WER HAT GELACHT bei dem Wort "Christmette" ??? Ich mein's ernst.......bin dann zurück in's "richtige" Thailand gefahren....
Für alle "Newbies"....Der Feiertag (Visakha Bucha) wird in Thailand, bis auf "geldgierige Schwutten" sehr ernst genommen. Ihr müsst euch das so vorstellen, als wenn Weihnachten, Ostern und die "Heiligen 3 Könige", sowie Pfingstsonntag in Deutschland auf einen Tag fallen würden....
.284777"]
.284778"]
.284780"]
.284781"]
Auch sehr schwer zu fotografieren, da ich keinen beim Gebet stören will....
.284779"]
.284793"]
.284794"]
Ist schon beeindruckend, wie die Thai's ihren Glauben leben. Den Newbie's empfehle ich bei religiösen Veranstaltungen, Zurückhaltung zu üben. Vor allen Dingen, wenn man kein Thai versteht. "Sorry, Sorry" wird dann nur noch in den seltesten Fällen akzeptiert...
Thais haben normalerweise eine sehr hohe Toleranzgrenze Ausländern (Farangs) gegenüber. Ihr solltet sie aber nicht "überstrapazieren", dann kann`s nämlich ganz schnell böse enden...
Pattaya ist nicht nur saufen und fixxen. Dort leben auch ganz normale Leute...
Also habt ein wenig Respekt vor einer anderen Kultur und das meine ich jetzt nicht ironisch...:zwink
Ok, Leute, wir haben jetzt 21.00 Uhr Ortszeit. Noch 3 Stunden, dann ist der "Buddhatag" rum. Viele Bars öffnen wieder um Mitternacht.
Bis dahin lege ich mich noch etwas ab...(Ich Weichei)
Um 24.00 Uhr werde ich beim Werner aufschlagen und heute nacht nicht alleine schlafen.....
bs
...to be continued...