Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Wann Flug buchen?

dannyboy

Aktiver Member
    Aktiv
9 März 2013
124
49
658
also schau inzwischen tgl. bei Exbir und Urlaubspiraten rein, da hab ich schon gute Schnäppchen bekommen,
manchmal muss man etwas flexibel sein. Hab Ende Oktober Hamburg BKK für Juni für 333 € bekommen

Uwe64

Langschläfer
Inaktiver Member
30 Juli 2012
1.432
4.843
2.415
Zwickau, Sachsen
www.kohmak.de
So, eben gebucht ... direkt mit Thai ab München am 14. Juli für 722,- EUR zurück dann am 13. August.
Ist halt Ferienzeit, letztes Jahr gab´s nix unter 800,- EUR.
Jetzt kann ich meinen Tageszähler wieder anwerfen :bigg

Pille

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Februar 2013
37
1
418
Korat
Ich will demnaechst auch ein Ticket buchen, allerdings moechte ich von Bkk nach Hamburg. Ich habe schon einige Airlines gecheckt und festgestellt, dass ein Ticket Thailand - Deutschland teurer ist als andersrum. Kostenpunkt 40.000 TB +/- ca. 5000TB, je nach Airline.
Wie kann das denn angehen, dass der Flug in die eine Richtung so teuer ist und in die andere Richtung viel billiger? Rueckenwind oder was???? :aggr

Tommy32

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Dezember 2012
359
103
823
im Süden
Ich habe für mich entschieden, dass ich meinen nächsten Flug im Oktober jetzt schon buche. Habe gesehen, dass die günstigsten Flüge von München mit Oman Air für ca. 630 € angeboten werden. Ich denke, was ich habe, habe ich. Kann zwar sein, dass sich die Preise noch etwas nach Süden bewegen, aber mit den 630 € bin ich schon zufrieden.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
Ich buche meistens auch rechtzeitig vorher - einen Tod muß man halt sterben........:bigg

und über Geld reden wir doch nicht - das haben wir..........

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.843
6.267
6.365
diese erde.
Ich buche immer wenn ich glaub guenstigster wird es nicht mehr.Ja und ich habe mich in den letzten Jahren nur einmal verhaut,wo ich etwas zu frueh gebucht habe und 50 Euro's ueber den guenstigsten war.Machte bei 2 einen 100ter.
Aber dieses Jahr habe ich mir schon 2 mal 200 erspart ,wenn ich zu spaet gewesen waere.:licht

tinoxxl

Gibt sich Mühe
   Autor
6 September 2011
208
408
1.303
Potsdam
ich fliege mit Turkish Airlines ab berlin (txl.) nach Istanbul (IST) 1,5 h umsteigezeit dann mit
Turkish Airlines nach Bangkok (BKK), über frankfurt währe ich auch nicht schneller ,zurück dann 1h 50min umsteigezeit ist auch noch ok .gebucht habe ich über flüge.de für 670€ nicht besonders aber noch im rahmen. ich mußte halt buchen wann ich urlaub kriege ich wollte wie letztes jahr im oktober-november aber firma sagt is nicht, also dachte ich schaun wa mahl was es mit songkran auf sich hat,:wink1 also im april nach pattaya.

Pegasus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Oktober 2012
434
52
658
Wenns interessiert:
Hammerangebot:
24. mai hinflug
13. juni rückflug

DIREKT mit der Swiss von Zürich aus.
Für nur 776 Franken!! (618Euro)

Sahne66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 März 2013
449
28
658
ich fliege mit Turkish Airlines ab berlin (txl.) nach Istanbul (IST) 1,5 h umsteigezeit dann mit
Turkish Airlines nach Bangkok (BKK), über frankfurt währe ich auch nicht schneller ,zurück dann 1h 50min umsteigezeit ist auch noch ok .gebucht habe ich über flüge.de für 670€ nicht besonders aber noch im rahmen. ich mußte halt buchen wann ich urlaub kriege ich wollte wie letztes jahr im oktober-november aber firma sagt is nicht, also dachte ich schaun wa mahl was es mit songkran auf sich hat,:wink1 also im april nach pattaya.

Ich finde, einmal muss man Songkran in Pattaya erlebt haben. Der letzte Tag war der Hammer. Sowas hab ich noch nie erlebt!! :yc

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Ich finde, einmal muss man Songkran in Pattaya erlebt haben.

Stimmt, aber danach sollte man eigentlich für immer kuriert sein...
Der Grundgedanke dieses Festes ist nicht schlecht, aber es gibt zu viele negative Begleiterscheinungen...

Max4

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Juli 2010
268
171
773
Im letzten Jahr habe ich für vom 27.9. bis 20.10. Ende Juni ab Zürich gebucht weil da der Preis auf einmal auf 624 Euro runter ging ZRH-FRA-BKK mit Lufthansa, davor war von ZRH kein Flug für unter 700 Euro zu bekommen, zwei Wochen später gab es zu dem Preis den selben Flug nicht mehr, allerding gabe es ihn dann ab Mitte August für 3 Wochen zu 544 Euro wieder.

Dieses Jahr bin ich seit Anfag April bis Ende April unterwegs, da war es so, dass es bis ca. 3 Monate vor Abflug mit Singapore Airlines einen Flug über Singapore für ca 620 Euro gab. Da es noch einen weiteren mit Oman Air über MUS für ca 650 gab, dachte ich, ich kann die Preise noch etwas beobachten, da muß ich mich nicht so beeilen. Dann aber 3 Monate vor Abflug war zunächst der Singapore-Flug weg und wenig später auch noch der Oman-Air Flug, d.h. die Flüge gab es natürlich noch aber vom Preis her jenseits von gut und böser (über 800 euro). Ich habe dann immer noch darauf gehofft dass der Lufthansa-Flug so wie beim letzten mal noch mal preislich runter ginge aber der blieb weiterhin auch über 800 Euro. Letztendlich habe ich dann zwei Wochen vor Abflug noch einen Flug mit KLM von ZRH über AMS für ca. 700 Euro bekommen.

Also man kann nicht sagen letztes mal war es so, es kann im aktuellen Fall immer wieder anders kommen.

Übrigens habe ich nur nach Flügen mit max. einmal umsteigen, die incl. Umsteigen nicht länger als 20 Stunden dauern gesucht. Bei den letzten beiden waren bzw. sind es sogar unter 16 Stunden geblieben. Es kam für mich auch nur ZRH in Frage da die Anfahrt zu den anderen beiden Flughäfen MUC und FRA zu umständlich ist