Dafür reicht eine 150er Honda PCX aus. Sowohl von der Leistung als auch vom Komfort. Die 125er ist zu schlapp. ...
Sorry , muss gerade mal lächeln. Nach Bang Sarey oder Sattahip. Leute, ich bin mit einer 115ccm Fino !!! bis Rayong und weiter
gefahren ( und das ohne Übernachten nur zur Sicherheit) also bleibt mal locker und lasst die Kirche im Dorf.
@ Mamuang, du hast mir die Worte aus dem Mund genommen.
Mich würde nebenbei echt interessieren warum @Flank der Meinung ist das eine 125er Honds PCX "zu schlapp" sei.
Da ich wie @Mamuang eine 115er Fino fahre und hier in Deutschland eine PCX 125 glaube ich die Leistungsfähigkeit dieser Roller einigermaßen einschätzen zu können.
Die kleine Yamaha ist meiner Meinung nach deutlich schneller als die Honda, wobei die Honda eben technisch moderner, besser verarbeitet und haltbarer ist. Für längere Strecken sind beide meiner Meinung nach gut geeignet. Mit ~ 100 Km/h Höchstgeschwindigkeit kann man im Verkehr ganz gut mitschwimmen. Bei der Honda ist der Höcker auf der Sitzbank für größere Fahrer ein wenig störend, dafür sitzt der Sozius bequemer als auf der Yamaha.
Aber es ging ja eigentlich um die Frage ob man für die paar Kilometer nach Sattahip unbedingt 100 PS unter dem Hintern braucht.
Dazu meine ich: Braucht man absolut nicht! Mit einem kleinen Roller fährt man nicht mal nur fasst genauso gut sondern sogar wesentlich bequemer als mit einer Rennmaschine die eigentlich nur für Straßen gebaut ist die es in Thailand so gut wie nicht gibt, und wo doch vorhanden (z.B. Motorways) grundsätzlich für Motorräder gesperrt sind.