Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand, Vietnam, Kambodscha, Philippinen Lebenskosten als Rentner

steiner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Februar 2014
497
3.068
1.745
Heute war was Besonderes... ich war einkaufen, so weit noch Normal.. am Obststand habe ich für 3$ 1 KG Äpfel gekauft.. zurück bekam ich 20000Riel
dann gab mir die Dame die daneben stand noch mal 1000 oder es waren 2000Riel, ich trottete von Dannen und begann zu rechnen.
Normal hätte ich 2 $ zurückbekommen müssen 8000Riel, hatte ich einen 10$ Schein gegeben? Nein ein 5er wars... also habe ich ein KG Äpfel für umme und noch ca 2000 Riel obendrauf bekommen... zurückgehen oder nicht war die Frage... ich habe mich dagegen entschieden, eine Marktfrau sollte rechnen koennen und der Facelost währe gewaltig, gemessen an der kleinen Summe , 50$ Cent und Äpfel für lau... mein Erstesmal.
Bisher wenn eine Kassiererin oder ein Tankwart mir falsch .dh für mich günstig das Wechselgeld gab, habe ich es zurück gegeben, gewar der geringen Einkommen...

gopinay

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 September 2015
50
89
698
ASIEN (Bangkok/Manila)
Bisher wenn eine Kassiererin oder ein Tankwart mir falsch .dh für mich günstig das Wechselgeld gab, habe ich es zurück gegeben, gewar der geringen Einkommen...

Habe ich anfänglich hier auf den Philippinen auch gemacht, die verrechnen sich ja schon mal häufiger und müssen fehlende Beträge dann von ihrem Lohn bezahlen. Allerdings wird man dann meist nur komisch angeschaut, auch wenn es in PI nicht wirklich so etwas wie einen Gesichtsverlust gibt. Aber ein freundliches Dankeschön sollte man da nicht unbedingt erwarten.

steiner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Februar 2014
497
3.068
1.745
Der Gesichtsverlust wiegt wohl schwerer als der finanzielle....
Die "News" ich fand Gestern eine recht preiswerte Tankstelle , in der nähe 3er Fahradshops, das hat wohl nichts mit einander zu tun ? ;)

Anhänge

• DSC03497.JPG
    DSC03497.JPG
    90,2 KB · Aufrufe: 5

steiner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Februar 2014
497
3.068
1.745
DSC03490.JPG

Ein Pic einer (geschlossenen!) Wäscherrei... 2000Riel entsprechen 50Dollarcent... als Falang zahlt man das doppelte, 1 $ je Kg gewaschen, gebügelt und gefaltet... fertige folierte Wäsche, recht preiswert finde ich.
Ich war auch nach Fahrrädern schauen , leider etwas teuer , bislang.
Interessant war auch ein Moto Shop der PCX´e anbietet.

Cosy Beach Club