Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Unterkunft und Tipps für Pattaya während der Hochsaison dieses Jahr – Muay Thai und mehr!

Dariiio

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
7 September 2024
1
0
11
Hallo liebes Pattaya-Forum,

ich bin neu hier und freue mich, mich endlich einmal mit Fragen an euch wenden zu können. Ich war schon ein- oder zweimal in Thailand, unter anderem in Pattaya und Phuket, jeweils für zwei bis drei Wochen, und habe meinen Urlaub sehr genossen. Nun plane ich einen längeren Aufenthalt von Mitte Dezember bis Mitte Januar (vier Wochen, Flüge sind bereits gebucht) und habe ein paar Fragen zur Unterkunft sowie zur allgemeinen Planung während der Hochsaison.

1. Hochsaison und "Begleitungen":
Da ich noch nie während der Peak-Season in Pattaya war, habe ich gehört, dass es schwieriger sein könnte, eine Begleitung zu finden, da viel los ist. Stimmt das? Werden die Preise dann verdoppelt oder bleibt alles weitgehend im Rahmen? Ich würde mich freuen, wenn ihr hierzu eure Erfahrungen teilen könntet. Ich selber bin 32 und bin gut trainiert, durchs viele Training, dazu später mehr.

2. Unterkunftsoptionen:
Da ich einen Monat bleibe, bin ich unsicher, ob ich wieder ein Apartment nehmen soll, wie ich es in der Vergangenheit gemacht habe, oder lieber ein Hotel. Hier sind die Optionen, die ich derzeit in Betracht ziehe:

  • Option 1: Centric Pattaya
    Ich war hier schon einmal und es hat mir gut gefallen. Nicht weit von der Soi 6 und Walking Street.Ein Apartment würde hier zwischen 1.000 und 1.500 Euro für den Monat kosten. Kein Zimmerservice, aber eine solide Wahl. Hier stört mich das es sehr klein ist für einen Monat und keinen Balkon hat. Wäre also eher nur zum schlafen.
  • Option 2: View Talay
    Ein Bekannter war hier, direkt hinter der Beach Road mit einem Pool. Die Preise liegen zwischen 1.700 und 2.800Euro, abhängig davon, ob man Zimmer mit Beachview nimmt oder nicht + welches Stockwerk. Allerdings wieder ohne Zimmerservice. Allerdings schon größer und mit View wenn man tiefer in die Tasche greift.
  • Option 3: Holiday Inn
    Ein Hotel weiter im Norden, mit einem ähnlichen Setting wie das Centric würde ich sagen, aber mit Zimmerservice. Hier hätte man mehr Komfort, falls man krank wird oder Ähnliches.
  • Option 4: Dusit Thani
    Mein Favorit bisher. Es liegt im Norden von Pattaya Beachroad und kostet etwa 3.400 Euro für den Monat. Hier gibt es Frühstück, Zimmerservice und einen tollen Ausblick. Außerdem einen tolles Pool der zum Zeit verbinden einlädt. Also nicht nur reines schlafen sondern wirklich ein Aufenthalt. Dafür aber auch mehr als doppelt so teuer im Vergleich zum Condo.
  • Option 5: Cliff Beach Resort
    Eine teurere Option im Süden von Pattaya, die etwa 5.500 Euro kosten würde. Für mich ist das schon etwas viel, daher bin ich unsicher, ob sich der Preis lohnt. Hier hätte man von allem das besten.
Was würdet ihr empfehlen? Vor allem bei den Hotels frage ich mich, wie entspannt es ist, eine Begleitung aufs Zimmer zu nehmen. Hat jemand Erfahrungen damit? Besonders im Hinblick auf das Dusit Thani oder das Cliff Beach Resort, falls man mal zwei Begleitungen oder einen LB mitnehmen möchte.

3. Sportlicher Urlaub:
Ich plane, während meines Aufenthalts regelmäßig im Fairtex Gym zu trainieren, ein- bis zweimal am Tag Muay Thai. Es soll also kein reiner Partyurlaub werden. Ich trinke wenig Alkohol und möchte viel Sport treiben, aber auch mal am Pool entspannen und gelegentlich eine Begleitung dabei haben. Wie sind eure Erfahrungen, so eine Balance zu finden?

4. Budget:
Mein Tagesbudget liegt bei etwa 5.000 bis 6.000 Baht (125 bis 150 Euro) zum reinen Spaß machen am Tag. Reicht das, um locker durchzukommen, wenn ich viel Sport mache und nicht jeden Tag feiern will? Außerdem bin ich unkompliziert beim Essen, würde aber gerne Straßenstände vermeiden, da ich oft Magenprobleme bekomme. Morgens würde ich im Hotel essen Abends würde ich dann eher auf Snacks aus dem 7-Eleven oder McDonald's zurückgreifen. Irgendwas eingepacktes oder von einer bekannten Kette, damit mir nicht zu viel vom Urlaub flöten geht.

5. Sicherheit:
Bei einem Apartment mache ich mir Sorgen um die Sicherheit, vor allem, wenn Begleitungen keinen Ausweis an der Rezeption abgeben müssen. Wie seht ihr das? Wäre ein Hotel in dieser Hinsicht besser, oder sind meine Sorgen unbegründet? Gerade wegen LBs oder Freelancern habe ich das Gefühl hier vorsichtig sein zu müssen.

6. Internet und Arbeiten:
Ich werde voraussichtlich einen Tag pro Woche mobil arbeiten müssen, daher ist eine stabile Internetverbindung wichtig. Hat jemand Erfahrungen damit, wie gut das in den genannten Hotels funktioniert?

7. Feiertage und Events:
Mein Aufenthalt umfasst auch Weihnachten, meinen Geburtstag und Silvester. Gibt es spezielle Events für diese Tage, wo sich vielleicht auch Deutsche treffen, um gemeinsam zu feiern? Oder habt ihr Tipps, wie ich diese Tage gestalten könnte, vielleicht auch im Hinblick auf meinen Geburtstag?

Ich freue mich sehr über eure Tipps und Erfahrungen und hoffe, dass ich hier im richtigen Unterforum gelandet bin. Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
 

legionaer

Aktiver Member
    Aktiv
8 Oktober 2022
127
634
833
62
Ich würde dir das KTK empfehlen,wenn es nicht schon ausgebucht ist für die Hauptsaison,
Es hat leider nur noch sehr wenige Studios zur Monatsmiete,aber auch die Tagesmieten sind noch im Rahmen.
ESliegt direkt hinter dem Centric Sea und zum Fairtex sind es ca. 40 Baht mit dem Mopedtaxi.

Um die Sicherheit brauchst du dir keine Sorgen zu machen,und für Verpflegung ist auch gesorgt.
 

Heinrich123

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Januar 2023
231
1.177
893
Vergiss das FairTex. Ich halte es für Touri Abzocke. Es gibt im näheren Umkreis wesentlich bessere, zu günstigeren Konditionen.
 

Heinrich123

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Januar 2023
231
1.177
893
Na gut ........... Eins!
Ich habe lange und oft im GYM vom mehrfach TB Champion Stephan trainiert. Leider ist er irgendwann zurück nach FRA (nicht am Main). Das Foto wurde noch in diesem GYM gemacht. Ich hatte oft bei einem seiner Trainer, dem Chack, solo Session´s ala Pratzen, für 5 Euro die Stunde. Stephan hat auch meistens die Gruppe trainiert und wertvolle Technik Tricks vermittelt.
Sorry, aber wenn ich deine Post so lese, was Du für ein Budget aufrufst, bist Du im Fairtex, nur ca 700 Meter Luftlinie entfernt, vll besser aufgehoben. Dies bitte ohne Wertung betrachten.

PS: Sorry, Du warst ja gar nicht der Tread Starter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heinrich123

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Januar 2023
231
1.177
893
Haha, beim stöbern der Bilder habe ich das grad gesehen.......

1500 für ne Stunde. HAHA. Offiziell waren viele GYM´s immer schon teurer, aber mit nem Trainer privat was abgemacht ging immer. Wie gesagt, damals 200 Baht (ca. 5 Eu.) die Stunde war für beide Seiten ok. Beim Fairtex ging das damals schon nicht. Und die riefen damals, vor über 10 Jahren schon 15hundert auf.

Screenshot (2613).png
 
  • Like
Reaktionen: Donni

JeeJee

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 Oktober 2009
236
596
983
Cuxhaven
Es gibt auch Hotels die bei Buchung ab 30 Tage einen günstiegeren Preis aufrufen als bei nur 3 Wochen.
Muss man vorher nach Fragen.
Geburstag Feiern beim Werner.
 

Detok

Schreibwütig
   Autor
10 Oktober 2019
506
7.783
2.145
Da ich noch nie während der Peak-Season in Pattaya war, habe ich gehört, dass es schwieriger sein könnte, eine Begleitung zu finden, da viel los ist. Stimmt das? Werden die Preise dann verdoppelt oder bleibt alles weitgehend im Rahmen? Ich würde mich freuen, wenn ihr hierzu eure Erfahrungen teilen könntet. Ich selber bin 32 und bin gut trainiert, durchs viele Training, dazu später mehr
Eine Begleitung findest du immer, zur Peak Season kann es durchaus etwas teurer werden, auch was die BFs anbelangt.

Mein Tagesbudget liegt bei etwa 5.000 bis 6.000 Baht (125 bis 150 Euro) zum reinen Spaß machen am Tag. Reicht das, um locker durchzukommen, wenn ich viel Sport mache und nicht jeden Tag feiern will? Außerdem bin ich unkompliziert beim Essen, würde aber gerne Straßenstände vermeiden, da ich oft Magenprobleme bekomme. Morgens würde ich im Hotel essen Abends würde ich dann eher auf Snacks aus dem 7-Eleven oder McDonald's zurückgreifen. Irgendwas eingepacktes oder von einer bekannten Kette, damit mir nicht zu viel vom Urlaub flöten geht.
Grundsätzlich reicht das sicher, riesen Partys veranstalten oder auch Agogos wird damit aber schwierig. Aber das braucht ja auch nicht jeder. Auch bei einer LT aus der Soi 6 ist ein grosser Teil des Budgets dann bereits aufgebraucht. Persönlich würde ich in Sachen Hotels eher in der Mittelklasse bleiben, und dafür das Tagesbudget etwas erhöhen. Ist aber Ansichtssache.
5. Sicherheit:
Bei einem Apartment mache ich mir Sorgen um die Sicherheit, vor allem, wenn Begleitungen keinen Ausweis an der Rezeption abgeben müssen. Wie seht ihr das? Wäre ein Hotel in dieser Hinsicht besser, oder sind meine Sorgen unbegründet? Gerade wegen LBs oder Freelancern habe ich das Gefühl hier vorsichtig sein zu müssen.
Ich würde mir da keine allzu grossen Sorgen machen. Ich finde auch dieses ID abgeben an der Rezeption total überbewertet. Wenn du daheim einen ONS mit nachhause nimmst checkst du ja auch nicht ihren Ausweis. Einfach alle Wertgegenstände in den Safe und gut ist.
. Internet und Arbeiten:
Ich werde voraussichtlich einen Tag pro Woche mobil arbeiten müssen, daher ist eine stabile Internetverbindung wichtig. Hat jemand Erfahrungen damit, wie gut das in den genannten Hotels funktioniert?
Kauf dir eine Simkarte und dann via Hotspot, wenn du am Laptop arbeitest.
 
  • Like
Reaktionen: anderl1962

Ähnliche Themen