Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Von Surat Thani nach Samui

Alex1

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
8 August 2023
23
44
373
Franken
Hallo zusammen,

ich plane im Winter 2 Nächte in Surat Thani zu verbringen und anschließend per Fähre nach Samui zu reisen.

Nun zu meinen Fragen:

Kann man die Fähre nach Samui in Surat Thani buchen? Falls ja habt ihr einen Tipp wo das vor Ort möglich ist?

Ist es auch möglich die Fähre inkl. Transfer bis zum Hotel auf Samui zu buchen?

Und zu guter Letzt, habt ihr Tipps wo man(n) in Surat Thani am Abend was machen kann?



Bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn dieses Vorhabens.


Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.263
47.429
4.565
Hamburg
Generell kann man Tickets für Fähren auch immer noch direkt auf der Fähre kaufen. Ansonsten sollte
es diverse Möglichkeiten am Fähranleger geben. Oder halt online wenn dir die Company bekannt ist.
 
  • Like
Reaktionen: Harpunero

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.133
48.269
4.915
Berlin
Alex, solltest Du per Flugzeug nach Surat Thani anreisen, so befinden sich unübersehbar am Ausgang diverse Anbieter, welche Dein Vorhaben einschl. Transfer zum Fährhafen Donsak, Überfahrt mit dem Schiff, etc., anbieten.

Bin auf gleiche Weise etliche Male nach Koh Phangan gereist und die ganze Abwicklung läuft einwandfrei ohne jeglichen Stress.
Ob Phangan, Samui, o.ä., macht hier keinen Unterschied.

Sollte der Flughafen in Deinen Planungen keine Rolle spielen, wirst Du das gleiche Angebot ganz bestimmt auch in Surat Thani selbst finden.

Es gibt hier auch keine Notwendigkeit, die Sache groß im Vorfeld zu planen.
Vor Ort und auch kurzfristig buchbar, alles kein Problem.

Viel Spaß.
 

Alex1

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
8 August 2023
23
44
373
Franken
Mein Plan ist, dass ich mit dem Zug anreise und dann dort 2 Nächte verbringen möchte.
Deshalb ja auch die Frage nach der Möglichkeit in der Stadt zu buchen.
 
  • Like
Reaktionen: Quontex

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.002
8.628
3.115
Mein Plan ist, dass ich mit dem Zug anreise und dann dort 2 Nächte verbringen möchte.
Deshalb ja auch die Frage nach der Möglichkeit in der Stadt zu buchen.
Die fangen dich ab, bevor du auf der Straße bist. Aber du willst ja nicht gleich weiter.
Egal, wie, wann, wo gebucht, die besseren Erfahrungen habe ich mit Lomprayah gemacht. Auf dem Boot Transfer zum Hotel buchen und bezahlen.
 
  • Like
Reaktionen: Suffkopp

Nordwind

Neuer Member
    Neuling
16 September 2024
7
13
263
Und zu guter Letzt, habt ihr Tipps wo man(n) in Surat Thani am Abend was machen kann?
kommt darauf an wo Du übernachtest , wir waren immer etwas ausserhalb der City im Wang Tai Hotel direkt am Fluss mit Pool , abends spielte da meistens ne Band in die City zum Nachtmarkt direkt an der Uferpromenade zu laufen ca .15 Min ,am Sonntag immer grosser Markt direkt an der Uferpromenade . Auch das Nachtboot nach Samui legte dort an der Uferpromenade ab .
Ansonsten ist Surathani eine reine Durchgangsstation nach Samui oder mit dem Bus Richtung Khao Sok Nationalpark und ein Nachtleben ist kaum existent oder beschränkt sich auf einige Lifemusiklokale , ,besonders Freitag und Samstags , tagsüber kann man sich vieleicht ein Boot mieten und die Kanäle abfahren ,das Wang Tai hat ab und zu auch Fire Fly Fahrten abends angeboten . Ist ne reine Thai City bis auf den Fähranleger und den Busbahnhof ,ich war auch immer für 2-3 Tage dort und habe es auch mal so genossen. Ansonsten auch mal Google bemühen .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wwuff

Ähnliche Themen