Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

TGM - Thai German Meat Product

Critter

Gibt sich Mühe
   Autor
25 Februar 2009
487
2.719
1.293
Deutschland
Die Auslieferungstation/Niederlassung von TGM in Naklua bzw. "Thai sausage meat supply" 50m oberhalb von dem Restaurant "Taverne".

Was hat diese Firma denn mit deutschen Fleischwaren zu tun?
Klar, sie haben das Wort "German" im Firmennamen und schmücken sich mit der deutschen Fahne - aber sonst? Einen Metzger aus DACH beschäftigt? Ich zweifle mittlerweile an deren Originalität...

Unbenannt.jpg

Wissen die ansatzweise was authentische deutsche Wurstwaren sind? Oder schmücken die sich mit fremden Federn?
Ich bin kein Metzger-Meister, aber vielleicht gibts im Forum einen Metzger der das aufklären kann oder wiederlegen? Denn deren Homepage lässt mich an deren Originalität/Ernsthaftigkeit zweifeln: "autentic german taste"! Zu dick geschnittener Aufschnitt mit Chillys drin? Englische Cocktail-Würstchen direkt hinter deren Slogan "Authentic german taste"?

Ich glaube nicht das die TGM überhaupt jemand haben, der sich mit "authentischer" (ich mag das Wort mittlerweile LUL ) Wurstwaren-Bezeichnung auskennt, auf deren Homepage:
- "German Toast Ham". Ja OK, sieht von der Form aus wie ein Toast-Brot. Der Hund meiner Nachbarin sieht aus wie eine Ratte, ist aber trotzdem keine Ratte sondern ein Hund.
- "Chili Lyoner". Muss ich mir die Wursttheke beim nächsten Einkauf mal genauer ansehen.
- "Mannheimer Wiener". Da sollte dem Manager jemand den Unterschied zwischen Frankfurter und Wiener erklären. Aber gut, Wien ist ja direkt neben Mannheim und Frankfurt ist kurz vor dem Burgenland.
- "Green Peppercorn Backwurst". Ja Backwurst, wer kennt sie nicht.
- "Bratwurst Schencke". Da hat schon lange keiner mehr das Wort "Schnecke" gegoogelt.

Ich mag die beiden Metzger Schweine-Dieter und BMS Food Rayong -beide schon ausgiebig probiert und ja es gibt noch mehr Metzger in TH- aber das was sich TGM glaubt zu schreiben, das kann ich nicht für voll nehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.120
42.626
5.565
zu Hause
Wissen die Deutschen was autentisch ist?

Eine Wurst aus Bayern schmeckt doch andere als eine Wurst aus Friesland.

Bezüglich deutschen Personals kann dir @Pete 1 vermutlich Antwort geben, den mW war er mal in Rayong.

Metzgermeister ist @Manni blum. Ob er TGM kennt :keine Ahnung

LONE WULF 68

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 September 2024
46
392
423
Ist das wirklich so wichtig? Muss ich weit weg von der Heimat authentisch die Wurst haben? Immerhin geht es hier um Thailand. Ich kann schon verstehen das ab und an mal was gewohntes auf den Tisch soll. Da ich beruflich viel unterwegs bin und selten in Deutschland geht mir das nicht anders.
Diesen Sommer habe ich bei Torti eine Currywurst gegessen. Die war bei Weiten nicht so wie die besten Currywürste aus der Bremer Gegend ( Berliner oder Ruhrpottler mögen das unwissender weise anders sehen)
Aber ich war ja auch in Pattaya, und nicht im Parkimbiss Syke.
Ihr solltet mal Kohldampf schieben Indien oder China, über Wochen. Oder aktuell den Fritteusen Mist und Burger Schrott in den USA den man so vorgesetzt bekommt.
Da wird so ne Currywurst bei Torti ein echtes Festmahl. Auch wenn sie nicht authentisch ist mit der aus dem Parkimbiss.

Pete 1

Lady Drink King
   Autor
3 August 2022
2.010
34.167
3.415
Also, bei TGM und Belucki steht deutsches Knowhow der 80' dahinter, da waren deutsche Metzger verantwortlich für die Produktion.

Besucht habe ich BMS noch nie in Rayong, aber telefoniert haben wir schon oft, kann sagen fest in thüringischer Hand.

Btw:

Mir schmeckt die Blutwurst von TGM sehr gut.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.983
98.102
7.065
BMS bestellen ich öfters!

Vernünftige nicht überteuerte Preise. Und Wurst können die Thüringer machen.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.983
98.102
7.065
Was hat diese Firma denn mit deutschen Fleischwaren zu tun?
Nun ja, die,Thais lernen Flott und machen vieles nach, und das,eigentlich nicht schlecht!

Thailand ist halt in vielen anders wie Deutschland. Daher öfters ein Auge zudrücken, dann klappt es auch mit Fleisch und Wurscht

• Like
Reaktionen: wanderer

anderl1962

Lady Drink King
    Aktiv
21 August 2019
2.322
6.475
2.365
@wanderer: Finde die Salami auch echt lecker. Gut gewürzt, nicht zu scharf und nicht schmierig/fett. Schmeckt sehr gut auf selbstgebackenem Mehrkornbrot mit nem Hauch Butter dazwischen.

• Like
Reaktionen: wanderer

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.701
39.664
4.265
64
Bang Saray
Ich habe frueher auch bei Bellucki, TGM oder BMS gekauft. BMS war zeitweise starke Schwankungen bei Geschmack und Qualitaet zu spueren, duerfte aber inzwischen wieder behoben sein.
Im Bereich Bang Saray, Sattahip, Ban Chang liefert BMS nur freitags ans Haus. Liegt daran, dass die ueber den Highway 36 nach Pattaya fahren und nur freitags gegen Abend machen sie auf der Rueckfahrt den Bgen auf der Sukhumvit road bis Rayong.
Ich bestelle seit etwa 3 Jahren von einem Metzger in Ban Kruat (Provinz Buriram), At Samat (Provinz Roi Et)und Chok Chai (Provinz Korat). Fuer mich gute Qualitaet, preislich absolut im Rahmen und geschmacklich sehr gut - wobei Wurst halt immer auch Geschmackssache ist und was mir schmeckt muss nicht unbedingt allen schmecken. Die Lieferungen kommen alle entweder mit Nim (Kuehlfahrzeug) oder mit Thai Mail in Styroporboxen mit Kuehlakkus (gefrorene Wasserflaschen). Bisher noch keinerlei Probleme mit der Kuehlung der Waren gehabt.

Hohenstein

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
2 November 2024
80
214
393
Ich bin Fan von Produkten vom SchweineDieter , gibts immJomtien Mart direkt vor der Haustür 👍 ansonsten alle deiner Angaben sind zu empfehlen , es gibt so viele Homemade ´r , muss man probieren was einen schmeckt

• Like
Reaktionen: anderl1962