Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Info Tipps für AC gesucht

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.213
1.763
60
süss - danke weiss ich
darum sagt ich ja der admin soll mich verschieben weil ich fand einfach dieses
fucking vietnam nicht im forum aber hier stand asien info und soweit
ich weiss ist vietnam in asien ... also noch einmal danke
Finde ich gut - lass doch einfach 'mal die faulen Admins arbeiten, oder ???....
Meine Suche gab auf Anhieb mehrere Threads, z.B.:
hook75 Infos für Vietnamnewbies
Fragen zu Vietnam

(Falls Du aus Deinem Facebook-Modus aufwachst und statt einfach mal Deine Frage irgendwo zu dumpen, aktiv die Suche benutzt, würdest Du ausserdem feststellen, das Phu Quoc bereits in 18 Beiträgen Erwähnung findet.)

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.658
19.943
3.815
boa man man - da habe ich halt mal was übersehen ...
wird mir nie mehr passieren - danke !
kein wunder warum .. aber egal

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@
Ist das noch immer so?

In AC weiss ich nun nicht aber auf Negros muss man wieder zahlen . Die sollen da etwas an den ATM s umgerüstet haben und zwar von Magnetstreifen auf Chip und in der Phase soll es für die Bank nicht möglich gewesen sein die 200 Pesos Gebühr zu erheben . Ob das fürs ganze Land gilt weiss ich nun nicht da ich auch nicht vor Ort bin und erst ab September das mal checken kann .

ich kann gerne auf die 200 PHP Gebühren verzichten.

Kann ich verstehen aber das wird wieder vom augenblicklichen guten Peso Kurs dann wieder wettgemacht .

skippy

Fretsche

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2013
424
232
873
Bei Walters gibts gute Deutsche Küche, günstig ist es auch.
1319129-b5018bc54e04ce724defd1246065a24d.jpg

PeterGun

Rolltreppenrechtssteher
Inaktiver Member
20 Juli 2014
977
14.313
2.915
Zum Essen:

DACH Küche gut gibt es bei Hermann's, Swiss Chalet und explizit erwähnt, bei Dieter im Edelweiss!
Das Edelweiss liegt ein Stück die Perimeter hoch, bei der Tankstelle hinter dem Lewis Grand Hotel/ der Kirche links rein, da ist es gleich rechts hnter der Ecke, nebenan ist ein Koreanischer Steakladen jetzt, Dieter ist Österreicher, Essen und Portionen sind wie in einer guten Dorfwirtschaft, er bietet täglich verschiedene, wechselnde Menüs an, zum Preis von 400-450 Peso, dafür gibt es meist Suppe, Hauptgang, Dessert und Kaffe mit einem Brandy - absolut empfehlenswert!

Das Hermann's bietet etwas gehobenere Bayrische Küche, ist nett eingerichtet und hat einen schönen Garten zum draussen sitzen, die gleiche Strasse geradeaus und bei der zweiten oder dritten Kreuzung links rein, liegt etwas versteckt, ist aber bekannt und Google Maps soll auch helfen.

Koreanische Restaurants gibt es für meine Begriffe sehr gute in AC, ebenso gibt es ganz oben auch ausgezeichnete Massagen.

Zum Geld:

ATM Abhebung mache ich in der Lobby vom Wild Orchid Hotel, der linke ATM spuckt immer 20k aus, es ist diskret, ein bewaffneter Wachmann sthet vor der Tür.
Wichtig die MAESTRO-Karte funktioniert nicht auf den Philippinen (in Thailand schon) sie muss erst (vor Reiseantritt) für die Fipsen freigeschaltet werden, zudem ist es sinnvoll das hinterlegte Limit zu erfragen, sonst kann es passieren, dass das Ding nach zwei, drei Fick-und Sauftouren keine Kohle mehr ausspuckt, die Anhebung des Limits erfolgt nur gegen Haftungsfreistellung!

• Like
Reaktionen: Belokis und sb111

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.601
38.477
4.365
Zum Geld:

ATM Abhebung mache ich in der Lobby vom Wild Orchid Hotel, der linke ATM spuckt immer 20k aus, es ist diskret, ein bewaffneter Wachmann sthet vor der Tür.
Wichtig die MAESTRO-Karte funktioniert nicht auf den Philippinen (in Thailand schon) sie muss erst (vor Reiseantritt) für die Fipsen freigeschaltet werden, zudem ist es sinnvoll das hinterlegte Limit zu erfragen, sonst kann es passieren, dass das Ding nach zwei, drei Fick-und Sauftouren keine Kohle mehr ausspuckt, die Anhebung des Limits erfolgt nur gegen Haftungsfreistellung!

Musste meine Maestro nicht extra für die Filis freischalten (deutsche Sparkasse), ging dennoch. War nur an 2 verschiedenen Automaten, die spuckten für Maestro alle brav aus....

PeterGun

Rolltreppenrechtssteher
Inaktiver Member
20 Juli 2014
977
14.313
2.915
Meine ging nicht, auch deutsche Sparkasse, nach Anruf stellte sich heraus, muss erst freigeschaltet werden (wusste ich vorher nicht), nach ein paar Tagen spuckten weder Mastercard noch EC-Karte mehr Kohle aus (musst Du erstmal rausfinden an was es liegt, ATMs auf den Fipsen gehen mal, gehen mal nicht)
So etwas passiert auch immer Freitags, dass Deine Hausbank schön zu hat und die brauchst Du um das Kartenlimit anzuheben.

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
903
4.357
1.895
Zum Abheben mit Kreditkarte / Maestro Karte sollte man evtl. noch erwähnen das die Automaten öfters auch mal ganz gerne schlicht leer sind. Von 6 Automaten verschiedenster Banken wollte in Manila in der Robinson Mall mir nicht einer Geld geben, war an einem Wochenende und viel los in der Mall. ;)

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

Ausserdem funktionieren die meisten ATM s auch nicht bei Stromausfall . Sollte man unbedingt bedenken wenn man in die Provinz reist .

Im Augenblick sind die Visayas ja extrem betroffen nach dem Erdbeben auf Leyte wo es zwischen 4-5 Monaten dauern soll biss das Thermalkraftwerk in Ormoc wieder normal funktionieren wird . Die Filipinos haben deswegen ja die "Rotating brownouts " erfunden sodass immer nur eine Region Strom hat während bei den Nachbarregionen das Licht ausgeht und die ATM s kein Geld mehr ausspucken . Auch sollte man seinen Geldvorrat vor einem angekündigten Taifun auffüllen denn nach dem Taifun sind die meisten ATM s Offline und das oft für mehrere Tage ! Das wissen die Filipinos auch und daher ist immer mit extremen Warteschlangen zu rechnen .

Cebu rotating brownout to continue—Visayas power distributor

skippy

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.547
32.872
3.865
Was Geldabheben betrifft habe ich recht gute Erfahrungen gemacht es einfach per Azimo zu schicken und bei MLhuiller ab zu holen, klar ist das abholen umständlicher aber mit einer Gebühr von 1% ab 300€ deutlich billiger als beim ATM zumal keienr die daten der Karte klauen kann.

Ich bin ja seit einigen Monaten nun auch stolzer Besitzer eines BDO Kontos mit Karte, da wäre das Abheben natürlich am Sinnvollsten, jedoch habe ich das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich da günstig Geld drauf bekomme....

Was essen betrifft kann ich zu dem von @PeterGun beschriebenem nichts sagen, da mich schon alleien genannte Preise mit 400+ einen weiten Bogen um solche Läden machen lassen, Qualität hin oder her.
Generell ist auf den Phils fast alles günstiger zu kaufen, außer etwa Käse, zudem kostet Arbeitskraft hier meist nur etwa 4€ pro Tag insofern sehe ich absolut nicht ein, Preise zu zahlen, die auf DACH Niveau liegen - es gibt genug leckeres essen für max. 100, wenn auch leider kein westliches, selbiges kann man sich aber gegen zweistelligen Wareneinsatz auch selber machen.

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
ch bin ab November wieder für längere Zeit in AC und ich kann gerne auf die 200 PHP Gebühren verzichten.

Dann diesen Tip von mir der sich aber nur lohnt wenn du länger in AC bleibst .

Fahre einfach zur nächsten HSBC Bank . Die befindet sich in San Fernando Pampagna , dort gibt es gebührenfrei biss zu 40 K Pesos am Tag . Fahrt 10-12 Km , Preis 30-50 Pesos .

Skippy

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.165
136.263
4.365
61
Stuttgart
Wegen Moped mieten hat noch gar keiner was geschrieben :bigsmile noch nicht einmal der Threadstarter, welcher ja seinen Trip nun auch schon hinter sich gebracht hat.

Aber hier mal der Tip zu Nice-Bilkes --> Angeles City Philippines rent a motorbike - motorcycle ist auch mit Bring und Abhol Service
Preise fangen bei 300 pro Tag an.
Auf Boracay fingen die Preise für die billigste Roller bei 4000 Peso pro Tag :mad: und aufwärts, und ich habe zum Teil meine Begleiterin geschickt

• Like
Reaktionen: Bayern-Pete

Sonntagsbraten

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2017
243
859
1.173
59
Essen in den Phils ist echt echt echt gewöhnungsbedürftig, bzw. ist die philippinische Küche meiner Ansicht nach extrem schlecht und zwar wirklich meiner Erfahrung nach ÜBERALL (war nie in Angeles, ok. aber in Manila habe ich wirklich fast kotzen müssen und auf dem Land ist es noch übler... ich aß nur noch sehr teures europäisches Essen um überaupt was zu essen und das war auch icht sehr gut sondern bestenfalls unterer Schnitt) Ich kann jedem nur empfehlen gerne wegen den Menschen und vor mir aus auch Frauen da hin zu reisen. Pinays sind finde ich oft wirklich hübscher als Thai Frauen und können wirklich gut englisch. Die Strände auf einigen Inseln sind legendär schön und die Landschaft mitunter grandios. Auch sind die Phils günstiger als Thailand... in den meisten Dingen.

Aber das Essen da schmeckt wie gesagt meiner Ansicht nach übelst und ist oft gesundheitsschädlich.

Hotels sind schlichter als in Thailand, aber wer sehr viel zahlt bekommt auch Luxus. Einfache Zimmer sind nicht teuer.

Also: wer in SOA einen schönen Urlaub bei gutem Essen verbringen mag, ist in Thailand vermutlich gut aufgehoben und auch Indonesien hat eine echt passable Küche. Die Phils wiederum haben genau das nicht und ich sage das klipp und klar. Warum das so ist, weiss ich nicht. Auch die Spezialitäten sind echt manchmal skurril... gut, diue halbausgebrüteten Vögel schiessen den Vogel echt ab...

Ansonsten ein super Reiseland, keine Frage.

Zuletzt bearbeitet: