Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

technik kaufen

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.915
22.104
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.087
22.493
4.815
58
O-Zone in D
Sag mal Ed..., geh feiern,lol.
Ich habe neulich einen ARD-Bericht gesehen, der ging von deutlich weniger aus. War aber auch nur eine Schätzung.

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
@Thaied :
Man darf aber in der Kostenplanung von Konzerne wie Apple & Co. auch nie vergessen wie gross der Anteil für Marketing, usw. ist.
Diesen Posten haben "NoName"-Brands nicht...

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Mit Äpfeln hab ich nix am Hut.
Da kann ich auch nicht mitreden.

Ich habe aber 2 Objektive in TH gekauft wobei ich einen nicht unerheblichen Preisvorteil gegenüber D hatte.
Übrigens greift dabei die Garantie weltweit. Deshalb beide bei Canon in Deutschland zum justieren gebracht.

Fazit für mich.
Es hat sich gelohnt.

Ist natürlich auch nicht allgemein zu verstehen sondern nur auf mich bezogen.

• Like
Reaktionen: Gast_6

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
Aber vermutlich glaubts du ja bezogen auf dein letztes Post auch, das die Herstellung eines hochoffiziellen Eierphones 600 Euro kostet. Das Dingens kostet in der Herstellung vielleicht 50 Euro, wenn überhaupt.

Nee, 120.-
hab ich mal irgenwo gelesen ...

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018

Ich habe aber 2 Objektive in TH gekauft wobei ich einen nicht unerheblichen Preisvorteil gegenüber D hatte.
Übrigens greift dabei die Garantie weltweit. Deshalb beide bei Canon in Deutschland zum justieren gebracht.

Fazit für mich.
Es hat sich gelohnt.

Ist natürlich auch nicht allgemein zu verstehen sondern nur auf mich bezogen.

drum sind deine Fotos immer so schief und unscharf :p :lool

woli10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2011
713
1.649
1.493
Nochmal zur immmmmer teuren Technik in Th.

Mcbook late2011 letzte 17" Version, gekauft Anfang 2012 um 76000Baht

1900€ minus 7% macht ca 1767€

Im onlinestore in DE 2499€

Also wenn 732€ nix is, weiß ich auch nicht mehr.

Da ich weder einen Wohnsitz in DE habe oder will, interessiert mich der Zoll auch ned.

tracifan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 August 2010
138
13
648
Hamburg
Nochmal zur immmmmer teuren Technik in Th.

Mcbook late2011 letzte 17" Version, gekauft Anfang 2012 um 76000Baht

1900€ minus 7% macht ca 1767€

Im onlinestore in DE 2499€

Also wenn 732€ nix is, weiß ich auch nicht mehr.

Da ich weder einen Wohnsitz in DE habe oder will, interessiert mich der Zoll auch ned.

Naja, soweit mir bekannt gehört ihr da unten im Süden auch immer noch zur EU und einen Zoll wird's da sicher auch geben,
solltest daher fairerweise dazu schreiben, dass der Mac am Zoll vorbeigeschmuggelt wurde und die Ersparnis sonst nur knapp die Hälfte bei den sogar 20% MwSt betragen hätte ... und wennde erwischt worden wärst es +-0 ausgegangen wäre

woli10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2011
713
1.649
1.493
Naja, soweit mir bekannt gehört ihr da unten im Süden auch immer noch zur EU und einen Zoll wird's da sicher auch geben,
solltest daher fairerweise dazu schreiben, dass der Mac am Zoll vorbeigeschmuggelt wurde und die Ersparnis sonst nur knapp die Hälfte bei den sogar 20% MwSt betragen hätte ... und wennde erwischt worden wärst es +-0 ausgegangen wäre

Ok, wenn dem so wäre, wohne nicht in de EU.

aber was anderes.
Wenn ich als deutscher mit einem Laptop in Th einreise muss ich dieses verzollen oder mache ich mich strafbar?

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Als Urlauber brauchst du persönliche Gegenstände nicht zu verzollen..

Aber deklarieren.
Besonders wenn man einiges an teurer Hardware dabei hat.
Aber auch Bargeld muss ab einer gewissen Summe deklariert werden.

Könnte sonst bei der Ausreise Probleme geben.

tracifan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 August 2010
138
13
648
Hamburg
@woli10
gut dann natürlich nicht, kam nur drauf, weil du vorher mit den Preisen in Österreich verglichen hattest

mit einem gebrauchten Notebook, unabhängig vom Preis, welches du ohne die Verpackung dort einführst, ist dies sicherlich ok, jeder 2. kommt dort mit ähnlichen Geräten an, bei mehreren Geräten oder original verpackter Neuware gibt es bestimmt Grenzen beim Warenwert, wenn dies bei dir zutrifft, würde ich nochmal auf den entsprechenden Seiten der Botschaften im I-Net schaun

woli10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2011
713
1.649
1.493
@woli10
gut dann natürlich nicht, kam nur drauf, weil du vorher mit den Preisen in Österreich verglichen hattest

mit einem gebrauchten Notebook, unabhängig vom Preis, welches du ohne die Verpackung dort einführst, ist dies sicherlich ok, jeder 2. kommt dort mit ähnlichen Geräten an, bei mehreren Geräten oder original verpackter Neuware gibt es bestimmt Grenzen beim Warenwert, wenn dies bei dir zutrifft, würde ich nochmal auf den entsprechenden Seiten der Botschaften im I-Net schaun

Genau darauf will ich hinaus,
ist dann auf umgekehrtem Wege (fast) das Gleiche.

Wenn ich ohne Laptop oder was auch immer in Th einreise es dort 4 Wochen benutze und das Produkt dann ohne Verpackung zurück nach Europa bringe ist es vermutlich auch für den Zoll kompliziert.

Anders sieht es aus wenn ich mit 5 gefälschten IWC mit Verpackung in Frankfurt lande.

Wollte hier auch keine Zoll - Diskussion starten, nur aufzeigen, dass nicht jedes Technikprodukt in Th teurer als in Europa ist. Bei vielen dingen trifft dies aber zu.

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
Ihr seid mir schon so Freizeitkapitäne aus der Badewanne ...:k

schon mal daran gedacht, dass du eine Thairechnung, die du auch noch am Zoll vorbeischmuggelst, niemals steuerlich geltend machen kannst ....

tracifan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 August 2010
138
13
648
Hamburg

kleine Ergänzung dazu: die weltweite Garantie gilt bei Canon nur für die Objektive, nicht für die Kameragehäuse selbst!

hatte mir selbst mal in den USA ein Kit besorgt und mich deswegen genau informiert, brauchte die Garantie aber eh nicht

in welchem Laden hast du die gekauft ? BKK im Panthip ? Hatte mir dort mal günstig 'ne Gegenlichtblende besorgt