Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Warum nicht Kaosarn Road

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.463
30.474
5.215
58
Waterkant
Bei meinen BKK-Aufenthalten war ich übernachtungstechnisch
eigentlich immer Nähe Silom, Sukhumvit oder Siam Square,

ausser beim ertsen mal, da nächtigte ich im Travellervietel beim Malaysiahotel.

Mich würde eigentlich jetzt auch mal die Gegend um die Kaosarnroad reizen,
Grand Palace, Sanam Luang und auch der Chaophraya sind ja alles fast in Fussweite.

Es muss nicht ein Hotel direkt in der kaosarn sein,
ich hab schon mal gecshaut auch in der Nähe - suche aber jetzt durch diesen
Thread keine Hotelempfehlungen,
sondern einfach mal die Frage nach der Gegend, haben da hier schon ein paar Leute
ein paar Nächte verbracht, wie ist das Flair in diesem , sagen wir mal "Traveller und Backpacker"
Viertel,

mich reizt jetzt nicht unbedingt das Rotlichtnightlife sondern das Nighlife und der Flair
allgemein - auch finde ich die Nähe zum Fluss irgendiwe nett - soll da ja ein paar nette Restaurants geben.

Das Flair in der Sukhumvit oder der Silom find ich nicht so dolle - klar wenn man das Rotlicht sucht ist es da natülich wohl besser - oder wie siehts es auch in der Hinsicht in der kaosarn und der Umgebung aus ?

Will BKK halt - vielleicht, auch mal aus einer anderen Sicht am tage oder Abends sehen oder erleben

Gruss
Hansi

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.435
7.568
75
Heidelberg
Für die Kao Sarn Road bist Du doch schon zu alt oder willst Du Dir da einen
deutschen Jugendherbergsausweis oder einen Behindertenausweis für den Bus drucken lassen? :bigg
Flair hat die Strasse auf jeden Fall:
Sehr schmuddeligen. ;)

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand
Hi Hansi,

also mein erster und garantiert letzter Besuch war Februar 2008, aber wenn Du penetrante Nepper, überteuerte Tuk-Tuks und Aushilfsbackpacker* suchst, bist Du da genau richtig. Man soll aber nicht alles schlechtreden: Ab und zu trifft man auch einen waschechten zigarettenkurbelden Rasta-Aussteiger in der Khao San! Für mich persönlich ist es in Zukunft ein absolutes "No-Go"!

Richtig ist aber, dass eine Menge Attraktionen in der Nähe der Khao San liegen. Diese kann man jedoch auch weitaus schöner erreichen: Dazu fährst Du einfach mit dem BTS zur Haltestelle "Saphan Taksin", gehst die Treppen runter, an den Ticketschaltern vorbei und steigst direkt in das Taxiboot. An Board zahlst Du pro Strecke und Nase 7 oder 15 Baht, da bin ich mir nicht mehr sicher. An den Schaltern kannst Du das Tages-Schnäppchen-Ticket für 120 Baht erstehen. ;) Achte beim Einsteigen wo die meisten Leute sitzen und setz Dich möglichst auf die gleiche Seite (Sonne und so). Wo es was zu schauen gibt steigst Du aus und gut!

Joerg N

Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.463
30.474
5.215
58
Waterkant
Danke schon mal - direkt in der Strasse will ich garnicht wohnen,
aber vielleicht ab und zu Abends vorbeischauen oder durchbummeln,

klar kann ich auch in der Sukhumvit wohnen und dann mit Skytrain und Boot
dahin, aber irgendwie nimmt das doch immer wieder gehörig Zeit in Anspruch,

und am Tage will ich da auch garnicht so viel rumlaufen - ist ja oft zu heiss

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand
und am Tage will ich da auch garnicht so viel rumlaufen - ist ja oft zu heiss
Und GENAU DESHALB ist die Skytrain-Variante die bessere Lösung! Auf der Landkarte sind das von der Khao San zwar "nur" 600m Luftlinie, aber das zieht sich bei 40° böse hin... Von den nervenden Tuk-Tuckern mal ganz abgesehen! ;)
Ich hake meinen damaligen Besuch unter "Einmal und nie wieder" ab, bin auch langsam zu alt für das Khao-San-Klientel. Falls Du jedoch die reine Backpacker-Romantik sucht, wirst Du hier ebenfalls fündig! :bigg

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.435
7.568
75
Heidelberg
Da würde ja Hansi ganz gut dazu passen. :bigg
Vielleicht ist auch RTL mal wieder da, da bekommt er dann sogar Honorar dafür. ;)

Joerg N

Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.463
30.474
5.215
58
Waterkant
Da würde ja Hansi ganz gut dazu passen. :bigg
;)

TV brauch ich nicht - aber vielleicht ist es auch die Sehnsucht nach etwas mehr lokalkolorit ?

Hab in einem Thread vorhin auch die alten Pattayabilder gesehen - das hatte was,
aber ich kenne Pattaya ja nur von den letzten 2,5 Urlauben - und das hat mich ja auch sehr enttäuscht
und meine lust auf Thailand war für einige Zeit weg

Silom und Sukhumvit geben mit in BKK halt nicht so viel -
also mal was anderes ausprobieren.

Und 600 Meter wie Sebastian schrieb ist nicht die Welt - wir sind zu Fuss von der Silom zum Grand Palace
und das war um einiges weiter - wobei natürlich ein wenig anstrengend,

aber ich muss mir Abends nicht die Business oder Möchtegernbusiness-Leute anschauen,
wie sie in der Sukhumvit ja doch zuhauf vorkommen.

Möglich natürlich dass ich hinterher enttäuscht bin,
aber dann hat man es mal ausprobiert.

ps. geht der Dankebutton nicht ?:zwink:bigg

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.145
2.263
Auch heute noch nennen viele Thais die Khao San scherzhaft auch
Thanon Kii Maa Hundescheiße Strasse,wegen der vielen Scheisshaufen
die die streunenden Hunde hinterliessen die von den Mönchen in den 70er Jahren vom Wat Chanasongkram gefüttert
wurden. :bigg

Malapascua

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Januar 2009
469
34
338
Danke schon mal - direkt in der Strasse will ich garnicht wohnen,
aber vielleicht ab und zu Abends vorbeischauen oder durchbummeln

Wer oder was hinder dich?
Nimm einfach ein Taxi und fahr hin.

Engländer oben ohne beim Eimersaufen gibt es allerdings auch auf Malle.

klar kann ich auch in der Sukhumvit wohnen und dann mit Skytrain und Boot
dahin, aber irgendwie nimmt das doch immer wieder gehörig Zeit in Anspruch

Nimm einfach ein Taxi, nachts kommt man gut durch. Tagsüber ist die Straße ja nix besonderes. Auch stimme ich der Einschätzung zu das es sich wegen des extrem naiven Publikums um eine Abzockstraße handelt.

Wenn du übrigens total easy Backpackerinnen bumsen möchtest, dann mach das auf Ko Phangan.

CruiseMissile

Basel Hammers
Inaktiver Member
24 Mai 2009
307
160
1.123
Cebu RP und Basel
Also wenns denn unbedingt sein muss (mir reicht es nach einem Abend dort, aber viele Thais finden es witzig, an der KSR "Monkeywatching" gehen) in der Phra Arthit und an der Rambuttri gibts ein paar ganz nette Boutique Style Hotels, günstig so um die 1500-2000 THB.

klickste mal hier

http://www.khaosanroad.com/

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.868
2.963
Wenn du übrigens total easy Backpackerinnen bumsen möchtest, dann mach das auf Ko Phangan.

Da bist du aber gewaltig auf dem Holzwege, denn unser Hansi bumst nicht irgend jemanden auf irgend einer Insel, auch wenn sie Phangan heißt,
sondern bleibt seiner über alles geliebten Thashanee treu.

Nur weil jemand am Tag nur 5 Beiträge schreibt, ist er noch lange kein schlechter Kerl, nicht wahr Paul? :bigg

Joerg N

Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.463
30.474
5.215
58
Waterkant
Nimm einfach ein Taxi, nachts kommt man gut durch. Tagsüber ist die Straße ja nix besonderes. Auch stimme ich der Einschätzung zu das es sich wegen des extrem naiven Publikums um eine Abzockstraße handelt.

Ich will ja nicht nachts um 12:00 dahin fahren - ich bin dort mit Frau und unserem 6 jährigen Sohn,

da muss man dann des Nachts doch mal schlafen.

Einfach Abends beim weg zu einem netten Restaurant nicht immer nur den erleuchteten Skytrain sehen sondern den erleuchteten Palast
und den Wat Phra Keow - ist doch sicher mal ein anderes Feeling.

Und ich will ja nicht zig mal auf und ab die K-Road, sondern die Gegend meine ich mit der Nähe zum Fluss.

Gruss Hansi

donmiguel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Februar 2009
46
39
698
khao san road

...hat mir bisher zur abwechslung immer mal gefallen. war zwar jeweils nur ein abend, aber durch die unzähligen kneipen zu ziehen...teils skurilen leuten zuzusehen und das angebot der händler zu begutachten hat schon was.