Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

View Talay Residence 6, Naklua

Tom_69

Genießer
Inaktiver Member
10 Februar 2009
80
66
748
AW: View Talay Residence 6, Naklua

So,nun zu meinen Erfahrungen mit VTR6 :
Habe angefragt,was für den März 2009 noch frei war und habe innerhalb von 24 Stunden in gut verständlichem Englisch eine Antwort erhalten.Dies waren z:B: Angaben über ein Zimmer im 2. Stock (205),welches ich für einen Monat angemietet hatte.

Description: Studio
Living Space: 56 sqm
Sea View: no
Pool View: yes
Price per day: 2,500 Baht including
Energy and water,
Daily maid service,
Change of towels
& bedsheets,
Cable TV, gym
Price per month: 24,000 Baht plus
Consumption & services: Cleaning service: 350 Baht/service
Energy consumption 7 Baht/kwh
Water consumption: 30 Baht/cbm cold water
Water consumption: 125 Baht/cbm hot water
Cable TV 350 Baht/month
Check-out cleaning: 500 Baht
Deposit: 24,000 Baht
Fitness 200 Baht/day, 800/week, 2000/month, 12000/year
WLAN Internet: 100 Baht/day, 400/week, 900/month, 8100/year

Deposit gab es anstandslos zurück,abzüglich der Nebenkosten.
Für mich kam das Zimmer dann auf ca. 30.000 Baht im Monat,mit folgenden Besonderheiten:
- inklusiv Strom und Wasser
- Zimmerreinigung alle 2-3 Tage,Handtücherwechsel alle 2 Tage
- inklusiv Kabelfernsehen
- inklusiv Zimmersafe mit Zahlenkombination
- ohne Fitneß und ohne WLAN

Nur daß Ihr eine Vorstellung habt,was ein solches Zimmer dann ungefähr für einen Monat kostet.

Habe auch noch ein paar Bilder,die zwar qualitativ besser sein könnten,da mit einem Fotohandy gemacht,aber ich denke,daß es seinen Zweck zur Funktionalität erfüllen wird.

Zuerst mal ein paar Fotos vom Badezimmer.

Da es das einzige Bild der Ablage vom Badezimmer war kommt nun folgendes Bild.
Allerdings muß ich darauf hinweisen,daß die Frau nicht zum Inventar des Appartements gehört. :bigg

Übrigens : Die Duschkabine ist schön groß.Die Toilette stabil und auch die Spülung funktioniert gut,so daß nicht andauernd eine Verstopfung entsteht,wie in vielen anderen Toiletten,wenn mal etwas zuviel Papier hineinkommt.
Der Duschstrahl hat übrigens auch genug Power.An warmem Wasser mangelt es auch nicht. :yc

So,nun zur Küchennische.

Alles vorhanden,selbst Gläser,Teller,Besteck,Mikrowelle,Teekocher und alles was man noch so benötigt.

Außerdem,für viele Leute,wie auch für mich sehr wichtig,ein großer Kühlschrank,sogar,wie man unschwer erkennen kann auch mit Gefrierfach.
Vor allem ist alles leer,so daß man wirklich hineintun kann,was man persönlich für wichtig erachtet.

----- Fortsetzung folgt -----

Foto035.jpg

Foto037.jpg

Foto039.jpg

Foto042.jpg

Foto043.jpg

Foto076.jpg

Anhang anzeigen 108108

• Like
Reaktionen: LoS, Pepe und Jekeee

Tom_69

Genießer
Inaktiver Member
10 Februar 2009
80
66
748

So,hier bin ich wieder.Nun ein paar Fotos zum Schlaf- bzw.Wohnraum :

Schönes großes Bett,nicht zu weich nicht zu hart,ich empfand es als genau richtig.

Aufenthaltsbereich mit Ledersofas.Klebt natürlich am Hinterteil,wegen der Wärme und Luftfeuchtigkeit,dafür aber jegliche Rückstände abwischbar. :bigg

Für mich hat das Appartement ausreichend Platz geboten.Fernseher zufriedenstellend.Links neben den 2 Stühlen,die man auf dem Bild sieht,befindet sich ein großer Schrank,worin sich auch der Zimmersafe mit Zahlenkombination befindet.
Einziges Manko ist,daß der Safe mehr oder weniger nur im Schrank drin liegt.Man könnte Ihn theoretisch einfach wegtragen.Gut.So handlich ist er nicht.Ein zierliches Thai Mädel hätte wohl Ihre Probleme damit.Außerdem stehen draußen ja auch mindestens einer der Securities.
Aber ansprechen wollte ich es auf alle Fälle einmal.

Die Klimaanlage.

Der Ventilator.

Im Zusammenspiel von beiden eigentlich sehr effektiv,muß ich sagen.

Der Blick Richtung Balkon.
Ist ausreichend groß.Hat auch einen Ständer zum aufhängen von nassen Kleidern.

Nun gibt es wieder eine kleine Pause und in Kürze kommen wir zum dritten und letzten Teil meiner Beschreibung.

Foto045.jpg

Foto046.jpg

Foto047.jpg

Foto060.jpg

Foto062.jpg

Foto051.jpg

Anhang anzeigen 108109

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.278
4.468

...daß der Safe mehr oder weniger nur im Schrank drin liegt.Man könnte Ihn theoretisch einfach wegtragen.
Ein tragbarer Safe ist schon hammergeil! :bigg :k :bigg
Hatte sowas auch mal in nem Apartment - die haben aber ums verrecken nicht kapieren wollen, was ich ihnen da diesbezueglich erklaeren wollte.
Und des war so ein 30x40x30cm Ding, des sich wirklich jeder unter den Arm klemmen kann...
Ich hab ihn dann am Ende ohne Erlaubnis selber in die Wand geschraubt...
Die Loecher hatten sie ja bereits gebohrt - nur scheinbar hat irgendwer die Duebel verloren gehabt, oder so...

Tom_69

Genießer
Inaktiver Member
10 Februar 2009
80
66
748

Nun kommen noch Bilder von meinem Balkon aus,um einfach noch ein paar Eindrücke zu vermitteln.

Hierauf sind nun der Pool und die Bar,die aus Stein - bzw. Felsbrocken besteht gut zu erkennen.
Das Essen ist preislich im Rahmen und durchaus genießbar.Allerdings habe ich in der Appartementanlage nur Thaigerichte probiert.Die europäischen waren etwas teurer.

Der Pool aus der mittleren Perspektive.Übrigens,weil einer danach fragte,am späten Nachmittag,verläßt die Sonne langsam den Pool.

Im Hintergrund wieder eine der Megabaustellen zu erkennen.Konnte mich aber in keinster Weise wegen zu lautem Lärm belästigt fühlen.War alles im Rahmen.Ist ja auch schwierig in Pattaya ein Plätzchen zu erwischen,wo keine Baustelle in Sichtweite ist.

Jetzt habt Ihr alle meine Bilder gesehen.

Zum Schluß noch einige Anmerkungen :

- Room-Cleaning traumhaft.Einmal bin ich noch so gegen 16.00 Uhr gekommen und habe höflich gefragt,ob es noch möglich wäre."No ploblem."Bis 17.00 Uhr möglich.Manchmal wird es nachts eben später,irgendwie muß man den Schlaf ja nachholen.

- Frauen ins Zimmer bringen : Vielleicht nichts für Leute die das erste Mal herkommen.
Warum:Weil man im Prinzip jede Frau mit aufs Zimmer nehmen kann,hatte ich zumindest das Gefühl,ohne daß jemand Anstoß genommen hat.Wobei man natürlich selbst verantworlich ist für sein Handeln,wenn nachher Sachen fehlen.
Wenn woanders oftmals der Ausweis in den Hotels einbehalten wird,oder sogar ein Kontrollanruf kommt,ob alles o.k. war,ist hier eben anders,da wir uns ja in einer angemieteten Wohnung(Appartement)befinden.Ich hab mich dort wohl gefühlt.

- Personal am Empfang : Hilfsbereit,freundlich und zuvorkommend.

Aber ich will natürlich nicht nur Lob anbringen.
Ein Punkt hat mir sehr mißfallen.
In dem einen Monat,wo ich dort war,ist mir das drei Mal passiert.

Am schlimmsten war es in der letzten Nacht.
Bin zwischen 03.30 und 04.30 Uhr morgens zürück in die Anlage mit Anhang gekommen.
Wie haben ca. 30 Minuten gebraucht um ins Zimmer zu kommen.
Warum:Tja.Schon im Empfangsbereich hat es nur so gewimmelt von so einer Art Riesenhornissen.Das war aber erst der Anfang.Denn vorsichtig da durchgelaufen,mit halb geschlossenen Augen,fing der Spaß erst an ,als wir in unserer Etage waren.

Zum Zimmer,führten zur Seite hin offene Gänge mit ultra hellen Lampen an der Decke,die aber nicht sehr hoch hingen(vielleicht 2,50 m).
Daran waren an jeder Lampe schätzungsweise 100 solcher Viecher und ich hätte an ein paar vorbeigehen müssen.Dann waren da noch die anderen 50 Tierchen,die so schön wild in der Gegend herumflogen.Mir war es alles andere als wohl zumute.Ich bat das Personal etwas zu unternehmen.Kostete die halt ein wenig Zeit und mich ein bißchen Tip.
Aber das war wirklich nicht so spaßig.

- Außerdem noch ein letzter Punkt zum Weg zur Naklua vor.Die Gehminuten bis dahin sind kein Problem für mich gewesen.Nur das mit dem Punkt,daß es keine vernünftigen Gehwege gibt,hat doch eines Abends dazu geführt,daß mich so ein besoffener Thai mit seinem motorbike leicht angefahren hat.Zum Glück ist er nur mit seinem Rückspiegel an mir hängen geblieben.Sonst war übrigens weit und breit kein anderer Verkehrsteilnehmer zu sehen.
Daraus folgt,ist nicht so ganz ungefährlich,da lang zu laufen,obwohl ich als ich ankam und mir hätte jemand so etwas gesagt,wahrscheinlich nur darüber geschmunzelt hätte.

Das wärs.Für mich heißt das Fazit aber trotzdem:Wenn ich noch einmnal in der Nakluagegend übernachten wollte,wäre es eine meiner bevorzugten Adressen. :daume

Foto054.jpg

Foto056.jpg

Foto055.jpg

Foto057.jpg

Foto058.jpg

Foto059.jpg

Anhang anzeigen 108111

• Like
Reaktionen: treu

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.239
1.813
BER

War vor 3 Jahren mal drin, hat mir gut gefallen, aber ist mir nicht zentral genug.:dancing

Cosy Beach Club

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.239
1.813
BER

Wo ich war hiess View Talay und war in Jomtien. Hast aber recht, ob es residence 6 hiess weiss ich erlichgesagt nicht, war ich etwas voreilig :k

JeeJee

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 Oktober 2009
242
629
983
Cuxhaven

Ganz schön Teuer auf der anderen Straßenseite Soi 21 oder 23 gibt es auch ein Viewtaly hat mir 2008 12400 Bath Gekostet für einen Monat mit Strom u. Wasser. Dieses Jahr ab 19.11.2009 gehe ich ins Green Beach Soi 16/1 für
9000 Bath, mit Kabelfehrnsehen 10800 Bath.
Gruß JeeJee

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.218
7.168
Flinger Broich

Tom 69
Danke,kannte selbst ich noch nicht.
Sieht gut aus.

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
124
843

Ganz schön Teuer auf der anderen Straßenseite Soi 21 oder 23 gibt es auch ein Viewtaly hat mir 2008 12400 Bath Gekostet für einen Monat mit Strom u. Wasser. Dieses Jahr ab 19.11.2009 gehe ich ins Green Beach Soi 16/1 für
9000 Bath, mit Kabelfehrnsehen 10800 Bath.
Gruß JeeJee

Das GreenBeach kannst aber mit dieser Anlage nicht vergleichen - um die rund 10.ooo,-- pro Monat hast grad mal 30 m²....

Und der Dachpool dort ist zwar recht schön - aber halt klein...

Aber für den Preis ist das GB auch in Ordnung - nur halt eine andere Kathegorie....

Norman

Gibt sich Mühe
   Autor
5 November 2022
331
1.843
1.243
58
Dresden, Deutschland
Ich habe dort mal über 2 Jahre gewohnt. War eine geile Zeit. Schade das Mathias letztes Jahr verstorben ist. Wir waren gute Freunde. Der Alkohol hat ihn kaputt gemacht. :cry: