Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Warum Pattaya immer noch die Nummer 1 ist

Butterflywithstyle

Analüst
   Autor
22 Januar 2009
10.341
126.429
5.765
52
Stuttgart
Es kommt wohl auch auf die persönlichen Prioritäten an. Für den Einen ist Pattaya das Urlaubsziel Nr. 1,für den Anderen ist es die Ostsee.

Da ich auf Abwechslung und Inspiration aus bin,wird es für mich in Zukunft kein Urlaubsziel Nr. 1 mehr geben,da ich mich nicht wie ein gesetzter Rentner für den Rest des Lebens auf eine Destination einschwören möchte.

Das nächste Mal Kenya und das übernächste Mal...I don't know now.

ale

gato alemao
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
5.622
8.941
3.468
62
München
Nach weit über 60 mal Brasilien, war ich begeistert von dem Land, das mich bis letztes Jahr um diese Zeit nicht mal im Ansatz interessiert hat. :bigg

Für die selbe Party hätte ich in Brasil das 3,5 fache bezahlt.:teuflisch

Aber das Thema mit dem satt werden kommt immer auf sich selber drauf an.
Deshalb schadet es meiner Meinung nach nicht mal das Land zu wechseln.:wink1

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Wenn ich mal mehrere Urlaube in Pattaya resümiere kommt eines dabei heraus:

Flug , ein sauberes Hotel für 14 Nächte , Transfer, und Morgens/Mittags/Abends Essen kosten mich zusammen
1000 -1100 Euro.
Dazu bekomme ich wenn gewünscht ein nettes Mädel LT für 1000-1200Baht.
Kosten für Moped , Bahtbus etc. ? Ein Witz.
Preis für´n Bier oder Cola ? siehe oben...
Ist es teurer geworden ? Ja klar.
Ist es trotzdem toll ? Ja klar.
Denn man sieht was man sehen will !!!!!

• Like
Reaktionen: Ratz

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Ich kenne niemanden der nach Pattaya geprügelt wurde..:bigg

Bislang sie sie alle liebend gerne geflogen und waren traurig, wenn der Urlaub vorüber war...

Cosy Beach Club

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
Ist es teurer geworden ? Ja klar.

Ähm nein. Es ist viel viel günstiger wie noch zu DM Zeiten. Für einen Flug hast du früher das Doppelte bezahlt, fürs Saufen fast das dreifache (kaufkraftbereinigt), für Weiber auch das doppelte.....

Wie kommt ihr auf die Idee Pattaya sei teuer geworden??? Weil ein paar Stunner jetzt 3.000 für ST wollen? Das beeinflusst euer Budget doch überhaupt nicht, das gönnt ihr euch doch so oder so nicht....

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Es geht nicht um eine Erhöhung von vor 30 Jahren zu jetzt sondern innerhalb der letzten 10 Jahre . Und die ist ( wenn auch kleiner als viele meinen ) tatsächlich da.
Ich muss mir auch keinen "Stunner" (was die meisten im übrigen gar nicht wirklich sind...) für 3000Baht leisten. Wozu ?
Meinen Spass habe ich auch für 1000Baht.
Ob ich mit 3000 oder mit 10.000 Euro hinfliege, ich gebe in beiden Fällen gleich viel Geld aus.
Weil das mit "sich gönnen" nix zu tun hat.
Warum soll ich jemandem der mir nicht mehr bietet ( oftmals eher im Gegenteil ) mehr Geld bezahlen ?

• Like
Reaktionen: Asiadragon

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Die sonstigen Kosten sind gewaltig gestiegen. Ok. Das ist eben die wirtschftliche Entwicklung.

Aber immer wieder reduzieren sich solche Diskussionen auf die Preise der Weiber!

Da geht es doch gar nicht drum.

Es geht doch um das gesamte Feeling. Wenn das heute noch so wäre wie früher, dann gäbe es immer noch genug Customer, die locker 3.000 baht für LT zahlen würden, wenn sie im vergleich dazu das Feeling in den Flatratepuffs in D kennen.

Mal bur ein simples Beispiel neben dem Rotlichtbereich.

Vor 25 jahren hast du einer Frau in einem Klamottenladen für 1.000 Baht Klamotten abgekauft. Dann suchtest Du noch was anderes, was sie nicht hat.

Dann hat die für dich am nächsten Tag 4 Stunden Tourguide gespielt.

Wenn du der hättest was dafür geben wollen, dann wäre sie beleidigt gewesen.

Damals wurde dir in einem Asia Hotel in Bkk noch von einem Mädel in traditionellem Gewand der Kaffee auf Knien rutschend serviert. Mensch war mir das peinlich! Aber das war doch der exotische Flair.

Gibt 1.000 weitere Beispiele.

Zum Glück gibt es noch ein bisschen von diesem Flair außerhalb der Touristenpfade.

Aber warum gibt es das in Touri-Orten nicht mehr?

Ich meine, weil die Masse der Customer viel zu oberflächlich geworden sind und da keinen Wert mehr drauf legen.

Also: Warum soll ich dem Farang im Badezimmer noch im Spülbecken unentgeltlich die Klamotten waschen, wenn er das einfach nur albern findet?

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
Aber warum gibt es das in Touri-Orten nicht mehr?

Ich meine, weil die Masse der Customer viel zu oberflächlich geworden sind und da keinen Wert mehr drauf legen.

Also: Warum soll ich dem Farang im Badezimmer noch im Spülbecken unentgeltlich die Klamotten waschen, wenn er das einfach nur albern findet?

Durchaus alles richtig. Aber ist die eigentliche Frage nicht; ob die Sachen, auf die Wert gelegt werden, in ausreichendem Maße vorhanden sind?

Ich persönlich sage dazu: Ja

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
Es geht nicht um eine Erhöhung von vor 30 Jahren zu jetzt sondern innerhalb der letzten 10 Jahre . Und die ist ( wenn auch kleiner als viele meinen ) tatsächlich da.

In 10 Jahren hat man in Europa schon 50% Inflation - natürlich ist die da. Drum ist es auch so gehirnamputiert die Preise in D mit der DM Zeit zu vergleichen. Nur sollte man nicht vergessen wie die Löhne auch in D gestiegen sind, zumindest außerhalb der Ostzone und des Ruhrpotts. Mal schnell 7.000€ Erfolgsprämie in einem Jahr, 4,4% Lonsteigerung......

Ich muss mir auch keinen "Stunner" (was die meisten im übrigen gar nicht wirklich sind...)

Ne, sind die wirklich nicht. Allgemein bin ich kein Fan der Optik von Thaifrauen.

Meinen Spass habe ich auch für 1000Baht

Na also, dann sagt mir doch mal was wirklich teurer geworden ist? Ich komm auf nix relevantes.......

BTW: Manche Leute interessieren 10.000 Baht genauso wenig wie 1.000 Baht. Das interessiert viele die Kohle haben nicht mal in irgendeiner Nachkommastelle ihres Urlaubsbudgets. Die sind allerdings eher in BKK anzutreffen als in Pattaya.

Gerade in Ländern in denen man extrem wenig Urlaub hat wie den USA und wo es auch noch üblich ist zu zeigen das man dick Kohle hat (auch wenn man die nicht hat) ist es eben normal bei dem einwöchigen Jahresurlaub die Kohle richtig rauszublasen. Der hat dadurch ein gleich hohes Urlaubsbudget wie du....

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
Aber das war doch der exotische Flair.

Wir reden hier von Thailand - das Wintermallorca. Eine Dönerbude hat für mich was exotischeres.... Die Welt ist Globalisiert und in jedem Kaff findest du mittlerweile Ausländer. Das ist nun mal so.

Trotzdem gibt es natürlich exotischere Reiseziele als Thailand....... das ist nicht mal mehr für meine Oma exotisch (und für die war früher eine Reise nach Italien schon eine andere Welt).

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Durchaus alles richtig. Aber ist die eigentliche Frage nicht; ob die Sachen, auf die Wert gelegt werden, in ausreichendem Maße vorhanden sind?

Die Sachen auf die heute in der Mehrheit noch wert gelegt wird, sind scheinbar noch genügend vorhanden.

Das, was das absolute an Pattaya mal ausgenacht hat, davon ist nichts mehr da.

Ich sage ja, die Kunden würdigen das nicht mehr!

Warum soll das Huhn sich für etwas dickere Eier, die 1 Cent mehr bringen den Arsch aufreißen, wenn die kleinen Eier auch gekauft werden.

Stecher81

Golf Rookie
Inaktiver Member
6 Februar 2011
455
267
953
Duisburg
  • Like
Reaktionen: JohnSmithX

JohnSmithX

Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
Die Sachen auf die heute in der Mehrheit noch wert gelegt wird, sind scheinbar noch genügend vorhanden. Das, was das absolute an Pattaya mal ausgenacht hat, davon ist nichts mehr da. Ich sage ja, die Kunden würdigen das nicht mehr! Warum soll das Huhn sich für etwas dickere Eier, die 1 Cent mehr bringen den Arsch aufreißen, wenn die kleinen Eier auch gekauft werden.

Deswegen sagte ich ja schon zu Larry, das eine allgemeine, sachliche Diskussion hier kaum möglich ist, weil die Interessen jedes einzelnen unterschiedlich sind. Im Endeffekt muß einfach jeder für sich selbst entscheiden, ob das Gebotene für Ihn ausreicht. Bei mir ist das so; bin im Großen und Ganzen zufrieden. ;)

Natürlich wäre mir ein besserer Währungskurs auch lieber oder günstigere Getränkepreise in den Discotheken. Aber was solls... man kann halt nicht alles haben. Es scheint auch nicht jeden Tag die Sonne; nur weil ich das will.

Dann hat die für dich am nächsten Tag 4 Stunden Tourguide gespielt. Wenn du der hättest was dafür geben wollen, dann wäre sie beleidigt gewesen. Damals wurde dir in einem Asia Hotel in Bkk noch von einem Mädel in traditionellem Gewand der Kaffee auf Knien rutschend serviert. Mensch war mir das peinlich! Aber das war doch der exotische Flair. Gibt 1.000 weitere Beispiele. Zum Glück gibt es noch ein bisschen von diesem Flair außerhalb der Touristenpfade. Aber warum gibt es das in Touri-Orten nicht mehr? Ich meine, weil die Masse der Customer viel zu oberflächlich geworden sind und da keinen Wert mehr drauf legen. Also: Warum soll ich dem Farang im Badezimmer noch im Spülbecken unentgeltlich die Klamotten waschen, wenn er das einfach nur albern findet?

Ich empfinde zwar die Thai Girls "in ihrer Art" auch als unterwürfig. Und als Gegenmodell zu manchen deutschen Karriere Frauen sehe ich das auch in Teilbereichen als "positiv" :bigg, aber verstehe ich dich richtig, das dein Hauptkritikpunkt ist, das sie dir mittlerweile nicht mehr unterwürfig genug sind? Ist das nicht etwas zu kritisch? Vorallem da du ja selbst sagtest, das es dir in dem Moment selbst peinlich war.

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.123
5.989
2.715
Dortmund
Für mich hat das nichts mit Alter oder Pessimismus zu tun.

Pattaya hat sich gewandelt. Allein der Bau der ganzen Hotelketten und die Masse an Familien zeigt dies dos. Mädels gibt es nach wie vor genug. Und Spass kann man auch 24 Std haben und hab ich persönlich auch.

Das einzige was sich für mich zum Nachteil gewandelt hat ist die Professionalität der Girls. War früher Longtime und ein wenig Take Care standard versuch doch heute mal ein Girl um 2h aus der Insomnia nach Hause zu kriegen. Nix da erstmal Party.

Aus Sicht der Girls auch okay für mich ein wenig nervend.

• Like
Reaktionen: hellboy

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.758
413
1.323
Schwarzmeerküste
Ich möchte mich nicht ständig wiederholen müssen ob die Besucherzahlen der Westler nachlassen;
es ist eben so; und die Rechnung LT 1200 geht nie und nimmer auf; zumal die new generation TG
meist einen Boyfriend hat oder genug Kohle geschickt bekommt; ergo ST 1000 oder nix.
Alternative; hmhh; es kommt darauf an was man will. Das Gesamtangebot Pattaya hat immer
gestimmt; heute nicht mehr. Klar; wer die perfekte Infrastruktur in einem tropischen Land
geniessen will, liegt in Patty goldrichtig; die Leistung und der Preis der Girls stimmen nicht mehr

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
@miluu:
Was legst Du denn für eine LT hin ?
Also ich hatte noch nie Probleme guten Service für 1200baht zu bekommen. Und da bin ich auch nicht der einzige !

JohnSmithX

Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
Ich habe im letzten Urlaub zum Großteil aus Agogo's ausgelöst und immer 2000 Baht für LT bezahlt. Ist für mich auch noch ok. Aber wenn's irgendwer für 1200 bekommt (wahrscheinlich aber nur bei Bars), ist's natürlich umso besser.