Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Newbie hofft auf kompetenten Rat

Wasgehtesdichan37

Neuer Member
    Neuling
15 April 2025
1
6
10
Hi Leute, cooles Forum - ich bin neu hier.
Habe begonnen eine Pattaya-Reise zu planen.

Erstmal einige Infos zu mir. Dann komme ich zu den Fragen.

Ich bin 37 Jahre alt, habe bisher nur wenig Erfahrung mit Frauen gehabt, wo Minderwertigkeitsprobleme eine große Rolle gespielt haben.
Hatte bisher eine sehr langfristige Beziehung zu ner Frau die optisch für mich attraktiv war, vielleicht 5/10 - 6/10. Vor ihr hatte ich auch ein paar sexuelle Erfahrungen,
aber es war in Summe und Qualität kaum der Rede wert,
Ich hoffe es hackt keiner auf mir rum, ich habe genug Schuldgefühle deswegen. Ich habe meine Ex verarscht.
Für Sie war es Liebe und bei mir nicht, bei mir war irgendwas halbgares lauwarmes. Und ich habe mich all die Jahre auch selbst verarscht, weil ich mich nicht
mit der Realität und den Konsequenzen der Realität befassen wollte. Es war eine On-Off-Beziehung.
Schlussendlich ist es mir doch klar geworden und ich habe mich endgültig von ihr getrennt.

Jetzt bin ich schon seit ein paar Jahren wieder Single und es läuft gar nichts. Ich tue auch rein gar nichts dafür.
Letztes Jahr hatte ich einen heftigen Schicksalsschlag, wovon ich mich jetzt einigermaßen erholt habe.
Habe seitdem wahnsinnig an Gewicht zugenommen, bin mittlerweile bei 130Kg (das Gewicht nehme ich jetzt aber wieder ab)
Habe mir ein 9 Monats-Programm erstellt, von 130 auf 90Kg. Lifestyle Änderung: Gesunde Ernährung mit viel Protein, Kalorienzählen, komplette
Alkohol Abstinenz, viel Gehen, Radfahren, Schwimmen, Krafttraining, das übliche halt.
Ich suche auch nach nem Weg ein besserer Mensch zu werden und wollte da auch den Buddhismus für mich ausprobieren. Bsw. kein Verarschen mehr. Als Ideal wo man drauf hinarbeitet.

Auf Pattaya bin ich gekommen, weil es sehr gut zu mir passt. Habe verdammt viel nachzuholen, da ist eine große Sehnsucht da. Wenn ich heute
sterben müsste, ich würde ein Video aufnehmen, wie ich meine Zeit verschwendet habe und es der Nachwelt hinterlassen.
Pattaya war schon seit vielen Jahren ein Traum von mir. Und ich dachte Januar / Februar 2026 wäre der perfekte Zeitpunkt dafür.
Aktuell fühl ich mich massiv unwohl wegen dem Übergewicht und finanziell bin ich gerade nicht gut aufgestellt.
Aber beides könnte ich in 9 Monaten natürlich ändern. Zur Not 1-2k auf Kreditkarte dann passt es.
Ich dachte an einen Zeitraum von 2-3 Wochen, eher in Richtung 3 Wochen. Als Obergrenze hatte ich
mir 5500 € gesetzt.
Das Ding ist, werde ich danach abhängig von dieser Erfahrung sein, wie ein Junkie der im zum Stoff zurück kehren muss?
Meine Idee ist ja, das einmal mitzunehmen und mich dann auf andere Erfahrungen in anderen Ländern (primär Deutschland ; ) ),
zu fokussieren, also eher kein bezahlter Sex danach.
Meine Befürchtung ist, das mir die Erfahrung vielleicht nur ein kurzes krasses High gibt und ich danach immer wieder zwanghaft zurück kehren muss, obwohl es mein Leben nicht besser macht.
Wie gesagt, meine Idee ist, das einmal mitzunehmen und auszukosten und dann nach anderen Erfahrungen Ausschau zu halten.
Bsw. ein aktiver, sozialer Lifestyle, wodurch die Chance besteht, im Real Life eine Frau für eine Partnerschaft kennen zu lernen.

Ich würde halt gerne mal den Traum leben, loslassen, Vollgas geben und alles mitnehmen. Und zuhause mich dann wieder den Gegebenheiten anpassen.
Den Alk will ich auch stark limitieren, bsw. managen, das mehr Erinnerungen hängen bleiben und ich auch mitkriege was abläuft.
Ich bin schon relativ schüchtern, taue aber in wohlwollender Umgebung auch ziemlich stark auf.
Auf B2 Englisch kann ich bis zur Reise auf jeden Fall kommen, muss dafür aber noch nach Plan 3-4 Monate intensiv üben.

So Minimum 20 Tage x 200 Hundert Euro sollte passen. Kann ja mal mehr oder weniger sein, der Schnitt ist wichtig.
Ein 1k in Baht wechseln, pro Tag 10.000 Baht rausnehmen, mit dem Ziel 2-3k Baht übrig zu haben.
LoL ist schon spannend so ne Reise zu planen, die Vorfreude ist wahrscheinlich ein großer Anteil an der Erfahrung.

Ist auch schwer zu sagen, was man sich im Detail wünscht. Ich war in meinem Leben noch nie verliebt. Ich stelle
es mir aber doof vor, mich bei der Gelegenheit zu verlieben. Der Plan wäre eher so tagsüber schlafen, abends auf die Pirsch gehen,
viel flirten, tanzen und mehr oder weniger früh ein Mädchen mit ins Hotel nehmen. Dabei Alkohol sehr gemäßigt. Wobei ein paar Suff - Nächte schon drin sein sollten. 4 wäre 20%, 80/20 Regel beachtet ; )
Wenn es bei einer klick macht, bis zu maximal 3 Tage auskosten, 3 Tage - Regel beachten und weiter ziehen.
Ist ja nichts echtes, es wäre schade den Trip zu verschwenden.
Notgedrungen muss ich wohl 1 x zu ner Insel und 1 x zu einem Tempel, um das auch abzuhaken. Und für die Dating App Fotos.

Was fällt euch so dazu ein? Bin gespannt auf eure Antworten, auch wenn es nur ein Kommentar zu einem einzelnen Punkt ist, oder nur ein Ratschlag,
eure Kompetenz schätze ich sehr.

MfG Gehtdichnichtsan37

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.576
4.054
2.215
Bremen
Ich würde sagen es wird Zeit das Du durchstartest.

Deine fin Planung passt schon, müssen auch nicht jeden Tag 200 € sein.

Die Planung Jan / Feb finde ich persönlich eher ungeschickt, weil es noch eine teure Reisezeit ist., aber das hängt ja auch von Deinem Urlaub ab.

Bzgl des Ablaufs würde ich mir gar nicht soviel Gedanken machen - lass Dich einfach gleiten.

Und ja, es kann passieren das Du am Ende feststellst das Alles ja nur eine Traumwelt ist und diese nach dem Urlaub nicht so einfach wieder verfügbar ist.
Probiere es aus, dann weißt Du es.

Fall Du Fragen hast, egal welcher Art, schreibe eine PM.

Ich wünsche Dir eine schöne Vorbereitungszeit, die ist ja auch immer wichtig um sich darauf freuen zu können.

PanTau

GeorgeB

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
1 September 2023
81
254
323
Hi,
Es ist alles ein netter Plan und ich kann deine Ideen nachvollziehen, da ich eine ähnliche Phase hatte.
Bitte entschuldige wenn meine Worte etwas gegen dein Wolken Denken anklingen, aber ich gebe halt nur meine Meinung aufgrund meiner Erfahrungen wider.
Als allererstes solltest du dir nicht so viel vornehmen was du noch machen möchtest sprich Gewichtsannahme von 40kg und English lernen. Das setzt dich wiederum unter Druck und wenn du nach einer kurzen Zeitstrecke schon merkst, dass es nicht hinhaut dann demotivierst du dich möglicherweise für die Reise.
Meine Meinung nach spielt das Gewicht nicht so die große Rolle für die Sammlung von Erfahrungen. Weiterhin solltest du auch bedenken , dass English auf beiden Seiten entsprechend gesprochen und verstanden werden muss. Mach dich vertraut mit einer Translate App.
Hinsichtlich der Sammlung von Erfahrungen, um möglicherweise anders in Deutschland zu agieren (können), würde ich spontan sagen das deine Erwartungshaltung zu groß ist. Ein Urlaubstrip von drei Wochen wird dir nicht helfen deine über 37 Jahren antrainierten Muster zu verändern.
Ich würde es anders sehen bzw mir einreden. Nenn es auf Reise gehen die sexuelle Welt zu erfahren und deine Vorlieben in diesem Bereich zu erforschen oder zu finden damit du in Deutschland weißt wonach du suchen musst. Somit kannst du Gas in Pattaya geben und wenn es in Deutschland noch nicht 100% läuft dir sagen, ich muss meine Reise mit der Suche nach meinen Vorlieben verlängern.
Wie gesagt, ich würde versuchen die Erwartungshaltung in der Weise zu definieren, dass dich kleine Rückschläge nicht aufhören lassen nach dir selbst zu suchen. Genauso ggfs dich selbst zu akzeptieren wie du bist. Verbieg dich nicht um eine Frau zu finden, sondern such nach der richtigen Frau. Wenn du dich verbiegst, dann machst du dich unglücklich in zukünftigen Jahren.
Bezüglich deiner finanziellen Planung kann ich leider nichts beitragen.

ARAHAN

Neuer Member
    Neuling
11 April 2025
9
8
163
Hey, cooler Text, den du da geschrieben hast! Man sieht, du hast dir schon klare Ziele gesetzt – das ist super. Was dein Budget angeht: Mit 200 € am Tag solltest du auf jeden Fall entspannt hinkommen, solange du es nicht übertreibst.

Ein paar Tipps zu deinen Plänen: Versuch nicht, alles krampfhaft durchzuplanen. Lass dich einfach treiben und schau, wo dich das Geschehen hinführt. Wichtig ist, dass du für dich selbst weißt, was du willst – eher Entspannung und Genießen oder doch mehr Action? Beides ist völlig okay, solange es zu dir passt.

Was ich dir als Neuling empfehlen kann: Schau mal in der Soi 6 vorbei. Dort bekommst du ein gutes Gefühl für die Mädels – wie sie so drauf sind, wie das Ganze abläuft. Du kannst dich entspannt mit einem Drink hinsetzen und die Atmosphäre genießen, vielleicht sogar mit einer hübschen Begleitung.

Wenn du auf mehr Action stehst, dann sind die A-Go-Go-Bars eine gute Adresse – da gibt’s meist mehr nackte Haut zu sehen.

Wenn du ein bisschen von allem willst, ist ein Gentleman’s Club eine gute Mischung.

Außerdem kann ich dir die App “ThaiFriendly” empfehlen. Damit kannst du ganz entspannt vom Bett aus mit Frauen schreiben – und wenn dir eine gefällt, kannst du sie direkt ins Hotel einladen.

Noch ein wichtiger Punkt: dein Verhalten gegenüber den Ladies. Sei nicht schüchtern, sondern sag offen, was du willst – das vermeidet Missverständnisse. Bleib dabei aber immer freundlich, respektvoll und direkt.

Und sonst gilt: Hab DEINEN Spaß und genieß die Zeit!

Critter

Schreibwütig
   Autor
25 Februar 2009
653
4.339
1.595
Deutschland
@Wasgehtesdichan37
Nachdem ich mich eine halbe Stunde durch deine Lebensgeschichte lesen konnte bis ich zum Wesentlichen gelangt bin , muss ich sagen das deine Urlaubsüberlegungen -an und für sich- ganz gut sind.

Da du dich erst heute angemeldet hast empfehle ich dir dich die nächsten Monate kräftig einzulesen und auch oben rechts die "Suche" zu missbrauchen.
Das Forum ist in Rubriken unterteilt, so findet man sich leichter zurecht. Ganz oben links neben "Startseite" ist "Foren" - da drauf klicken und ganz runter scrollen. Dort findest du die Unterrubrik "Pattaya und Umgebung Info" - da steht das Wichtigste drin.
Zusätzlich haben hier so einige Newbies Reiseberichte über ihre ersten Pattayaurlaube gepostet. Diese würde ich durchlesen. Es gibt eine weitere Unterrubrik "Reisebericht ab 25 Beiträge", sprich erst ab 25 Beiträgen für dich sichtbar.

Nun zu deinen Fragen:
-Natürlich entscheidest du wann du fliegst, aber ich würde aus Kostengründen nicht Jan/Feb nehmen. März, Mai, Okt oder Nov z.B.
-Dein Budget ist gut. Lieber zuviel mitnehmen und den Rest wieder heimbringen als das in der letzten Woche das Geld ausgeht.
-Man bekommt beim Bargeldtausch an den Wechselstuben einen besseren Kurs als am Geldautomaten ziehen. Daher kräftig 200€-Scheine mitnehmen.
-Englischkentnisse auf B2 hoch zu bringen ist löblich. PS: in Pattaya laufen Expats herum, deren Englischkentnisse sich seit 30 Jahren auf A7:barefoot: bewegen und die kommen auch zurecht
-Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass wenn du auf der Heimreise im Flieger sitzt und dir dort schon überlegst ob du erst in 6 Monaten oder besser in 3 Monaten wieder nach Pattaya kommst.
-Ja, streif durch Pattaya ohne Plan und Zwang. Lass dich treiben.
-Deine max. 3 Tage Regel handhabe ich auch (y)
-Ja, ruhig einmal Insel und Kultur mitnehmen. Ob das Geplante klappt steht in den Sternen, denn viele andere musste man am letzten Urlaubstag mit einem Traktor aus der Walking-Street ziehen.

Und nun meine Tips:
-Dieses Forum durchlesen. Anfangs ists schwer mit der Übersicht, aber das wird schon.
-Suche dir eine deutschsprachige Beerbar, wo du regelmässig hingehst und dir von anderen Tips geben lassen kannst. Wenn du dieses Forum aufmerksam durchliest, findest du mindestens 6.
-Beim Erstaufschlag vielleicht auch ein Hotel wo Deutsche drin sind, die geben dir tagsüber am Pool auch gerne Auskunft.
-In Pattaya das Hirn einschalten, sich nicht verarschen lassen aber trotzdem fair bleiben und sich nicht verlieben.

-Ich lese das du derzeitig finanziell nicht gut aufgestellt bist, aber in 9Mon besser. Und wenn das Geld nicht reicht willst du zur Not auch mit 1-2K deine Kreditkarte belasten. Wirklich max 5.500€ für den gesamten Urlaub geplant???
Bei sowas stellen sich mir die Nackenhaare auf :barefoot: Natürlich macht jeder mit seinem Geld was er will und jeder Jeck ist anders....
Ich würde niemals auf Pump Urlaub machen! Zu Hause am Käsebrötchen lutschen und dann in Pattaya Wochenmillionär sein? Das kann süchtig machen.
In Pattaya 5 Wechselstuben abklappern um einen 0,05 besseren Bahtkurs zu bekommen und zu Hause dann 10% Kreditkartenzinsen zahlen .... auch noch als Minimum 200€ Tagesbudget ansetzen. Wow!
Nicht falsch verstehen, du machst mit deinem Geld was du willst, und wenn du deine Kreditkarte überziehen willst, dann ist das eben so!
Mein Tip: Nicht Jan/Feb fliegen, da ist Hauptsaison und Flüge/Hotels/Girls sind teurer. Nebensaison (Mai-Okt) fliegen!
Flüge in der Zeit 750€, Billigste Kategorie mit Pool ohne Frühstück 25€/Nacht (bei 21 Tagen 525€), Taxitransfer 2x 25€. Macht 1.325€ als Grundkosten. Bleiben noch 198,80€/Tagesbudget übrig.
Da ist nichts mit Minimum 200€/Tag.
Klar, das ist ein Tagesdurchschnitt. An manchen Tagen gibt man Vollgas, an anderen Tagen fährt man Standgas. Das klappt. Und wenn man in den Diskos die Freelancer ohne Barfine und Ladydrinks rauszieht allemal.

PS: Mein Kompliment an deine Rechtschreibung.

Viel Spass beim Stöbern hier im Forum

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NOMAAM und pema