Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Was als Gastgeschenk mitnehmen?

Reisegruppe

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 Oktober 2019
31
69
478
Moin
in 2 Wochen ist es soweit, ich besuche ihre Familie in Surin und wir werden da auch schlafen
was nehme ich denn am besten als Gastgechenk mit oder wie läuft das ab ?
ich hab sie gefragt und sie sagte nur sie weiß es selber nicht, ich bin der erste Mann den sie Vorstellt

hat da einer Erfahrung und kann davon berichten ?
oder wurde das schonmal diskutiert hatte in der suche nichts gefunden

• Like
Reaktionen: NCS666

Felixblix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 September 2013
373
918
1.223
Jomtien Beach, Chon Buri, Thailand
es gibt doch die Kultur der Geschenkkörbe mit "gesunden" Sachen. Gibt es in jedem Supermarkt.
Was aber der beste Inhalt sein kann, das weiß ich leider nicht.

• Like

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.927
22.273
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Rotwein geht immer.

Hab ich mal gemacht. Ständig drauf aufgepasst und wie ein rohes Ei behandelt - und dann wurde er mit Cola gemixt.
Dann lieber nen Whisky, vllt sogar nen deutschen.
Und dann gibt's noch dieses "Danziger Goldwasser". Schmeckt (für mich) scheußlich, hat aber Blattgold drin.

220px-Der_Lachs_Danziger_Goldwasser-937394246.jpg

Faulo

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 Oktober 2022
2.982
63.917
3.435
Einen Sarong ( Wickelrock)
für Mutter und einen für den Vater.
Alte Geschenkvariante.
Im Dorf gern genommen.
Gibts ab 100B/ Teil.

• Like

lucky2000

geht doch !!!
    Aktiv
19 März 2013
171
175
1.123
Ich hatte mal meiner Gastfamilie folgendes mitgebracht: Haribo, Einen Schwarzwälder Schinken sowie ein Schweizer Taschenmesser.
Kam bestens an

• Like
Reaktionen: NCS666 und CrassuS
Thailernen.net

Critter

Schreibwütig
   Autor
25 Februar 2009
515
2.994
1.393
Deutschland
Wein
Schokolade
Haribos, die nicht hart geworden sind weil sie X-Wochen auf dem Schiff waren
Mein persönlicher Favourit ist Tee! Ist in Thailand teuer und nicht so "ergiebig" wie bei uns. Irgend was Messmer/Teekanne Pfefferminze für 1,29€

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

anton1

Schreibwütig
    Aktiv
13 Oktober 2009
565
1.179
1.343
Bielefeld
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die normalen Haribos den Thais etwas zu hart waren. Sehr gut kamen die Haribo TropiFrutti an. Ruhig mehrere Tüten mitnehmen. Auch Marshmallows aller Art mochten sie ganz gerne. Was immer gut ankommt, ist eine Geldspende. Kommt aber auch darauf an, wie gut situiert die Familie deiner Freundin ist. Falls ihr zusammen hinfahrt, frag sie auch mal, ob ein Mitglied der Familie zum Empfang kocht oder, ob ihr vorher auf den Markt fahren und da z.B. ein paar fertig gebratene Fische oder anderes einkaufen wollt. Thais essen sehr gerne !! Wenn es dann noch was gibt, was nicht jeden Tag auf den Tisch kommt, dann empfängt euch beim Eintreffen gleich eine lustige Runde, bei der auch Anverwandte und Nachbarn anwsend sind.

• Like

Reisegruppe

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 Oktober 2019
31
69
478
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die normalen Haribos den Thais etwas zu hart waren. Sehr gut kamen die Haribo TropiFrutti an. Ruhig mehrere Tüten mitnehmen. Auch Marshmallows aller Art mochten sie ganz gerne. Was immer gut ankommt, ist eine Geldspende. Kommt aber auch darauf an, wie gut situiert die Familie deiner Freundin ist. Falls ihr zusammen hinfahrt, frag sie auch mal, ob ein Mitglied der Familie zum Empfang kocht oder, ob ihr vorher auf den Markt fahren und da z.B. ein paar fertig gebratene Fische oder anderes einkaufen wollt. Thais essen sehr gerne !! Wenn es dann noch was gibt, was nicht jeden Tag auf den Tisch kommt, dann empfängt euch beim Eintreffen gleich eine lustige Runde, bei der auch Anverwandte und Nachbarn anwsend sind.
also es wurde Unauffällig gefragt was ich nicht Essen mag ;) ich schätze das da etwas gekocht wird ;)

• Like

Reisegruppe

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 Oktober 2019
31
69
478
jetzt noch die Frage was kann man ihr denn so als Geschenk mitnehmen, kein Geld Gold oder sowas worauf stehen die Thais so ?

• Like