Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Thailand, Vietnam, Indonesien, Malaysia 2023 - Danke dass du mich verlassen hast

Pluttarch

Kennt noch nicht jeder
   Autor
7 Oktober 2024
27
127
488
2023 war das schönste Jahr meines Lebens. Ich reiste damals sechs Monate durch Thailand, Vietnam, Indonesien und Malaysia und möchte euch in diesem Thread meine Impressionen und Erlebnisse teilen. Dieser Bericht ist für mich auch eine Möglichkeit, das Geschehene einzuordnen und in eine Reihenfolge zu bringen, auf die ich immer wieder gerne zurückblicken kann. Ich habe noch nie einen so langen Bericht geschrieben.

Aber fangen wir ganz am Anfang an…
Es ist Mitte 2022, und ich wohne mit meiner damaligen Freundin bereits zwei Jahre zusammen. Der Alltag ist sehr trüb. Noch gezeichnet von der Corona-Pandemie, sind viele soziale Kontakte zerbrochen. Das andauernde Homeoffice und das ständige Zusammensein treiben uns fast in den Wahnsinn. Ein Neustart muss her.
Ich entschließe mich, eine Fernreise zu unternehmen, um frischen Wind in mein Leben zu bringen. Nach monatelangem Grübeln fasse ich den Entschluss und gestehe meiner Freundin, dass ich gerne eine Weltreise machen möchte.
Nach wenigen Tagen willigt sie ein, Anfang 2023 mit mir das Abenteuer zu starten. Wir einigen uns auf das Reiseziel Südostasien und buchen ein Oneway-Ticket nach Bangkok.
Wie lange wir bleiben möchten, wissen wir noch nicht. Was für ein unglaubliches Abenteuer.
Wir beginnen, die Reise zu planen: Gepäck, Ziele, Kreditkarten, Versicherungen und vor allem das Einkommen während dieser Zeit.
Ich habe das Glück, als selbstständiger Online-Arbeiter tätig zu sein und hatte meine Aufträge bereits vor der Reise angenommen. Meine Freundin hat einiges an Erspartem und möchte sich während der Weltreise eine Nebeneinkunft aufbauen.
Ein sehr naiver Plan.
Aber man ist nur einmal jung. Mit meinen 24 Jahren und ihren 22 Jahren denkt man nicht viel darüber nach. Es wird schon alles gut gehen.
Ticket gebucht, Wohnung aufgelöst, alle Gegenstände verkauft, und bevor wir uns versahen, waren wir im März 2023 auf dem Weg zum Flughafen in Frankfurt.

Kurz vor dem Einsteigen in das Flugzeug hatte ich einen starken Kloß im Hals: Was ist, wenn wir uns nicht vertragen? Was ist, wenn wir streiten? Wird die Reise meinen Vorstellungen entsprechen oder haben wir komplett unterschiedliche Vorstellungen?

Besonders da ich nicht gezwungen war jemals zurück zu kehren aufgrund meiner doch sehr positiven finanziellen Lage, war mir bewusst, dass sich mit dieser Entscheidung in dieses Flugzeug zu steigen mein Leben komplett
verändern wird und ich nie wieder der gleiche Mensch sein werde.

Während des Fluges hörte ich immer wieder das Lied „Danke, dass du mich verlassen hast“ von Fantoni. Es geht um einen Mann, der sich bedankt, dass seine Exfreundin ihn verlassen hat und nun eine Auszeit in Thailand nimmt, auf den Inseln Koh Kood und Koh Mak. Es inspirierte mich für mein erstes Ziel nach der Landung in Bangkok.
Die Aufregung stieg immer weiter.
.
.
.

Zuletzt bearbeitet:

Rentzo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
13 Juli 2020
38
132
493
Hört sich spannend an , lese gerne mit . Und Hut ab in dem jungen Alter so ne Reise gemacht zu haben und für unbestimmte Zeit alles aufzugeben 💪🏻

• Like
Reaktionen: Pluttarch

flamingowilli

It's my life, it's now or never
    Aktiv
1 April 2014
912
13.770
2.695
Pattaya
Der Anfang ist schon mal viel versprechend und da lese ich gerne nach längerer Zeit einen Bericht von Jemanden, welchen ich jetzt nicht persönlich kenne.

• Like
Reaktionen: Pluttarch

Donni

contenance, motherfuckers !!
   Autor
4 November 2014
1.278
10.588
2.965
41
Hamburg
War bestimmt mega ❣️