Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

VISA fürs Mädel - beim Antrag dabeisein sinnvoll?

Vanue

fall in love...
Inaktiver Member
17 Juni 2009
61
69
478
München
Tja, es wäre auch zu schön gewesen...

Visa hat sie jetzt ja, Flug ist auch gebucht, somit alles i.O. - dachte ich jedenfalls -.
Vorab sei noch erwähnt, sie hat mit mir nie über Geld gesprochen oder etwas jemals gefordert. Natürlich hab ich ihr immer brav alles bezahlt und ein paar Scheine zugesteckt. Aber Thais scheinen wohl den Hals nie voll genug zu bekommen.

Naja, jedenfalls ist sie vor zwei Tagen von Pattaya dann zu ihrer Family in den Esaan zurück. Die kennen mich bereits, war schon zweimal dort für ein paar Tage. Dort wollte sie noch die Tage vor ihrer Abreise nach Deutschland verbringen. Heute dann am Telefon, war sie komisch, druckste schon so rum und als ich dann nachhackte, dann folgendes. Ihre Family will, dass ich ihr vorab 100.000 THB überweise, damit sie zu mir nach D-Land darf. Sie selbst war davon völlig aufgelöst (gespielt oder auch nicht); so etwas hätte sie von ihrer Family nicht erwartet. Ich selbst bin ja schon einiges gewohnt und dachte, ich kenn die Thais ein bisschen, aber diese Summe überrascht mich jetzt doch etwas. Mir ist bekannt, dass man bei einer Eheschließung die Family entsprechend abfinden oder auszahlen muss, aber dass ich 100.000 THB dafür blechen soll, dass sie 4 Wochen bei mir in D-Land sitzt, ist auch meiner Sicht unverschämt viel Geld und grenzt schon an Erpressung.

Ich hab ihr jetzt jedenfalls mal geantwortet, dass ich mir das überlegen muss und dass 100.000 THB doch eine ganze Stange Geld seien. Aber morgen werd ich ihr wohl mitteilen, dass ich nicht gewillt bin diesen Betrag zu bezahlen und dann hat sich das ganze wohl erledigt, leider.

Habt Ihr damit Erfahrung. Ist das so, dass man da auch was an die Family zahlt, wenn die Tochter mal nach D-Land kommt?

Che

Fuck u cancer 2014
Inaktiver Member
30 Juni 2011
1.652
1.450
1.713
Station C
100 K iss ja echt mal ne Ansage:k

Never - Ever !

Vanue, sorry aber die Variante schreit ja nach Abzocke - gute Entscheidung von Dir - schätze mal, nach deiner Absage kommt die 50 K - Version hinterhergeflattert. Halt uns auf dem Laufenden. Viel Glück noch...

:hutChe

daywalker

Nur Leser
Inaktiver Member
27 Juni 2009
1.149
120
1.193
das habe ich noch nie gehört.für ne einladung geld bezahlen.
tut mir leid,aber ich würde ihr sagen,dass du für
den flug ne menge bezahlt hast,und das die 4 wochen in
deutschland auch teuer werden,weil du für 2 bezahlen mußt.
klamotten,die du für sie kaufen muß,sind auch teuer.
bin mal gespannt,ob sie trotzdem kommt.

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
Unverschämtheit!

10.000 Baht wäre ich ggf. bereit zu bezahlen - als Verdienstausgleich, weil ja in der Zeit nichts nach Hause geschickt werden kann.

Wer allerdings mit 100.000 Baht anfängt möchte einen Reibach machen - auf Deine Kosten.
Selbst wenn sie jetzt "nur" mit 10.000 Baht zufrieden wäre würde ich ablehnen.

Sollen sie (die gierige Verwandschaft/Eltern) doch mal auf die Fresse fallen und feststellen, dass die Farangs nicht so blöd sind wie sie es sich gerne wünschen.

Fazit: Pech gehabt - abhaken.

P.S. Sag ihr noch, Du hast eine gefunden die für 5.000 Baht mitgeht. :bigg

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Ich habe ein paar solcher Fälle auch schon gehört. Manche stellten es sogar so dreist dar, daß es schon eine Art Brautgeld sei. Es wäre doch un anständig als nicht verheiratet, daß sie einfach zum dem Mann nach D fliegt.

Egal wie - Ist das ihre Idee oder die der Eltern! Abhaken.

Was Diver schrieb von wegen etwas Geld für die Zeit in D, wo sie aus eigenem Verdienst den Eltern nix geben kann, das wäre absolut ok. Aber eine Frau die es ernst meint und nicht auf Abzocke aus ist hätt dir das schon direkt gesagt, als ihr über die Einladung gesprochen habt.

CampariO

Gibt sich Mühe
   Autor
19 Januar 2012
448
4.439
1.495
T
Mir ist bekannt, dass man bei einer Eheschließung die Family entsprechend abfinden oder auszahlen muss, aber dass ich 100.000 THB dafür blechen soll, dass sie 4 Wochen bei mir in D-Land sitzt, ist auch meiner Sicht unverschämt viel Geld und grenzt schon an Erpressung.
Bei Frauen die bereits verheiratet waren und / oder ein Kind haben, wird normalerweise kein Brautgeld gezahlt.
Dass deine "Freundin" nicht ihren Eltern die Meinung gesagt hat lässt darauf schließen, dass sie ebenfalls Kohle aus dir rausholen will.

Ich will ja nix an die Wand malen, aber ich würde die Botschaft darüber informieren und das Visum stornieren lassen. Hast du eine Verpflichtungserklärung unterschrieben, oder was meintest du mit "Einladung"?
Könnte dich einiges an Geld und Ärger kosten, wenn sie auf eigene Faust fliegt und dann in D sich etwas Arbeit sucht.
Hoffentlich hast du noch kein Ticket gekauft bzw. bekommst eine Rückerstattung.

Cabo

HEDONIST
   Sponsor 2024
8 Juni 2009
4.085
9.928
3.918
Süden
Auch von mir: "VERGISS SIE !!!"

Ob sie am Telefon aufgelöst klang tut nix zur Sache.
Es gibt so viele Oscaranwärterinnen für die beste Isaan Laiendarstellerin dass dir schlecht werden kann.

Laß Dich auf KEINERLEI Handel ein !

Ich würde die Botschaft ebenfalls informieren dass Du die Einladung zurück ziehst und evtl.
einen Vermerk bezüglich der von Dir geschilderten Geschichte machen.

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.992
17.164
4.468
Rhein-Main
Ich krieg den Mund nicht zu...
Leider muss ich mich den andern anschliessen.
Hak das Ding ab und leite die nötigen Schritte in die Wege.

Vanue

fall in love...
Inaktiver Member
17 Juni 2009
61
69
478
München
Hier mal ein kurzer Zwischenstand. Ich hab das geforderte Geld nicht bezahlt. Es folgten dann Ausreden über Ausreden, über das wie und warum sie bzw. die Family das Geld gefordert hätten. Eure Ratschläge habe ich mir sehr zu Herzen genommen.

Egal, die Einladung hielt ich unverändert aufrecht und so kam es schließlich dass Sie seit 2 Wochen bei mir hier in München ist. Das Thema Geld ist im Moment jedenfalls vergessen und sie macht sich ganz gut, von ein paar Ausrutschern mal abgesehen (z.B. den Laminatboden mit Weichspühler wischen) ganz gut. Die Küche hat sie vollends unter Beschlag genommen und wenn ich von der Arbeit nach Hause komm, steht schon immer ein leckeres Mal auf dem Tisch - das ist mal verwöhnen pur -. Ansonsten unternehmen wir viele Ausflüge in die Umgebung und ins Gebirge. Auf der Winklmoosalm im Schnee wär sie fast durchgedreht, da sie ja noch nie Schnee angefasst hat. Danach war sie natürlich gleich mal drei Tage verschnupft.

Also kurz zusammengefasst, ich bereue es nicht, sie eingeladen zu haben. Jetzt bleiben uns noch zwei Wochen und dann gehts wieder nach Hause. Ich lass mich überraschen, ob noch was wg. Geldforderungen kommt, aber danach sieht es derzeit nicht aus.

Ich halte Euch auf dem Laufenden...

stroker

Siamkatzen-Dompteur
   Autor
1 April 2010
1.562
2.527
2.163
Süddeutschland
So und für alle die es interessiert: get Visa :bigg

Alle Mädels vor ihr bekommen ihren Ausweis mit einem Zettel drin, wohl Infos zum Remonstationsverfahren. Ihr Ausweis ist ohne Zettel, dafür mit dem Visa für die 6 Wochen :bigg

Das Phänomen ist auch bekannt unter dem Begriff "Jackpott geknackt".

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit mit ihr.

Thailernen.net

stroker

Siamkatzen-Dompteur
   Autor
1 April 2010
1.562
2.527
2.163
Süddeutschland
Ich lass mich überraschen, ob noch was wg. Geldforderungen kommt, aber danach sieht es derzeit nicht aus.

Ich halte Euch auf dem Laufenden...

Ich würde ihr maximal einen Anteil für den Verdienstausfall geben um die Famillie und sie aus Deinem Alptraum von leistungsfrei Versorgungsansprüche aufwachen zu lassen.

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.042
2.217
1.963
70
Nähe Koblenz
Wünsche ne schöne gemeinsame Zeit in D. Ich habe bisher die Visa Erfahrung gemacht, das ein fester Job mit Abgabe Sozialversicherung eine sichere Nummer für die Visa Erteilung ist. Und das erste Mal nie länger als 6 Wochen beantragen. Welcher Arbeitgebeber gibt in Th. schon 3 Monate Urlaub. Wichtig ist auch eine Bescheinigung des Arbeitgebers, das die Weiterbeschäftigung gewährleistet ist. Ideal ist dann noch Haus und oder Grundbesitz. Habe kein Sinsod und keine 100.000 Bht bezahlt. Aber.... will ehrlich sein im Dezember 2011 einen neuen Mazda 2 über 4 Jahre finanziert. Bin mir aber sicher, das dies hinhaut, da ich in 5 Jahren übersiedeln werde. Bin ja auch schon 58 und Freundin gerade 40

Vanue

fall in love...
Inaktiver Member
17 Juni 2009
61
69
478
München
So, die 4 Wochen sind rasend schnell vergangen und Madame ist wieder in Thailand.

Zu meiner Überraschung kamen keinerlei Anfragen zum Thema Geld. Und somit gabs dann auch von mir keins. Nur ein Bayern Trikot vom Alaba hat sie bekommen (waren 2x in der Arena draussen und sie hat ganz wild den Alaba angefeuert, weil sie ihn ein paar Tage zuvor in der U-Bahn gesehen haben will, jaja) und ein Parfum. Trotzdem hat sie sich artig gemeldet, als sie in BKK angekommen ist und gefragt, wann ich denn wieder komme, bzw. wann wir das nächste Visa machen. Wir werden sehen.

Böse Überraschungen blieben aus, okay, sie hat meinen Laminat mit Weichspüler gewischt und meine Wohnung komplett umgestellt, aber ansonsten ist alles heile geblieben. Die etwas kühlen Temperaturen waren ein bisschen ein Problem für sie. Meist lief ihre Nase. Begeistert war sie vom Botanischen Garten hier in München, der Eisbachwelle im Englischen Garten, vom Zoo, der Alianz Arena (samt Alaba), den Autobahnen, der Sauberkeit und dass die Leute und Autos wirklich an roten Ampeln stehen bleiben.

Tjo, das wars dann mal.

viribusunitis

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juni 2012
23
2
313
Koh Samui
Hallo,

Also mein Kleinod, hatte am Montag Termin, es wurde nur eine Bestätigung vom Arbeitgeber verlangt (Einkommen 12000 Bht) und ein Auszug vom Sparbuch der letzten 6 Monate (10000 Guthaben). Sie war alleine in Bangkok.
Alles erledigt in 8 Minuten.

Einladung erfolgte von meiner Schwester in A.

Vor 1 Stunde kam eine Mail Visa granted.
Hurra wir fahren in den Urlaub, ach ja Visa erteilt zum ersten mal und für 5 Wochen.