Tja, Da irrst Du gleich mehrfach:....
Mein "hoher" Beamter (wozu die Gänsefüßchen? Traust Du mir derartige Bekanntschaften nicht zu?) hat auch nicht etwa seine persönliche Meinung geäußert sondern ganz objektiv darüber berichtet, wie diese Bestimmungen gehandhabt werden. Und zwar von all seinen Kollegen!....
Soso, ich irre... Laß gut sein Doc, wenn du deine oben zitierte Aussage tatsächlich selber glaubst ist das deine Sache. Wie schon angemerkt, für mich hat dein Beitrag nichts, aber auch gar nichts neues gebracht. Du ziehst Rückschlüsse, wo keine sind. Horrorgeschichten in Thai Social Networks und Ärger, den sich Thai-HiSo´s einfangen interessieren mich nicht die Bohne.
Mich interessieren Erfahrungen von Deutschen bei der Ein- und Ausreise und immerhin hast du diese ja mitgeteilt und es war wie immer. Mehr wollte ich doch gar nicht wissen. Dafür Danke.
Das andere sind deine Schlußfolgerungen, die möglicherweise eintreten könnten, wie du ja selbst schreibst. Bitte gestatte mir doch meine eigenen Schlußfolgerungen für mich zu ziehen, ja?
Was war denn jetzt nun eigentlich mit meiner eigenen Uhr am Arm, welche den Wert von 10000 Baht übersteigt? Wenn dein Beamter die Uhrenmarke nicht kennt, wovon ich mal ausgehe ist alles gut und wenn doch, soll ich mein Eigentum verzollen? Wohl eher nicht.