Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Andere Visa für mehrmalige Einreise nötig?

Blue992

Neuer Member
    Neuling
7 November 2022
15
53
373
Guten Tag Member,

ich werde zeitnah min 3 Jahre nach China auswandern/entsendet.
Dadurch das Thailand ja nicht mehr soweit entfernt ist dann, besteht natürlich die Möglichkeit des öfteren kurze Aufenthalte in Thailand zu verbringen (1-2x pro Monat übers Wochenende).

Werde ich dadurch Probleme mit der Immigration bekommen, weil ich vermutlich so oft einreisen/ausreisen werde oder sollte es kein Problem sein?

Ich habe natürlich ein Aufenthaltsvisum für China und natürlich ein Rückflugticket bei jedem Aufenthalt in Thailand.
Im Internet habe ich nichts passendes zu meinem Thema gefunden und eventuell hatte jemand eine ähnliche Situation schon gehabt.

Grüße

Nordwind

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 September 2024
85
148
493
Lt. Website kann die Einreise beliebig oft erfolgen , Visa Exemption - สถานกงสุลใหญ่ ณ นครมิวนิก.
Eine visafreie Einreise ist mehrmals im Jahr möglich. Der Gesamtaufenthalt innerhalb von sechs Monaten darf 90 Tage offiziell jedoch nicht überschreiten.
Wenn Du die 90 in 180 also nicht überschreitest sollte es keine Probleme geben .

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.562
3.994
2.115
Bremen
Lt. Website kann die Einreise beliebig oft erfolgen , Visa Exemption - สถานกงสุลใหญ่ ณ นครมิวนิก.
Eine visafreie Einreise ist mehrmals im Jahr möglich. Der Gesamtaufenthalt innerhalb von sechs Monaten darf 90 Tage offiziell jedoch nicht überschreiten.
Wenn Du die 90 in 180 also nicht überschreitest sollte es keine Probleme geben .
Ich dachte diese 90 / 180 Tage Regel wäre vom Tisch ?

PanTau

Nordwind

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 September 2024
85
148
493
Ich dachte diese 90 / 180 Tage Regel wäre vom Tisch ?

PanTau
gehört hatte ich das auch mal ,aber warum sollten Sie das machen , dann holt sich ja gar keiner mehr ein Visa und macht nur noch wie früher den Run. Und Du siehst ja die Website ist aktualisiert auf 2025 . Denke um auf der sicheren Seite zu sein beachtet man das besser noch sonst kann es dann doch mal passieren das man abgewiesen wird .

Nordwind

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 September 2024
85
148
493
Dies ist aber auch keine offizielle Webseite der Thailändischen Regierung!
Hast Du ne andere offizielle Website oder bessere Infos ,die Websiten der Th.Botschaft und der Konsulate sind selber manchmal nicht aktuell und das man sich nicht 100% auf normale Infos bei anderen Websiten verlassen kann ist bekannt , also fährt man lieber auf der sicheren Seite und beachtet die 90/180 Regelung noch solange nichts anderes auf offiziellen Thai - Seiten zu finden ist . In Bezug auf die beliebige Anzahl der Einreisen mit Extemption -das ist ja eine offizielle Seite des Münchener Konsulats .

Zuletzt bearbeitet:

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Hast Du ne andere offizielle Website oder bessere Infos ,die Websiten der Th.Botschaft und der Konsulate sind selber manchmal nicht aktuell und das man sich nicht 100% auf normale Infos bei anderen Websiten verlassen kann ist bekannt , also fährt man lieber auf der sicheren Seite und beachtet die 90/180 Regelung noch solange nichts anderes auf offiziellen Thai - Seiten zu finden ist .
Nein, so wenig wie die von dir zitierte Webseite, die dir da auch nicht weiterhilft, denn die schreiben dazu:
Es ist unklar, ob sich die 90-Tage-in-180-Tagen-Regel durch das verlängerte Aufenthaltsrecht ändert. Hierzu gibt es bisher keine Aussage von offizieller Seite.

Letzendlich bist du bei jeder Einreise vom Wohlwollen des entsprechenden Immigration Beamten abhängig, denn der entscheidet letztendlich ob du einreisen darfst oder nicht.

Von einer korrekten Anwendung der 90/180 Tage Regel (wo immer sie auch steht) gehe ich nicht aus.
Auch sehe ich kein Problem darin, 2 Mal pro Monat für ein Wochenende nach Thailand ohne Visum einreisen zu dürfen. Das ist nur meine persönliche Meinung. Aber ich bin nicht der zuständige Immigration Beamte und das ist auf keinen Fall rechtsgültig!

Zuletzt bearbeitet:

Earn

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Oktober 2024
225
659
733
Letzendlich bist du bei jeder Einreise vom Wohlwollen des entsprechenden Immigration Beamten abhängig, denn der entscheidet letztendlich ob du einreisen darfst oder nicht.
Genau. So sieht's aus.

Ich kenne einen, der bei der zweiten Einreise innerhalb von 6 Wochen, ohne Visum, mündlich, verwarnt wurde. Die Einreisen waren vom benachbarten Ausland.
Bei der dritten Einreise , per Flugzeug, wurde er zur Seite genommen. Ihm wurde erklärt, dass er offensichtlich das thailändische Visa-System missbraucht. Er musste dann für den Einreisestempel 5.000 THB Bearbeitungsgebühr bezahlen.
Da half auch nicht, dass er ein Flugticket zur Ausreise , nach 14 Tagen, vorzeigen konnte.
Er war bei der Aufenthaltsdauer weit weg von einer 90/180 Tage Regelung.

• Like
Reaktionen: Sunpower und coolkurt

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.044
2.226
1.963
70
Nähe Koblenz
Genau. So sieht's aus.

Ich kenne einen, der bei der zweiten Einreise innerhalb von 6 Wochen, ohne Visum, mündlich, verwarnt wurde. Die Einreisen waren vom benachbarten Ausland.
Bei der dritten Einreise , per Flugzeug, wurde er zur Seite genommen. Ihm wurde erklärt, dass er offensichtlich das thailändische Visa-System missbraucht. Er musste dann für den Einreisestempel 5.000 THB Bearbeitungsgebühr bezahlen.
Da half auch nicht, dass er ein Flugticket zur Ausreise , nach 14 Tagen, vorzeigen konnte.
Ich kann ähnliches berichten: Ein Freund flog regelmäßig, alle 4 Wochen für 4 Wochen nach Thailand. Bei der xten Einreise wurde ihm mitgeteilt, die Einreise sei ja nicht zu Urlaubszwecken und die nächste Einreise nur mit gültigem Visa möglich.

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.562
3.994
2.115
Bremen
Genau. So sieht's aus.

Thailand ist und bleibt seltsam bzgl klarer Regelungen. Es gibt sie bestimmt die klare Regelung, aber wenn man an 5 div Grenzübergängen nach TH einreisen würde dann gäbe es vlt 2 verschiedene Auslegungen.

Das würde ja a auch bedeuten das bei der heutigen 60 Tage visafreien Einreise an sich keine 2. Einreise mehr möglich wäre bzw nur mit Nachweis das es nach 30 Tagen wieder raus geht, dann dann sind ja schon 90 Tage um.
Das kann also irgendwie nicht stimmen und ich meine auch bei der Umstellung auf die 60 Tage gelesen zu haben das man sooft wie man will einreisen kann und neuerdings sogar auf dem Landweg.

Ehrlich gesagt mir ist ein Visa dann lieber als solche Unklarheiten.

PanTau

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Thailand ist und bleibt seltsam bzgl klarer Regelungen. Es gibt sie bestimmt die klare Regelung, aber wenn man an 5 div Grenzübergängen nach TH einreisen würde dann gäbe es vlt 2 verschiedene Auslegungen.

Das würde ja a auch bedeuten das bei der heutigen 60 Tage visafreien Einreise an sich keine 2. Einreise mehr möglich wäre bzw nur mit Nachweis das es nach 30 Tagen wieder raus geht, dann dann sind ja schon 90 Tage um.
Das kann also irgendwie nicht stimmen und ich meine auch bei der Umstellung auf die 60 Tage gelesen zu haben das man sooft wie man will einreisen kann und neuerdings sogar auf dem Landweg.

Ehrlich gesagt mir ist ein Visa dann lieber als solche Unklarheiten.

PanTau
Ich stimme dir zu, aber ein Visa nur um alle 2 Wochen ein Wochenende in TH zu verbringen?
Was ein Aufwand und vor allem welches Visa?
TR-Multiple? NON-O Multiple gibt es nicht mehr!

• Like
Reaktionen: wwuff und PanTau