Fazit: Empfehlenswert, 22 EUR
Lage:
Meiner Ansicht nach kann die Lage nicht besser sein.
An der South Pattaya Road gelegen, direkt an der Ecke zur Soi Buakhao, sodass man leicht zu LK Metro laufen kann, oder Bahtbus zur Smurf Bar.
Oder man läuft zur 2nd Road, dann Thappraya, ist nicht weit, und von dort ins Windmill.
Auch zur Walking Street oder Beachroad kann man problemlos laufen.
Oder zur 2nd Road dann mit Batnbus zur Soi 6
Lärm:
Trotz Nähe zur Buakhao, hat man es nachts ruhig, denn an diesem Ende der Soi gibt es keine lauten Bars.
Auch den Verkehr der Soi und der South Pattaya Road hat nachts nicht gestört. Tagsüber hört man den Strassenverkehr allerdings deutlich.
Mein Zimmer war in der 4. Etage, das Küchenfenster mit Sicht auf Soi Buakhao und Dach der Markthalle.
Orientierung:
Der Eingang zur Hotel ist recht unscheinbar, in Grüntönen gehalten.
Man findet es dennoch leicht, denn es befindet sich im großen Eck-Gebäude, in dem sich auch ein Honda-Händler befindet.
Schräg gegenüber von Tukcom bzw McDonalds.
Auch schräg gegenüber, aber etwas weiter oben ist der „Friendship Supermarket“
Gäste:
Ich kam mit einem Mädchen heim, ca 2 Uhr, die Rezeption war besetzt, aber als mein Gast sich an die Rezeption wenden wollte, wurde sie nur angelächelt.
Ausweis wurde weder kontrolliert noch in Verwahrung genommen.
Ein anderes Mal kam ich spät heim und die Rezeption war gar nicht besetzt.
Der Eingangsbereich mit Rezeption ist recht klein, tagsüber halten sich auch 3 kleine Kinder dort auf - da würde ich mich etwas unwohl fühlen, mit 2 tätowierten Prostituierten vorbeizulaufen.
Von anderen Gästen hab ich nicht viel gehört, das Hotel dürfte eher von Familien und Paare bevorzugt werden.
Ein großes Plus: ich hab keinen einzigen Inder hier gesehen.
Personal:
Ich habe 3 Damen angetroffen, allesamt freundlich bis sehr freundlich
Service:
Obwohl eigentlich Apartments vermietet werden, fühlt man sich wie in eine Hotel.
Reinigung findet anscheinend nur auf Anfrage statt, d.h. man hängt das entsprechende Kärtchen an die Zimmertür.
Ansonsten findet man allmorgendlich eine Tüte mit den üblichen Gebrauchsmaterialien: Toilettenpapier, Seife, Wasserfläschchen, Kaffee, etc
Beim Checkin soll man bar bezahlen, ggf kann man direkt neben dem Hotel Geld wechseln oder am ATM holen.
Ausserdem wird eine Kaution von 500 THB beim checkin fällig.
Einrichtung:
Im April 2025 machte alles einen gepflegten und fast neu sanierten Eindruck, sehr angenehm, paar nette Details wie Duft-Schälchen in den Fluren.
Alles glänzt und ist sehr sauber.
Bad sehr geräumig mit abgetrenntem Duschbereich und Glaswand
Aircon ist kräftig
Bett ist gut und bequem
WLAN ist in Ordnung
Die Küche verfügt über Wasserkocher und Mikrowelle, großer Kühlschrank natürlich auch, aber keine Küchenutensilien.
Ein kleiner Nachteil könnte man anbringen: das Küchenfenster hat ein Lamellen Rollo, man kann nicht doll abdunkeln.
Das Zimmer und auch Flure und Treppenhaus, alles sehr großzügig und geräumig.
Kein Fahrstuhl, aber wer braucht das schon.
Preis:
Anfang April 2025 hab ich 22 EUR pro Nacht bezahlt, das finde ich unschlagbar günstig, für die Lage und die Größe und Qualität des Zimmers.
Allerdings darf man natürlich nicht den Luxus eines 5-Sterne Hotels erwarten.
Eigentlich hat es eher den Charakter eines Gästehauses, heimelig und persönlich, es gibt insgesamt nicht viele Zimmer
Fazit:
Meiner Ansicht nach das beste Hotel in Pattaya, ich komme wieder.
Bewertung bei Booking: 8,8
Lage:
Meiner Ansicht nach kann die Lage nicht besser sein.
An der South Pattaya Road gelegen, direkt an der Ecke zur Soi Buakhao, sodass man leicht zu LK Metro laufen kann, oder Bahtbus zur Smurf Bar.
Oder man läuft zur 2nd Road, dann Thappraya, ist nicht weit, und von dort ins Windmill.
Auch zur Walking Street oder Beachroad kann man problemlos laufen.
Oder zur 2nd Road dann mit Batnbus zur Soi 6
Lärm:
Trotz Nähe zur Buakhao, hat man es nachts ruhig, denn an diesem Ende der Soi gibt es keine lauten Bars.
Auch den Verkehr der Soi und der South Pattaya Road hat nachts nicht gestört. Tagsüber hört man den Strassenverkehr allerdings deutlich.
Mein Zimmer war in der 4. Etage, das Küchenfenster mit Sicht auf Soi Buakhao und Dach der Markthalle.
Orientierung:
Der Eingang zur Hotel ist recht unscheinbar, in Grüntönen gehalten.
Man findet es dennoch leicht, denn es befindet sich im großen Eck-Gebäude, in dem sich auch ein Honda-Händler befindet.
Schräg gegenüber von Tukcom bzw McDonalds.
Auch schräg gegenüber, aber etwas weiter oben ist der „Friendship Supermarket“
Gäste:
Ich kam mit einem Mädchen heim, ca 2 Uhr, die Rezeption war besetzt, aber als mein Gast sich an die Rezeption wenden wollte, wurde sie nur angelächelt.
Ausweis wurde weder kontrolliert noch in Verwahrung genommen.
Ein anderes Mal kam ich spät heim und die Rezeption war gar nicht besetzt.
Der Eingangsbereich mit Rezeption ist recht klein, tagsüber halten sich auch 3 kleine Kinder dort auf - da würde ich mich etwas unwohl fühlen, mit 2 tätowierten Prostituierten vorbeizulaufen.
Von anderen Gästen hab ich nicht viel gehört, das Hotel dürfte eher von Familien und Paare bevorzugt werden.
Ein großes Plus: ich hab keinen einzigen Inder hier gesehen.
Personal:
Ich habe 3 Damen angetroffen, allesamt freundlich bis sehr freundlich
Service:
Obwohl eigentlich Apartments vermietet werden, fühlt man sich wie in eine Hotel.
Reinigung findet anscheinend nur auf Anfrage statt, d.h. man hängt das entsprechende Kärtchen an die Zimmertür.
Ansonsten findet man allmorgendlich eine Tüte mit den üblichen Gebrauchsmaterialien: Toilettenpapier, Seife, Wasserfläschchen, Kaffee, etc
Beim Checkin soll man bar bezahlen, ggf kann man direkt neben dem Hotel Geld wechseln oder am ATM holen.
Ausserdem wird eine Kaution von 500 THB beim checkin fällig.
Einrichtung:
Im April 2025 machte alles einen gepflegten und fast neu sanierten Eindruck, sehr angenehm, paar nette Details wie Duft-Schälchen in den Fluren.
Alles glänzt und ist sehr sauber.
Bad sehr geräumig mit abgetrenntem Duschbereich und Glaswand
Aircon ist kräftig
Bett ist gut und bequem
WLAN ist in Ordnung
Die Küche verfügt über Wasserkocher und Mikrowelle, großer Kühlschrank natürlich auch, aber keine Küchenutensilien.
Ein kleiner Nachteil könnte man anbringen: das Küchenfenster hat ein Lamellen Rollo, man kann nicht doll abdunkeln.
Das Zimmer und auch Flure und Treppenhaus, alles sehr großzügig und geräumig.
Kein Fahrstuhl, aber wer braucht das schon.
Preis:
Anfang April 2025 hab ich 22 EUR pro Nacht bezahlt, das finde ich unschlagbar günstig, für die Lage und die Größe und Qualität des Zimmers.
Allerdings darf man natürlich nicht den Luxus eines 5-Sterne Hotels erwarten.
Eigentlich hat es eher den Charakter eines Gästehauses, heimelig und persönlich, es gibt insgesamt nicht viele Zimmer
Fazit:
Meiner Ansicht nach das beste Hotel in Pattaya, ich komme wieder.
Bewertung bei Booking: 8,8