Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Taxi oder Bus ?

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Wegen Belltravel... Überlege mir das mal. Allerdings lande ich schon um 13 Uhr. Da wird das glaube ich sehr knapp mit der 14 Uhr Abfahrt. Warten die auch ein bisschen? Weil bis 16 Uhr warten wäre mir dann etwas zu doof.

Wenn du vorbestellt hast, oder jemand ein Ticket für dich gekauft hast, wird der Bus wohl einen Moment warten.
Falls du jedoch erst nach Einreisekontrolle & Koffer abholen zum Schalter gehst, kannst du Glück haben, oder auch nicht.
Sobald alle Tickets für den aktuellen Bus verkauft sind, beginnt der Abverkauf für den nächsten Bus.
In der Hauptsaison wartet man sich daher unter Umständen einen Wolf, und wenn man spät landet kann es sein das der letzte Bus bereits ausgebucht ist.

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
561
737
1.183
Wobei über die HP das buchen ja kein Problem ist. Mein Flieger kam auch immer 12:55 an und bis auf ein mal ging sich der 14 Uhr Bus immer aus.

bin letzte Woche von Bkk nach Patty gefahren, allerdings mit dem um 12. Der war gerade mal zu 25 % voll und fuhr punktlich ab und war um 13:30 bereits an der Bus Station. Garantien gibt es aber keine.

Hako

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 August 2013
32
0
216
Nach dem langen Flug ist besser mit dem Taxi gut für das Gepäck und man ist schnell am Ort, der Bus ist billiger und nicht gerade bequem nach dem Flug.
Ob ca 1000 Baht oder ca. 200 Baht ich bin froh so schnell wie möglich ans Ziel zukommen und Duschen.

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
561
737
1.183
Schneller solange dein Taxifahrer das Hotel findet :D wobei bei 20 Std. Anreise 20 min auch nichts mehr ausmachen. Aber ob Bus oder Taxi muss jeder für sich entscheiden

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
... der Bus ist billiger und nicht gerade bequem nach dem Flug. ...

Ich finde gerade den Bus bequemer.
Da hat man die relative Sicherheit das der Fahrer einen vernünftigen Fahrstil hat, und weder unter Drogen noch Alkohol steht.
Auch würde es mich nerven wenn der Fahrer mir unterwegs ein Loch in den Bauch fragt, die Leistungsfähigkeit seiner Klimaanlage beweist oder die größten Kracher der Thai-Musik des Jahres 1960 aus seinem Autoradio bläst. :wink1

C2000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Februar 2012
143
38
438
Ich finde gerade den Bus bequemer.
Da hat man die relative Sicherheit das der Fahrer einen vernünftigen Fahrstil hat, und weder unter Drogen noch Alkohol steht.
Auch würde es mich nerven wenn der Fahrer mir unterwegs ein Loch in den Bauch fragt, die Leistungsfähigkeit seiner Klimaanlage beweist oder die größten Kracher der Thai-Musik des Jahres 1960 aus seinem Autoradio bläst. :wink1

Wer zahlt schafft an heißt es bei uns. Wenn mir etwas nicht passt sage ich das auch. Zu kalt zu warm, zu laut zu leise oder die falsche Musik. Man kann ja mit den Fahrern sprechen. Hatte hier diesbezüglich noch nie Probleme.

Es bleibt jedem natürlich selbst überlassen aber der Urlaub ist meist eh schon teuer genug da kommt es auf die paar Kröten auch nicht mehr an.

C2k

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Wer zahlt schafft an heißt es bei uns. Wenn mir etwas nicht passt sage ich das auch.

Das funktioniert bei th. Taxifahren nicht immer.
König ist da nicht der Kunde, sondern der mit dem Lenkrad in der Hand. :bigg

... der Urlaub ist meist eh schon teuer genug da kommt es auf die paar Kröten auch nicht mehr an. ...

Die paar Kröten stören mich auch nicht, nur eben der eventuelle Stress mit dem Taxifahrer.
Diesbezüglich hatte ich schon viel Pech gehabt, mal traut sich einer nicht auf den Motorway und fährt lieber über die Sukhumvit, mal fuhr ein Fahrer unterwegs seinen Gastank leer, und hatte natürlich auch kein Benzin im Tank, der Höhepunkt war ein Fahrer der mich morgens von Jomtien zum Flughafen brachte: Der kam erst mal eine halbe Stunde zu spät, hatte ein Auto ohne Scheinwerfer und Blinker und war stockbesoffen. Während der Fahrt kippte der natürlich weiteres Bier, obwohl ich ihm mit Polizei drohte. Als krönender Absch(l)uss touchierte er 1 km vor dem Flughafen die Leitplanke. Soviel habe ich noch nie in einem Auto geschwitzt, und das trotz guter Klimaanlage.
Falls sich jemand fragt warum ich ich überhaupt bei diesem Fahrer eingestiegen bin und warum ich nicht unterwegs das Taxi gewechselt habe; es war Songran, somit schwer überhaupt ein Taxi zu finden und da er verspätet bei mir ankam, blieb keine Zeit eine andere Fahrgelegenheit zu suchen.

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.002
6.183
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Bus ist wirklich klasse und sicher :frech

Vor ca. 6 Monate ist so ein begnadeter Dummkopf auf den Skytrain-pfeiler gekracht und nicht links ins Ekamai-Terminal eingebogen :k

Der vor den Wochenendmarkt

image0331_01.jpg

image0330_01.jpg

Na viel vergnügen mit deiner Sicherheit :bigg

Anhänge

• image0331_01.jpg
    image0331_01.jpg
    63 KB · Aufrufe: 0
  • image0330_01.jpg
    image0330_01.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 0

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
@ elast.max

Völlig sicher sein kann man nie, selbst dann nicht wenn man zuhause bleibt. :frech Es könnte einem schließlich ein Flugzeug auf's Dach stürzen.

Und Busse gibt's solche und solche. Der Bus in deinem Bild ist eindeutig nicht von einem der großen und seriöseren Unternehmen, sondern eine zusammengenagelte Schrottkiste.
Zumindest die Busse der Linie 389 (Flughafen <=> Jomtien) sind (noch) neuwertig und in Ordnung und deren Fahrer handverlesen.
Über die von Bell Travel habe ich auch noch keine Klagen gehört.
Deutlich schlechter sind die Busse der Linie 9905 (Morchid=>Flughafen=>Jomtien (der um 22 Uhr fährt nur bis Nordpattaya statt Jomtien).
Die Busse der Linien 48 Air#1 (von/bis Morchid oder Ekamai nach Nordpattaya) sind teilweise grenzwertig (Die Grenze zum Schrottwert ist gemeint :bigg).
In die Air#2 oder die roten (nicht klimatisierten) Busse auf diesen Linien würde ich wegen akuter Suizidsucht ihrer Fahrer nicht mal für viel Geld einsteigen. :licht

elast.max

Werbepartner
30 August 2010
4.002
6.183
3.165
Flintstones Pattaya
Buchst bei Flintstones bekommst ein anständiges Taxi :frech

Bei den Taxlern nur einmal so eine Kakerlake erwischt,der den meter manipuliert hat :teuflisch
sonn und weinachtstarif zusammen :bigg
jedenfalls was ich ihm erzählt habe neben den Taxifahrern die immer beim OGB in BKK rumstehen :frech(erst als der Kofferraum leer war)
Bei den Start von seiner Karre hätte Webber was lernen können :bigg

Mit einen Van zum Amphawa floating market gefahren und der Wahnsinnige muss ein Micro im Auspuff montiert haben
und hat den Lärm mit seiner Sound anlage mit 100% Leistung nach Innen übertragen :k

Nagelneues Fahrzeug!

elast.max

Werbepartner
30 August 2010
4.002
6.183
3.165
Flintstones Pattaya
Heute vormittag mit den Bus zum Ekamai :k
10 Chinesen mit im Bus :teuflisch Der Fahrer war stocksauer und brachte das Maul nicht auf :bück dich
Die gelben Dinger haben eine Lautstärke drauf,der reine horror :k
Das Fahrzeug war auch der Wahnsinn,ca 10 km bis er endlich auf seine 80 kam
Mit den Gefährt stellte ich das erste mal fest,das es auf der Strecke auch Berge gab:bigg

nachmittag wieder zurück zum Nord Pattaya Terminal :daume
Nur zu 70% voll und sehr angenehme fahrt :daume:daume

HighStakes

begeisterter Ballonfahrer
Inaktiver Member
7 August 2011
808
278
1.103
38
Baden-Württemberg
Wieso kam eigentlich noch keiner auf die Idee sich von 5-10 Thais wie ein König einfach nach Pattaya tragen zu lassen? Wer Dekadenz mag... :D

Spaß bei Seite! Bis dato fuhr ich immer nur mit dem Taxi. Mehr aus Unwissenheit zu Alternativen. So ein normaler Bus würde es aber auch tun!