Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Wahl in Thailand 3.7.2011

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
Obwohl sie ja die absolute Mehrheit hat, will sie mit 4 kleineren Parteien koalieren.
Wenn das klappt und es sieht da aktuell ganz gut aus, wirds für die Gelben noch schwieriger
zu argumentieren als es jetzt schon ist.
Auf mich macht das den Eindruck, als wolle sie im Vorfeld den Demokraten eine mögliche Koalition in der Opposition vermasseln. Zu sagen haben werden die kleinen Parteien nichts.

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
das militär hat ja den wahlausgang akzeptiert. . .

ich frage mich was passiert wenn die neue regierung eine amnestie erlässt und thaksin wieder nach thailand zurück darf ohne verfolgt zu werden. . .
die militärs die ihn damals mit schimpf und schande und einem militärputsch ausser landes befördert haben verlieren dann doch wohl vollends ihr gesicht, oder. . .
Wir können wohl davon ausgehen, dass die Dame sehr wohl weiß, dass ihr Dasein von ihrer Handhabung der Causa Thaksin abhängt.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Die Koalition ist doch nur vernünftig aus ihrer Sicht. Die alleinige Mehrheit ist zu dünn. Es stehen noch einige hundert Verfahren wegen Wahlvergehen an. Da kann es dem ein oder anderen schon den sicher geglaubten Sitz kosten.

Ferner brodelt es bei den Roten im Volk schon. Die Schwester hat gestern öffentlich gesagt, dass sie entgegen vorheriger ankündigungen keine Amnestie für ihren Bruder erreichen will, um böses Blut zu verhindern. Sie will eine politik der Versöhnung.

Da sind die Taksin-Hardliner stinkesauer drüber.

Ferner kostet es viele sicher geglaubtes Geld. Wie ich schon mal andeutete, hat es einige nach Khon Kaen getrieben.

Versprechen: Wenn sie eine Petition für Taksin unterschreiben mit Abgabe einer Kopie der ID-Karte und Hausbuch gibt es ein Konto mit Kreditkarte und 100,000 Baht. Wenn er wieder kommt, noch mal 100.000 Baht. Sie müssen aber immer bereit sein, wenn es „Aktionen“ gibt. Alles nur von Mund zu Mund, aber ich weiß, dass schon etliche von hier dort hin weg sind. Sie glauben erst mal alles, was gesagt wird.

Die Wähler zweifeln jetzt an den Wahlsprechen. Sie können mit so was eben noch nicht so umgehen, wie wir in D. Wir wissen, dass das meiste gelogen ist, was vorher versprochen wurde.

Die Thais kennen bisher immer nur das vorher verschenkte Geld. Und danach wurde gewählt.

Bei uns im Dorf war es ganz dünn, woanders hat es aber bis 1.500 Baht pro Partei gegeben. Aber nicht mehr an der Haustür, sondern interessierte erfuhren, wo eine Wahlveranstaltung ist, meist weit weg, fuhren dahin und da gabs Kohle.

Bei uns im Dorf sind die Alten über was ganz anderes sauer. Der Lautsprecherwagen der Roten verkündete hier täglich laut, dass die Rente für über 60-jährige von bisher 500 Baht auf 1.000 Baht erhöht wird bei einem Wahlsieg. Ich hatte das vorher schon in einer Zeitung gelesen. Schwiegermutter war drauf und dran die Roten zu wählen, nur deshalb. Logisch, jeden Monat 500 baht sind mehr als nur einmal an der Tür.

Habe sie dann am Samstag, als sie davon sprach, aufgeklärt. Hab extra ein Foto von einem Wahlplakat an der Hauptstraße gemacht, wo es im Detail drauf stand. 60-70 Jahre = 600, 70-80 Jahre = 700, 80 - 90 = 800 und erst über 90 = 1.000. Da hat sie vor Wut die roten erst recht nicht gewählt.

Nachher hat sie dass im Dorf erzählt. Hat erst keiner geglaubt, bis einige der anderen Parteien ihnen das bestätigten.

Nur mal so als Beispiel, was ich in den letzten Tagen hier im Isaan so beobachten konnte.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Die Thais kennen bisher immer nur das vorher verschenkte Geld. Und danach wurde gewählt.

Warum gibts das bei uns eigentlich nicht, die Wahlbeteiligung wäre dann sicher höher.
In Thailand kann es übrigens Konsequenzen geben, wenn man nicht wählt.
Betrifft sicher nicht den Isaan-Tagelöhner, aber wenn jemand in den öffentlich Dienst will oder ins Ausland reisen,
wird danach geschaut. Habe Mia gefragt, ob sie nicht gewählt hat, weil die Gelben so wenig Stimmen haben,
doch, hat sie.

Habe sie dann am Samstag, als sie davon sprach, aufgeklärt. Hab extra ein Foto von einem Wahlplakat an der Hauptstraße gemacht, wo es im Detail drauf stand. 60-70 Jahre = 600, 70-80 Jahre = 700, 80 - 90 = 800 und erst über 90 = 1.000. Da hat sie vor Wut die roten erst recht nicht gewählt.

Fehlt noch eine Million für 1000 jährige. :bigg
Immerhin keine griechischen Verhältnisse mit über 9000 Rentenbeziehern im Alter von über 100 Jahren. :k

Knoedel

schi leik mi ...
    Aktiv
19 Mai 2011
154
49
808
Ueberall & Heidelberg
... Die Schwester hat gestern öffentlich gesagt, dass sie entgegen vorheriger ankündigungen keine Amnestie für ihren Bruder erreichen will, um böses Blut zu verhindern. Sie will eine politik der Versöhnung....
Da mach ich doch gleich mal ne Wette auf und behaupte das der liebe Bruder noch dieses Jahr nach LOS zurueckkehren wird :echt

Soi 13

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 März 2010
136
30
608
wenn in PTY, dann...
Da mach ich doch gleich mal ne Wette auf und behaupte das der liebe Bruder noch dieses Jahr nach LOS zurueckkehren wird :echt
laut seiner persönlichen Aussage von Dubai (Exil) aus, will er nur zurückkehren, wenn es eine nationale Versöhnung geben sollte. Sonst erstmal nicht.

Quelle: "http://www.tagesschau.de/multimedia/video/ondemand100_id-video938250.html"]Tagesschau[/URL] (Video) ab 00:00:35

Knoedel

schi leik mi ...
    Aktiv
19 Mai 2011
154
49
808
Ueberall & Heidelberg
laut seiner persönlichen Aussage von Dubai (Exil) aus, will er nur zurückkehren, wenn es eine nationale Versöhnung geben sollte. Sonst erstmal nicht.

Quelle: "http://www.tagesschau.de/multimedia/video/ondemand100_id-video938250.html"]Tagesschau[/URL] (Video) ab 00:00:35
Was der wohl unter nationaler Versoehnung versteht? Wie gesagt meine Wette steht ;)

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Nationale Versöhnung ist dann, wenn alles nach Toxins Pfeife tanzt und wenn der Platz frei werden
sollte, ernennt er sich selbst zum Gottkönig von Thailand. ;)
Vorher werden aber noch alle Junkies liqidiert und alle Farang Khie Nok des Landes verwiesen.
Die Puffs wirds zwar weiter geben, aber da dürfen dann nur noch Farang rein, denen 2000 Baht für Shorttime
nicht zuviel sind. :bigg
Thailand steht vor einer rosigen Zukunft. :daume

Larry

Lounge Lizard
Inaktiver Member
18 September 2009
6.622
1.938
3.563
44
Lefty's Bar
Ich weiß nicht so recht, was da besser für Unsereins ist... :bigg
Die Roten haben die Ausgangssperre ab 02:00 Uhr verhängt und die Gelben das Rauchverbot erlassen. Ist zwar beides mittlerweile aufgeweicht, aber der Gedanke zählt. :bück dich

gow

out of order
   Autor
6 Januar 2011
967
499
1.553
63
Franken
Ich weiß nicht so recht, was da besser für Unsereins ist... :bigg
Die Roten haben die Ausgangssperre ab 02:00 Uhr verhängt und die Gelben das Rauchverbot erlassen. Ist zwar beides mittlerweile aufgeweicht, aber der Gedanke zählt. :bück dich
Da brauch ich nicht mal ne Sekunde überlegen, hier ist eindeutig gelb mein Favorit. Wobei ich mir nicht sicher bin, wie die Antwort vor 5 Jahren gelautet hätte.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Was der wohl unter nationaler Versoehnung versteht? Wie gesagt meine Wette steht ;)

Ich würde sicher nicht gegen dich wetten. habe auch nur das wiedergegeben, was sie offiziell gesagt hat.

Die Geschwister sind allerdings auch nicht lebensmüde.

Außerdem bin ich ganz sicher, daß es zu dem Thema, wie woanders schon angedeutet, schon vor der Wahl geheime Treffen und Absprachen von allen Seiten gegeben hat.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
... und die Gelben das Rauchverbot erlassen.

Ich weiß nicht, warum das rauchverbot immer so als Politikum angesehen wird, wer es Schuld ist.

Für die Thais hätte es gar nicht erlassen werden müssen. Das rauchverhalten der Thais war sowieso schon vorher anders und hier auf dem land hat sich durch das gesetz auch nichts geändert.

Wer nicht als ein primitiver Mensch gelten wollte, hat sowieso noch nie im Beisein anderer und schon gar nicht in geschlossenen Räumen geraucht.

Muß dazu sagen, daß ich als starker Raucher selbst betroffen bin.

Wenn ich hier auf dem land keine gesellschaftlichen Probleme kriegen will, muß ich mir das Rauchen abgewöhnen. Natürlich nicht nur wegen der Leute, die eigenen Vorteile sind klar. Will nur noch meine in drei Monaten geschaffte Gewichtsabnahme vonn 11 kg etwas stabilisieren.

Beispiele: Wenn hier jemand Qualmnachschub kauft, wird nicht gefragt: "Hast du dir Zigaretten gekauft?" Nein, man fragt: "Hast du Krebs gekauft?"

Ich rauche natürlich auch zu Hause. Habe aber noch keinen Thai, der zu Besuch kam erlebt, daß er mit mir im Haus geraucht hat. Alle sind vor die Tür gegangen.

Große Dorfpartys im Freien. Wenn ein Thai rauchen will, steht er auf, geht von den anderen Leuten weg und qualmt da.

Ich gehe zu Partys schon nicht mehr hin, wenn es nicht unbedingt sein muß. Die Rennerei macht mich nervös und wenn man öfters aufsteht und zum Rauchen zur Seite geht, merkt man, wie die anderen sich das Maul zerreißen und mitzählen, wie viel man raucht.

Auf dem Markt, also wo Lebensmittel in der Nähe sind, raucht kein Thai. Habe früher an einer Bude auf dem Markt in der Zeit wenn Mia einkaufen ging einen Kaffe getrunken, mit Zigarette natürlich. Wurde zähneknirschend von den Thais akzeptiert. Mittlerweile tue ich es nicht mehr. Kaffe geht auch ohne Zigarette.

Würde mich nicht wundern, wenn in Thailand in Kürze das Rauchen in der Öffentlichkeit grundsätzlich verboten ist. Über solche Gesetze wird schon diskutiert. Die Farangs würden sich aufregen, aber keinen Thai würde es stören.

Soviel zum Thema Rauchverbot als Politikum. Das was die Gelben öffentlich klar gestellt haben, war für die Masse Thais vorher schon selbstverständlich. Das einzige, was für die Thais neu war, daß z.B. in einer Karaoke auch nicht mehr geraucht werden darf. Stört sie aber nicht.

• Like
Reaktionen: blokk und cilandro

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
da OT nur kur: sehr aufschlussreicher beitrag:daume
mir reicht ein(1) hit:bigg

Rene&Jene

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Oktober 2008
126
10
598
Es hat die gewonnen die am meissten zahlte .... meine Schwägerin hat von der Siegerin oder deren Wahlhelfern :daume 1000 Bath erhalten und Oma + Opa je 800 Bath.
So wird gewählt. :ironie Demokratie ist es auch :echt.

Rene

Larry

Lounge Lizard
Inaktiver Member
18 September 2009
6.622
1.938
3.563
44
Lefty's Bar
@kalle11
Ich kann Deine Ausführungen nicht nachvollziehen. Die rauchenden Girls in Patty (und das sind nicht wenige) qualmen überall. Die Mädels sind hierbei sehr viel rücksichtsloser, als ich es jemals wäre und von Scham ist da keine Spur zu bemerken. Klar, das sind Damen, die in Patty, bzw. den anderen einschlägigen Spots anschaffen. Zur Normalbevölkerung habe ich wenig bis keinen Kontakt. Sollte es da solch eklatante Unterschiede geben? Da wir das Thema aber schon ausführlich hier diskutiert haben, brauchen wir wohl keine weitere Raucher-Debatte.

heini

schon über 29 Jahre ein Toter
   Autor
19 Oktober 2008
5.180
7.376
3.418
112
kummerland
Habe Mia gefragt, ob sie nicht gewählt hat, weil die Gelben so wenig Stimmen haben,
doch, hat sie.

paul, alle weiber welche sich nicht intensiv informieren und ihre infos aus dem tv + zeitungen haben, das sehe ich hier auch in germanistan, bekommen eine feuchte hose, wenn sie den absint sehen, welche selber nix zu sagen hat und nur das macht, wozu er beauftragt wird.
was er allerdings kann, ist reden und wickelt damit die weiber um den kleinen finger.
die gesamte familie meiner frau ist rot aus überzeugung, nur eine schwester, wohnt in pattaya, mag den absint, auf die frage warum: "Der ist so süß und redet so schön" :rock:

zudem ist die derzeitige regierung nicht gewählt, also nicht vom volk gewollt.............
schaun wer mal...............

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
@kalle11
Ich kann Deine Ausführungen nicht nachvollziehen. Die rauchenden Girls in Patty (und das sind nicht wenige) qualmen überall. Die Mädels sind hierbei sehr viel rücksichtsloser, als ich es jemals wäre und von Scham ist da keine Spur zu bemerken. Klar, das sind Damen, die in Patty, bzw. den anderen einschlägigen Spots anschaffen. Zur Normalbevölkerung habe ich wenig bis keinen Kontakt. Sollte es da solch eklatante Unterschiede geben? Da wir das Thema aber schon ausführlich hier diskutiert haben, brauchen wir wohl keine weitere Raucher-Debatte.

Absolut richtig! eine raucherdebatte will ich auf keinem Fall mehr. Sollte nur eine feststellung sein, wie die Thais sich in ihrem Umfeld verhalten.

Aber du vermutest richtig. Ich habe von Thailand gesprochen und du von Pattaya.

Ich habe die Zeiten noch erlebt, wo die Barmädels zur Familie zu Besuch kamen in konservativsten Klamotten und von ihrem Kellner- oder Putzfrauenjob erzählten. Heute kommen sie mit jedem Farang, den sie an der Bar kennen lernen ins Dorf und benehmen sich hier ähnlich wie an der Bar. Sind dann im Ansehen des Dorfes unten durch sehr zum Leidwesen der Familien.

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
1 Februar 2009
4.453
11.277
3.865
Die sind doch eh unten durch, oder glaubst Du etwa, dass keiner im Dorf weiss, wo die arbeiten ?

Und solange Geld kommt, ist es eh egal.