Hi.
Seit gestern kann ich in Lazada nicht mehr mit meiner DKB Karte bezahlen.
Hab auch mit Lazada gesprochen....das ist anscheinend nun so und kein technisches Problem.
Man hat mich auf True Wallet verwiesen oder eben Prompt Pay.
Die True Wallet wollte ich mir eh mal holen weil die dann ja auch im 7/11 dann funktioniert was ja mit Prompt Pay nicht geht.
Weiß hier jemand wo man die True Wallet auch mit einer EU Kredit Karte aufladen kann?
Noch als Ergänzung ....nachdem meine DKB Karte in Lazada nicht ging und nur die Meldung in Lazada kam das im Moment die Verbindung nicht geht hatte ich das insgesamt noch 3x versucht hiermit in Lazada zu bezahlen. Wurde jedesmal abgelehnt.
Dann nach einen Chat mit Lazada war dann klar das das nicht nur heute mal geht, sondern das die einfach mal meine jahrelang problemlos funktionierende DKB Karte nicht mehr akzeptieren. Keine Info wieso.
Gerade vor 5 min kam dann das von der DKB.
Ihre Sicherheit ist uns wichtig. Um eine missbräuchliche Nutzung zu
verhindern, haben wir daher Ihre Kreditkarte
4930 xxxx xxxx 4396
mit sofortiger Wirkung für Online-Zahlungen gesperrt. Verfügungen, bei
denen Sie die Karte in der Hand haben, also Zahlungen in Geschäften
und Verfügungen am Geldautomaten, sind in der Regel weiterhin möglich.
Was ist passiert?
Wir selbst und auch die am Kreditkartennetzwerk beteiligten Unternehmen
nutzen Betrugspräventionssysteme. Diese machen uns darauf aufmerksam,
wenn der Verdacht besteht, dass Kreditkartendaten beispielsweise im
Internet abgegriffen worden sein könnten. Ziel der Betrugsabwehr ist es,
dass wir schon vor einem Kartenmissbrauch handeln können, um
wirtschaftlichen Schaden für Sie abzuwenden. Daher tauschen wir Ihre
Kreditkarte aus.
Sofern es sich um einen Datenabgriff bei einem Unternehmen handelt, muss
dieses Unternehmen Sie gemäß Art. 34 DSGVO informieren. Wir erhalten
darüber keine Informationen, so dass wir Ihnen leider keine weiteren Details
nennen können.
Wie geht es weiter?
Sie erhalten in den nächsten 2 Wochen automatisch und kostenlos
eine neue Karte mit neuer Kreditkartennummer sowie eine neue PIN. Ein
vorhandenes Guthaben wird von uns direkt auf Ihre neue Karte übertragen.
(Sie haben ein DKB-VISA-Tagesgeld? Dann erhalten Sie von uns lediglich
die neuen Kreditkartendaten aber keine Karte und PIN.)
Weitere Informationen und worauf Sie zusätzlich achten sollten, finden
Sie unter
dkb.de/kartentausch.
Sie müssen dringend vor dem Eintreffen der neuen Karte Online-Zahlungen
mit der Kreditkarte tätigen? Bis zum
10.03.2025 können Sie einzelne
Transaktionen freischalten lassen. Rufen Sie hierfür unser Kartenservicecenter
unter 089 904076-775 an. Sie erreichen uns dort täglich von 8 bis 20 Uhr.
Bitte halten Sie Ihre vollständige Kreditkartennummer bereit.
Denken Sie bitte daran, ggf. Ihre bei Geschäftspartnern hinterlegten
Kreditkartendaten zu aktualisieren. In Ausnahmefällen, z. B. bei Bahntickets,
verbleibt das Ticket auf der gesperrten Karte. In diesen Fällen vernichten
Sie die alte Kreditkarte bitte erst, wenn die betreffende Reise beendet ist.
Mit Card Control immer informiert
Erhalten Sie Push-Nachrichten über alle Umsätze der Kreditkarte direkt
aufs Smartphone. So behalten Sie immer den Überblick. Zudem können Sie
einzelne Umsatzarten blocken oder Ihre Kreditkarte im Ernstfall dauerhaft
sperren. Alle Infos unter
dkb.de/card-control.
Für Ihre Fragen sind wir gern Ihr Ansprechpartner.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre DKB
Also das kann nur in Verbindung mit Lazada stehen weil ansonsten hatte ich die Karte seit Tagen nicht mehr benutzt.
Echter Mist ....jetzt muss ich auf die neue Karte warten.
True Wallet geht nun...aber viele Funktionen wie Money Plus oder Pay Next gehen nur als Thai.
Aber bezahlen klappt und auffüllen mit Thai Bankkonto auch.