Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Tipps um die Sprache zu lernen

ale

gato alemao
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
5.622
8.941
3.468
62
München
Das iat wahr, aber wir haben uns ja irgendwann mal freiwillig für die Ehe entschieden.:k

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
Das Video zeigt in sehr differenzierter Weise die Aussprache der thailändischen Buchstaben.

Allein - das Zuhören macht es nicht. Es bedarf der Übung. Und die ist nirgends besser als auf einem thailändischen Markt zu haben.

Jak68

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Juli 2011
502
95
608
Ostwestfalen
@ Dschaa Om Danke für die Einstellung. Wirklich gut. Aber ich kann es mir auf die Schnelle einfach nicht merken. So macht es keinen richtigen Spaß. Hast Du so gelernt ?

OWL Gruß

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
Jak - seid wann macht Lernen Spaß? Wiederholung ist der Weg zum Erfolg. Immer wieder und immer wieder. Irgendwann bekommst auch du ein Gefühl für die 5 Tonhöhen.

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
.... Was heißt: Fick mich richtig du geiler Hengst auf thai? :bigg

Ohne jetzt weitergelesen zu haben ... warum diese Frage?
Willst Du Dich von einem geilen Thai Hengst nudeln lassen? Wohl kaum - und die Frauen in Thailand werden wohl kaum einen Ratschlag zum Übersetzen brauchen. :baeh
Oder willst Du nur sicher sein, die Frauen, die das sagen, richtig zu verstehen ...?

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Ohne jetzt dein Post überhaupt gelesen zu haben - was willste denn wirklich wissen?

volone

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 August 2011
9
14
263
Sprachen: Empfehlungen fuer faule Sprachen-Lerner

Hier gibt es Empfehlungen fuer faule Sprachen-Lerner.

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
Ohne jetzt dein Post überhaupt gelesen zu haben - was willste denn wirklich wissen?

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, daß ich meinen Kommentar geschrieben habe, bevor ich den ganzen Thread gelesen habe. Evtl. gab es ja schon ähnliche Anmerkungen/Kommentare. Und siehe da - beim Weiterlesen habe ich tatsächlich einen Post gesehen, der genau in die gleiche Richtung zielt.

Also - lies einfach meinen Beitrag ... da findest Du drei (3) Fragen. Vielleicht kannst Du zumindest eine davon beantworten ...

volone

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 August 2011
9
14
263
Kostenlose Vokabeltrainer

Gratulation zu Eurer Seite. Da habt Ihr ja so richtig Gas gegeben und man wird von Euch sicher noch viel hören ...

Ob für das Lieblingsland, für die Reise oder fuer Job und Schule: Fremdsprachen stehen wohl bei jedem hoch im Kurs.

Hier gibts dafür die TOP-FIVE der kostenlosen Vokabeltrainer:

http://zefeluzica.weebly.com/

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
@ volone, danke für den Thread.

Ich habe schon einige Vokabeltrainer ausprobiert, doch nicht einen Einzigen gefunden, der für "unseren" Zweck taugt.

Du wirst sicher schon bemerkt haben das es in diesem Forum um Thailand (plus Philippinen) geht, nicht um Frankreich, Spanien oder Sachsen-Anhalt.

Dementsprechend sind für "uns" nur Vokabeltrainer oder Karteikarten Lernprogramme geeignet, die Thai Schrift können.

Ich habe schon viele Programme ausprobiert, nur ein paar wenige darunter konnten thailändische Schriftzeichen darstellen. Doch es war keins dabei das sie ausreichend groß darstellte.

Die Schriftgröße 12p für lateinische Schrift hat etwa die gleiche Größe wie 18p für Thai (hier im Forum erscheint komischerweise die Thai Schrift in gleicher Größe wie die Lateinische).
Daher lässt sich mit allen mir bekannten Vokabeltrainern welche Thai Schrift akzeptieren, nichts anfangen, es sei denn man liest mit der Lupe.

Kennst du (oder jemand anders) ein Programm das für Thai/Deutsch geeignet ist?
Es sollte natürlich installierbar und kostenlos sein.
Online-Vokabeltrainer sind nicht für jeden geeignet.

mikelger

Schreibwütig
   Autor
1 Dezember 2012
805
2.931
1.993
Deutschland
Das hier ist zwar ein alter Thread, welcher für mich gerade aktuell geworden ist. Ich bin jetzt seit vier Wochen in einem Thai Kurs in der VHS. Allerdings habe ich vorher schon die Schreibweise der Buschstaben geübt. Dadurch fällt mir der Einstieg ein wenig leichter. Allerdings muss ich dazusagen man sollte sofern man wirklich richtig die Sprache lernen will schon versuchen jeden Tag ein wenig zu üben damit das erlernte nicht wieder vergessen wird. Kann den Kurs an der VHS empfelen.