Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Vietnam Air

blaubachel

Schreibwütig
   Autor
25 Dezember 2013
929
5.965
2.195
würzburg
Ich bin zum ersten mal mit Vietnam Air geflogen und bis auf eine Verspätung von 2 Stunden eigentlich positiv überascht!
Da ich eher nach Deutschland zurück musste aber mein Emirates Flug nicht umbuchbar war habe ich einen Einfachflug von Bangkok nach Frankfiurt gebucht!
Die meisten Airlines rufen dafür Preise jenseits von Gut und Böse auf, einzig Vietnam Air war mit 378,. € günstig!
Die Rezessionen waren eigentlich auch positiv und so habe ich gebucht,ich hatte zwar dann doch ein bisschen Bedenken aber es war alles besser wie gedacht!
Der Flug von Bangkok nach Ho Chi Minh in einer ziemlich neuen 787-9 war sehr entspannt auf den 55 min. Flug gab es ein Abendessen das aus einer leckeren Wurstplatte bestand und das deutsche Filmangebot war noch größer als bei Emirates!
Das negative, in Ho Chi Minh erst mit 2 Std. Verspätung gestartet !
Der Flug wieder in einer 787-9 und auch gut da das Essen extra für Europäer war und auch das Entertaiment in Deutsch reichlich vorhanden war, allerdings beträgt die Flugzeit satte 13 Stunden!
Das nächste mal wenn ich wieder nach LOS fliege ist Vietnam Air eine Alternative für mich!

mythai

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 August 2011
415
1.822
1.393
Hatte jetzt letzte Woche auch meine Premiere mit Vietnam Air. Der Grund war eine kurzfristige Buchung und somit die geringe zur Auswahl stehenden "günstigen" und mit für mich annehmbaren Flugzeiten there and back again.
Der Flug ging dann von BKK nach SGN und mit einer Umsteigezeit von 1 1/2 Std weiter nach FRA. Die Umsteigezeit hatte mich zwar etwas skeptisch gemacht, aber bei der Transitkontrolle war nichts los und somit hatten wir massig Zeit. Hoffe dies ist beim Rückflug genau so, denn da haben wir nur 1 Std Zeit.
Die Flugzeuge 787 waren erfreulich gut in Schuss, der Bildschirm groß und das Entertainment aktuell und vielfälltig. Auch der Sitzabstand in der Holzklasse ist ausreichend.
Was jetzt nicht so toll war, war das Essen. Beim Flug nach Saigon gab es noch ein essbares Sandwich. Jedoch beim Flug nach FRA hatte ich das erste Mal in meinem Leben bei beiden Mahlzeiten das meiste liegen lassen.
Also - ich würde mit denen wieder fliegen, aber eben nur wenn es wirklich keine anderen preislichen Alternativen mit den einschlägig bekannten Airlines gibt, zumal mir das Viet Bier nicht schmeckt.

• Like
Reaktionen: anton1 und salas

Micha L

Ich mag es panasiatisch
   Autor
Ich bin mit meiner Frau letztes Jahr das erste Mal die Strecke Frankfurt - Hanoi geflogen. Das hat gut geklappt.

Beim Essen kann man sich zwischen Europäisch und Asiatisch entscheiden. In der "Holzklasse" selbstverständlich in der Assiette. Da man nichts Besonderes erwartet, schmeckt es durchaus.