhalle auf. Ich glaub dann habe ich ausgesorgt.:bigsmile
uns hier zulabern?...sorry der war aufgelegt...
@ franky , keine Angst ,mir geht es gut ,besonders ohne Steintisch und Barbeers :elefant :finger
weiß ich doch, als ob wir uns nicht (virtuell..Ossi ;) )kennen würden..das hat der Hansi etwas verdreht

Zuletzt bearbeitet:

Freeman1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Juni 2020
32
68
478
Amsonsten würde ich es so machen wie @Sunny996 ,das ist die Realistischte Art in LOS zu Leben.Wer es sich leisten kann,hat natürlich die Auswahl für einen ewigen Urlaub.

Ja, Rüssli. Den Beitrag von Sunny fand ich echt Authentisch. Wenn nichts mehr geht, wohnen müssen die Leute immer irgendwo. Ich würde auch gerne beim Landsmann Mieten, ich denk mal da gibt es eher schlechte Überraschungen. Hab schon das Kondo von Thomas_txl gesehen. Exzellent. So in der Art würde ich sofort Mieten, alles Bar im vorraus Zahlen.(y) Da ich nicht Rauche und auch sonst ein reinlicher Mensch bin, hätte der Vermieter auch was von.

Aber bei den Geschäftsideen, werde ich mir sicher was anderes ausdenken. Auf jeden Fall was mit den fünf A`s (!)
Ein Highlight während Corona , alle 14 Tage das Auto polieren lassen

Hallo ROYALE, schmuckes Fahrzeug hast da mit. Welche Marke ist das?

• Like
Reaktionen: Sunny996

Freeman1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Juni 2020
32
68
478
Waxen ! 4 mal im Abstand einer Woche , laut Anweisung , teurer Wax 1800 thb / Flasche

Wahrscheinlich ist die Arbeit dort viel billiger als bei uns. Umso besser.

Macht echt was her, mit einen gepflegten Fahrzeug durch die gegend zu Fahren, ganz nach der alten Transporter Regel Nr.1: Sei gut zu deinen Fahrzeug, dann ist es auch gut zu dir. :) Ganz meine Meinung.
Den ganzen Tag "nix" tun kann aber auch anstrengend sein. Das geht mir schon im Urlaub so, wenn ich, sagen wir mal länger als 4 Wochen vor Ort bin.

Also auf dauer für mich nicht aushaltbar. Nur was Selbstständiges müsste es sein. Was soll man den Thais die wenigen Jobs wegnehmen. Viel Geld für Lohnarbeit schein es auch nicht zu geben. Aber, kommt Zeit, kommt Rat.

Zuletzt bearbeitet:

Freeman1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Juni 2020
32
68
478
Hallo Thomas_txl. Bevor das mit der Waschstrasse und Fressalien falsch verstanden wird, das sollte wirklich nur ein Spass sein. Ich lese sehr gerne deinen Thread und nehme viele Eindrücke auf. Bitte nicht falsch verstehen.

Genaugenommen beneide ich dich sogar ein wenig ob deinen Lebensstil. Leider habe ich weniger Geld zur verfügung. Aber auch mit wenig Geld kann man mit etwas geschick und gute Ideen einiges machen. Nur wie ich das hinkriege First Class Emirates nach Bangkok zu kommen, habe ich noch nicht raus. ;)
@Freeman1 zur Info

Ja Danke dir, hab schon geguckt. MG kenne ich eher als Sportwagenhersteller aus den 70`ern, waren ewig Kaputt die dinger genau wie Mini Cooper. Aber Donnerwetter, dieser SUV macht echt was her. Auch Ok von Preis/Leistung.