Wer zahlt schafft an heißt es bei uns. Wenn mir etwas nicht passt sage ich das auch.
Das funktioniert bei th. Taxifahren nicht immer.
König ist da nicht der Kunde, sondern der mit dem Lenkrad in der Hand.
... der Urlaub ist meist eh schon teuer genug da kommt es auf die paar Kröten auch nicht mehr an. ...
Die paar Kröten stören mich auch nicht, nur eben der eventuelle Stress mit dem Taxifahrer.
Diesbezüglich hatte ich schon viel Pech gehabt, mal traut sich einer nicht auf den Motorway und fährt lieber über die Sukhumvit, mal fuhr ein Fahrer unterwegs seinen Gastank leer, und hatte
natürlich auch kein Benzin im Tank, der Höhepunkt war ein Fahrer der mich morgens von Jomtien zum Flughafen brachte: Der kam erst mal eine halbe Stunde zu spät, hatte ein Auto ohne Scheinwerfer und Blinker und war stockbesoffen. Während der Fahrt kippte der natürlich weiteres Bier, obwohl ich ihm mit Polizei drohte. Als krönender Absch(l)uss touchierte er 1 km vor dem Flughafen die Leitplanke. Soviel habe ich noch nie in einem Auto geschwitzt, und das trotz guter Klimaanlage.
Falls sich jemand fragt warum ich ich überhaupt bei diesem Fahrer eingestiegen bin und warum ich nicht unterwegs das Taxi gewechselt habe; es war Songran, somit schwer überhaupt ein Taxi zu finden und da er verspätet bei mir ankam, blieb keine Zeit eine andere Fahrgelegenheit zu suchen.