Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Ursus auf Reise in Thailand

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
3.701
22.519
4.215
73
Am Bichelsee
Morgen am 11.11. ist es wieder so weit, nicht um 11:11 Uhr, sondern um 11:55. Aber egal, Hauptsache es geht los. Diesmal habe ich mich für Cathay Pacific entschieden, warum dieser Umweg über Hongkong? Aus persönlichen Gründen, auf die ich hier nicht näher eingehen will, konnte ich erst vor 2 Wochen buchen. Als ich die Flugpreise anschaute, war ich nicht begeistert, alles sehr teuer. Da habe ich dann auf einer Buchungsplattform geschaut, was alles so möglich ist, und siehe da, da war die Cathay mit CHF 830.- aufgeführt. Also sofort auf die Webside von Cathay. Tatsächlich auch hier "günstige" Preise. Nichts wie los und sofort für meine Frau und mich gebucht, nicht die billigste Klasse, sondern mit mehr Gepäck. So kam dann ein Preis von CHF 870.- heraus, aber ok. Warum war der Preis besser, als bei anderen namhaften Airlines? Meine Vermutung ist, weil Cathay erst kürzlich wieder auf tägliche Flüge ab Zürich umgestellt haben und sie die Kiste füllen müssen. Soweit die Vorgeschichte.

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
3.701
22.519
4.215
73
Am Bichelsee
Die Koffer sind schon fast fertig gepackt und ich würde am liebsten bereits zum Flughafen fahren, ich kann es kaum erwarten.😄

Morgen um 8:00 geht es dann los, zuerst mit dem Postauto, dann weiter mit dem Zug und in einer Stunde sind wir Flughafen Zürich.

IMG_1234.jpeg
IMG_1235.jpeg

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
3.701
22.519
4.215
73
Am Bichelsee
Inzwischen in Hongkong gelandet. Der Flug mit Cathay Pacific war sehr gut. Neuer A 350-900, gutes Entertainment und guter Service an Bord. Auch das Essen war für im Flugzeug recht gut. Insgesamt alles besser als bei Thai und Swiss. Auch Rosinenschnecken gibt es in Hongkong.
IMG_1245.jpeg
IMG_1248.jpeg
IMG_1247.jpeg

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.019
42.023
5.565
zu Hause
Zumindest das bekommst Du in Deutschland vom Postauto geliefert, oder dem Briefträger

Deutschland ist nicht der Nabel der Welt. Der ÖV ist relativ Pünktlich, da wird schon geiammert, wenn Verspätungen von 5 Minuten erfolgen. Diese sind jedoch im Inland im tiefen Prozentbereich :bigg

Im grenzüberschreitenden Verkehr jedoch viel im Stundenbereich :kk

• fröhlich
Reaktionen: onnut

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
3.701
22.519
4.215
73
Am Bichelsee
Heute Nachmittag nach einem 3-stündigen Flug in Bangkok Suvarnabhumi angekommen. Das erste Mal die Fastlane zur Immi genommen, bin ja über 70 😅. Ging sehr schnell, nach 5 Minuten waren wir durch und bis wir beim Gepäckband waren, kam das Gepäck auch gleich. Nun in den Keller, um bei Superrich Geld zu wechseln, Kurs 39.00 für CHF.

Nun mit dem Shuttlebus zum Airport Don Muang, von wo es Morgen weitergeht. Übernachten tun wir im Amari, das man bequem vom Airport über eine gedeckte Brücke erreicht.

Jetzt sind eir echt geschafft und wollen nur noch schlafen.
IMG_1250.jpeg
IMG_1251.jpeg IMG_1252.jpeg

IMG_1251.jpeg