Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

suche Motorradvermietung Pattaya

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Dafür reicht eine 150er Honda PCX aus. Sowohl von der Leistung als auch vom Komfort. Die 125er ist zu schlapp. ...

Sorry , muss gerade mal lächeln. Nach Bang Sarey oder Sattahip. Leute, ich bin mit einer 115ccm Fino !!! bis Rayong und weiter

gefahren ( und das ohne Übernachten:ironie nur zur Sicherheit) also bleibt mal locker und lasst die Kirche im Dorf.

@ Mamuang, du hast mir die Worte aus dem Mund genommen.
Mich würde nebenbei echt interessieren warum @Flank der Meinung ist das eine 125er Honds PCX "zu schlapp" sei.

Da ich wie @Mamuang eine 115er Fino fahre und hier in Deutschland eine PCX 125 glaube ich die Leistungsfähigkeit dieser Roller einigermaßen einschätzen zu können.
Die kleine Yamaha ist meiner Meinung nach deutlich schneller als die Honda, wobei die Honda eben technisch moderner, besser verarbeitet und haltbarer ist. Für längere Strecken sind beide meiner Meinung nach gut geeignet. Mit ~ 100 Km/h Höchstgeschwindigkeit kann man im Verkehr ganz gut mitschwimmen. Bei der Honda ist der Höcker auf der Sitzbank für größere Fahrer ein wenig störend, dafür sitzt der Sozius bequemer als auf der Yamaha.

Aber es ging ja eigentlich um die Frage ob man für die paar Kilometer nach Sattahip unbedingt 100 PS unter dem Hintern braucht.
Dazu meine ich: Braucht man absolut nicht! Mit einem kleinen Roller fährt man nicht mal nur fasst genauso gut sondern sogar wesentlich bequemer als mit einer Rennmaschine die eigentlich nur für Straßen gebaut ist die es in Thailand so gut wie nicht gibt, und wo doch vorhanden (z.B. Motorways) grundsätzlich für Motorräder gesperrt sind.

woli10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2011
713
1.649
1.493
@ Mamuang, du hast mir die Worte aus dem Mund genommen.
Mich würde nebenbei echt interessieren warum @Flank der Meinung ist das eine 125er Honds PCX "zu schlapp" sei.

Da ich wie @Mamuang eine 115er Fino fahre und hier in Deutschland eine PCX 125 glaube ich die Leistungsfähigkeit dieser Roller einigermaßen einschätzen zu können.
Die kleine Yamaha ist meiner Meinung nach deutlich schneller als die Honda, wobei die Honda eben technisch moderner, besser verarbeitet und haltbarer ist. Für längere Strecken sind beide meiner Meinung nach gut geeignet. Mit ~ 100 Km/h Höchstgeschwindigkeit kann man im Verkehr ganz gut mitschwimmen. Bei der Honda ist der Höcker auf der Sitzbank für größere Fahrer ein wenig störend, dafür sitzt der Sozius bequemer als auf der Yamaha.

Aber es ging ja eigentlich um die Frage ob man für die paar Kilometer nach Sattahip unbedingt 100 PS unter dem Hintern braucht.
Dazu meine ich: Braucht man absolut nicht! Mit einem kleinen Roller fährt man nicht mal nur fasst genauso gut sondern sogar wesentlich bequemer als mit einer Rennmaschine die eigentlich nur für Straßen gebaut ist die es in Thailand so gut wie nicht gibt, und wo doch vorhanden (z.B. Motorways) grundsätzlich für Motorräder gesperrt sind.

mal ernsthaft jetzt, mit ner Fino 100kmh? :k und des ganze mit 190kg Zuladung. lol

da frag i mi schon was sicherer is 100kmh auf ner Fino oder 100kmh auf z.b. einer kawasaki ER-6n die (kostet so 800-1000 am Tag)
Wenn ein Mottorad viel Leistung hat muß mann ja nicht zwangsläufig schnell fahren, aber kann mit Sicherheit schneller bremsen als mit nem Roller der völlig überladen ist.

Ein Motorradfahrer kann durchaus darauf schaun ob ein Reifen abgefahren sind oder nicht,....

Gefährlich is viel im Leben, Motorradfahren macht aber definitiv Spass!

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.843
6.267
6.365
diese erde.
Es ist sicher besser und macht mehr spass bei einer Geschwindigkeit von 100 wenn man am gasgriff dreht und das Maschinchen zieht heiter los,als es geht nix mehr,falls mehr noetig waere..Wer mit 100ps umgehen kann hat sicher Spass aber sicher nicht in Pattaya city dort fahr ich nur 10 baht Taxi.:licht

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.177
8.947
3.465
MAL HIER MAL DA
mal ernsthaft jetzt, mit ner Fino 100kmh? :k und des ganze mit 190kg Zuladung. lol

mit nem Roller der völlig überladen ist.

.

Mit 190 KG wird die Fino keine 100 packen ! Frage ist halt auch ob man mit 100 nach Bang Sarey fahren muss.

Der letzte der mich da Überholt hat mit dem Auto( also ich Auto, er Moped) lag 5 Minuten später auf der Erde und hat keinen Muks mehr von sich gegeben.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215

Warum sollte man mit einer Fino nicht mit Vollgas fahren wenn's der Verkehr erlaubt?
Mit dem übrigen Verkehr mitschwimmen ist wesentlich sicherer als sich dauernd überholen zu lassen.
Gerade beim langsamen fahren besteht die Gefahr das man von irgendeinem Penner übersehen wird und von hinten auf die Hörner genommen wird.

Außerdem fahre ich damit weder Reissäcke noch Schweinehälften durch die Gegend.
190 Kg Zuladung, wie soll das bitte gehen?

... da frag i mi schon was sicherer is 100kmh auf ner Fino oder 100kmh auf z.b. einer kawasaki ER-6n ...
Bei deiner Frage muss man sicher nicht viel überlegen, die Kawa hat bei 100 Km/h noch reichlich Reserven um schnell Gas geben zu können wenn sich von hinten ein Kamikazedriver nähert.

In dieser Situation steht man aber nicht ständig, oder du vielleicht?
In unverschuldete Unfälle gerät man in Th. eher durch Vorfahrnehmen, rücksichtsloses Überholen oder Geisterfahrer.
Da dürfte es völlig egal sein ob man 10 oder 100 PS unter dem Ar.sch hat.
Ich schätze eher das man da mit einem Roller die besseren Karten hat, weil der a) viel leichter und wendiger ist und b) man notfalls, dank Trittfläche, abspringen könnte. Letzteres ist bei der PCX allerdings ebensowenig möglich wie bei einem "richtigen" Motorrad.
... Wenn ein Mottorad viel Leistung hat muß mann ja nicht zwangsläufig schnell fahren, aber kann mit Sicherheit schneller bremsen als mit nem Roller der völlig überladen ist. ...

Nein, man MUSS nicht schnell fahren, aber man tut es.
Es macht keinen Sinn sich für teures Geld ein Moped zu mieten das in 4 Sekunden von 0 auf 100 beschleunigt und nach weiteren 8 Sekunden auf 200, wenn man nicht vorhat schneller als erlaubt zu fahren.

Ich habe allerdings nicht vor mich hier zum Fürsprecher für Roller zu machen.
Motorrad fahren hat mir früher sehr viel Spaß gemacht, allerdings hatte ich eine richtige "Männermaschine", nicht so einen "Yoghurtbecher" wie die von dir genannte Kawa ist. (Mit der ein paar Bahnen über die Piste zu brettern würde mir allerdings Riesenspaß machen) ... Beim Roller fahren ist's weniger der Spaßfaktor, sondern der praktische Nutzen.

Im Gegensatz zu einem Auto findet man leicht einen Parkplatz. Man kann sich an Verkehrsampeln und sonstigen Staustellen bequem nach vorne durchmogeln, und hat praktische Ablagemöglichkeiten für kleine und größere Einkäufe.
Bei einen "richtigen" Motorrad habe ich das alles nicht, kann mich weder zwischen den Autos vor einer Ampel bis nach vorne durchmogeln, einen Parkplatz finde ich zwar leichter als mit einem Auto, aber eben nicht so leicht wie mit einem Moped, und ein unbewachter Parkplatz geht in Pattaya für teure Motorräder gar nicht.
Auch taugt es nicht als fahrbare Einkaufstasche und man braucht eine umfangreiche Schutzkleidung, die bei tropischen Temperaturen einfach nur nervt.

Somit mein Fazit: Motorroller macht in Thailand viel Sinn, ein Motorrad macht vielleicht mehr Spaß, aber keinerlei Sinn.

• Like
Reaktionen: goldimann
Thailernen.net

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
1.092
3.194
1.865
Frankfurt
schaffen kann man viel, ich war früher auch mal mit ner 100'er Wave auf dem Doi Inthanon von Chiang Mai aus.

Etwas größer darf's jetzt schon mal sein, aber Big Bikes oder noch schlimmer Chopper machen mir in Pattaya keinen Spaß.
In Pattaya bleiben muß man nicht, die meisten Vermieter nennen eine 50 km Umkreis Klausel auf Nachfrage.
Meine Touren sind aber länger, da ist ja Rayong schon grenzwertig. :echt
An der Ecke Soi Buakhao/ Soi Diana Inn hab ich mal relativ brauchbare Enduros gesehen, ist ein größerer Vermieter mit Autos, Mopeds usw.

Nakluaner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 September 2013
606
55
708
Dland
In Nakua in der Soi 33 ist der deutsche Torsten, genannt Torti. Bekannt aus Funk und Fernsehen. :bigg

Der Vermietet jetzt auch Yamaha Motorbikes in seinem Reisebüro, wenn er dass noch hat. Seinen Massage Salon hat er ja schon länger verkauft.

Staupp

KäptnChaos
   Autor
28 Oktober 2012
988
187
973
Da hinten
Hmmm alle wollen Passport fuer Bigbikes. Das Risiko werd ich wwohl eingehen muessen.
Bin jett nur am ueberlegen ob ne Kawa 600 oder ne Transalp. Wobei leztere wohl mehr Sinn bei den Strassen hier macht.