Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

News Thailand-News. Keine Diskussionen

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.520
8.884
2.415
ตูดขาด
Egal in welchem Hochwassergebiet Onkel Prayut auch immer auftaucht und versucht die Bevölkerung zu beruhigen, wird er übel beschimpft und mit "Bla ra" beschmissen. :biggrin: (y)
Hier in Nonthaburi sind die Menschen sehr beunruhigt. Da sind wohl noch riesige Wassermassen unterwegs aus Richtung Ayutthaya am Kommen.

 
  • Like
Reaktionen: ketzer74

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.735
6.525
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Sparen ist grundsätzliche eine vernünftige Sache, wo sparen Sinn macht.

Militär will Wartung lieber im Inland durchführen, schon entstehen bei manchen Horrorszenarien von Heli und Kampfjet-Abstürzen.
Das Th. Militär hatte jahrelang die alten US Hubschrauber selber gewartet, mit katastrophalen Folgen,
sprich, der Einbau von "optisch funktionstüchtigen Ersatzteilen" aus abgestürtzten Fliegern, war nicht zielführend, weil eine optische Sichtprüfung nicht ausreichend war.

Wenn es an Spezial-Werkzeug und Spezial-Maschinen fehlt, dann führen die Problemlösungen, die da von th. Militär-Somjais gefunden werden, zu weit mehr Problemen,
als man sich vorstellen kann.
(was hat man zuletzt von der Astra Zeneka Produktion in TH gehört ? Man baut sich nicht so einfach eine Produktionsschmiede auf, das gilt für Kampfmaschinen-Wartungsstationen umso mehr,
schliesslich geht es hier nicht um Ölwechsel und Bremsbelegtausch)

Man kann dem Militär nur wünschen, dass sie vor der Wahl, ob eine Pfusch-Wartung oder das Gerät ausser Dienst stellen, die Vernunft siegen wird.

Bangkok - Die Armee erkennt an, dass sie angesichts der Auswirkungen der Covid-19-Pandemie kein massives Geld ausgeben sollte, um Waffen aus dem Ausland zu beschaffen. Stattdessen werden sie für die Waffen, die sie kaufen, im Inland suchen und für die Erhaltung ihrer bereits vorhandenen Waffen Geld ausgeben.

Der Stabschef der Armee räumte ein, dass das thailändische Militär seine Ausgaben überdenkt, da ein Großteil des Budgets in diesem Jahr für Bemühungen zur Eindämmung der Ausbreitung von Covid-19 verwendet wurde. Für das kommende Haushaltsjahr verringerte sich der Armeehaushalt um 8 Milliarden Baht auf 97,8 Milliarden und blieb damit hinter den 112 Milliarden zurück, die zur Finanzierung beantragt wurden.

Neue Pläne für das Ausgabenbudget sehen die Streichung oder zumindest Reduzierung hochpreisiger Waffenkäufe aus dem Ausland vor und konzentrieren sich stattdessen auf den Einkauf lokaler Produkte. Die Armee wird der Wartung von Ausrüstung und Waffen Vorrang geben, um die Lebensdauer ihrer bereits vorhandenen Ausrüstung zu verlängern und den Kauf neuer Ausrüstung zu vermeiden.

Die Armee hat einen 3-Jahres-Entwicklungsplan, der vor einem Jahr ins Leben gerufen wurde und bis Oktober 2023 aktiv ist, und der Generalstabschef diskutierte die Leistung und Ausgaben der Armee am Ende des Geschäftsjahres 2021 am 30. September, um zu versuchen, Sicherheit, Frieden und Ordnung in Thailand und im Ausland aufrechtzuerhalten und gleichzeitig daran zu arbeiten, den Schaden durch die anhaltende globale Pandemie und Naturkatastrophen wie die Überschwemmungen, die Thailand in den letzten Wochen erschüttert haben, zu minimieren.

Die Armee leitete militärische Ausgaben um, um die Bemühungen zur Bekämpfung der Pandemie zu unterstützen und auch zu versuchen, die angeschlagene Wirtschaft, die unter der Covid-19-Pandemie leidet, anzukurbeln. Sie sagen, dass die Ausgaben in Zukunft der Wartung der Ausrüstung Vorrang geben werden, um ihre Lebensdauer sowie das Wohlergehen des Armeepersonals zu verlängern.

Außerdem werden Maßnahmen zur Unterstützung des Offiziersnachwuchses ergriffen, um ihre militärische Karriere voranzutreiben und sie vor ungerechter Behandlung zu schützen. Die Armee wird auch versuchen, anstelle von Militärpersonal mehr Zivilisten zum Freiwilligendienst zu locken.

Die Marine und die Luftwaffe haben den Kauf verzögert und sich auf die Wartung der Ausrüstung konzentriert, die sie bereits haben, nachdem die Mittel gekürzt wurden, um Gelder für die Covid-19-Hilfe umzuleiten. Die Luftwaffe legt mehrere F-16 ADF-Flugzeuge außer Dienst und fusioniert zwei Geschwader, während die Marine Berichten zufolge den Kauf neuer Schiffe nach einer Gegenreaktion wegen Plänen, 22,5 Milliarden Baht für ein U-Boot auszugeben, zurückgestellt hat.

Quelle: Phuket News
 
  • Wow
Reaktionen: ketzer74

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.130
16.845
3.715
IMG-20211005-WA0007.jpg hoffentlich pendelt es sich im vierstelligen Bereich ein .
Auch die Toten-Zahl geht erfreulich zurück ,
ist aber auch immer noch zuviel.
 
  • Like
Reaktionen: Rad

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.520
8.884
2.415
ตูดขาด
Hier mal eine Videoaufnahme aus nächster Nähe von dem Tornado gestern in Samut Prakan Amphoe Phradaeng.

 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.491
43.885
5.565
zu Hause
  • traurig
Reaktionen: 1983Kai und martin77

Ähnliche Themen