Naja, so hat halt jeder seine Meinung. Für mich hat dein Beitrag nichts neues gebracht. Es war doch alles wie immer bei dir, oder? Und wenn es bei den anderen bisher auch so war, gibt es halt nichts zu berichten.
und mit Verlaub, die Meinung deines "hohen" Beamten ist für mich hier nicht maßgebend, weil schon der nächste Beamte es wieder anders auslegt.
Wie ja schon angemerkt ist das ja kein neues Gesetz, sondern existiert schon Jahre und wenn es sich ja eh nur gegen Thailänder richtet ist bes mir ja erstmal auch egal.
Da es ja im Netz auch noch keine Horrorgeschichten darüber gibt, hat sich wohl tatsächlich gar nichts geändert. Wär ja auch nichts neues. Viel Rummel um nichts.
.
Tja, Da irrst Du gleich mehrfach:
Im Netz gab es durchaus Horrorgeschichten, allerdings mehr in Thai Social Networks. So manche HiSo Dame wurde in den letzen Wochen zeternd rausgezogen und hat sich dann massiv über die Strafen beschwert, die allerdings nicht so hoch ausgefallen sind, wie auf den Tafeln angedroht.
Und da momentan massiv gegen Ausländer vorgegangen wird - die verschärften Regelungen bei den Leuten mit vielen Visa Runs dürften Dir ja bekannt sein - läßt das durchaus den Rückschluss zu, daß möglicherweise auch bei den Zollkontrollen bei Farangs genauer hingeguckt wird, denn anders als Du denkst, richtet sich das Gesetz keineswegs nur gegen Thais.
Mein "hoher" Beamter (wozu die Gänsefüßchen? Traust Du mir derartige Bekanntschaften nicht zu?) hat auch nicht etwa seine persönliche Meinung geäußert sondern ganz objektiv darüber berichtet, wie diese Bestimmungen gehandhabt werden. Und zwar von all seinen Kollegen!
Vor diesem Hintergrund hat mein Beitrag durchaus etwas Neues gebracht, nämlich das trotz vieler Änderungen bzw. Verschärfungen seitens der neuen Militärregierung sich im Bereich der Zollkontrollen und Farangs nicht viel geändert hat und ich meine, daß das schon eine wichtige Information ist.
Allerdings muß ich das revidieren, weil ein weiterer Bekannter, der am Flughafen arbeitet, berichtet hat, daß momentan wesentlich mehr Koffer vor der Ausgabe aufs Kofferband gecheckt werden als früher.