Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Stammtisch Korat

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.278
4.468
AW: Stammtisch Korat

Kalle:
Dort trifft man immer wieder einige der dort ansässigen Farangs, die ich nicht mag. Sie haben nix besseres zu tun, als nur abzlästern über die doofe Alte zu Hause, die geldgierige und versoffene Familienbande und außerdem ist ja alles Scheiße da, weil es kaum Farangfood gibt. Abgesehen davon sind alle Thais ja sowieso nur saudoof!
Um diese Wichser zu treffen, musst du nichtmal in den Isaan fahren.
Ich frag mich immer, wieso diese Arschgeigen ihre Frauen ueberhaupt geheiratet haben....
Bei größerer Farangansammlung, vorrangig Expats, verpisse ich mich meist schnell.
Jawohl!
Aber nicht nur bei Expats - auch bei den meissten Touristen.
Pauschalisiert ist meine Meinung über die Farang-Stammtische sicher nicht, sondern Ergebnis langjähriger Beobachtungen.
Da reicht IMHO auch "kurz mal zugehoert..." - und die Masse entpuppt sich meisstens sofort als brunzbloede Deppenbande...

Editiert - politisch inkorrekt... (Stalker)

Reg dich ab, Kalle - kaufma uns mal zusammen ein Namtok irgendwo und lassen die unzufriedenen Jammerlappen, Dauernoergler, bloedgesoffenen Revolverschnauzen und Freibierfotzen unter sich... ;)

Wer braucht schon nen Stammtisch?
Ich hab auf jeden Fall genug sozialen Halt, dass ich mich nicht mit irgendwelchen unbekannten Voegeln zwangslaeufig zum Bier saufen verabreden muss...
...da hab ich meine eigenen Kandidaten zu...
...die ich mir selber aussuch....
...und nicht von meiner Umgebung und der "unueberwindbaren" Sprachbarriere gegenueber anderen Voelkern aufdiktiert bekomme....

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS

Um diese Wichser zu treffen, musst du nichtmal in den Isaan fahren.
Ich frag mich immer, wieso diese Arschgeigen ihre Frauen ueberhaupt geheiratet haben....
Jawohl!
Aber nicht nur bei Expats - auch bei den meissten Touristen.
Da reicht IMHO auch "kurz mal zugehoert..." - und die Masse entpuppt sich meisstens sofort als brunzbloede Deppenbande...

Reg dich ab, Kalle - kaufma uns mal zusammen ein Namtok irgendwo und lassen die unzufriedenen Jammerlappen, Dauernoergler, bloedgesoffenen Revolverschnauzen und Freibierfotzen unter sich... ;)

Wer braucht schon nen Stammtisch?
Ich hab auf jeden Fall genug sozialen Halt, dass ich mich nicht mit irgendwelchen unbekannten Voegeln zwangslaeufig zum Bier saufen verabreden muss...
...da hab ich meine eigenen Kandidaten zu...
...die ich mir selber aussuch....
...und nicht von meiner Umgebung und der "unueberwindbaren" Sprachbarriere gegenueber anderen Voelkern aufdiktiert bekomme....

Na ja, eigentlich dachte ich, dass in diesem Forum die oben genannten Deppen nicht überwiegend vertreten sind,
sondern hier eine eher gemäßigte Art von Expats anzutreffen wäre.

Sollte ich mich so getäuscht haben???

Dann trink ich mein Bier am hauseigenen Steintisch eben alleine! :flipa

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.278
4.468

Sowas kann man nie wissen - bevor man denen nicht ins Gesicht geschaut, und ein Paar Worte mit denen gewechstelt hat... ;)

Ausserdem bezog sich mein Posting auf "die meissten" und "die Masse" - und die ist halt nun leider mal so...

"Die meissten" und "die Masse" sind aber hier im Forum natuerlich rein garnicht vertreten... ;)

...eine eher gemäßigte Art von Expats hier anzutreffen wäre.
Die meissten hier sind immer noch Ficktouristen...

...und die Expat-, Auswanderer- oder Verheiratetenabteilung hier ist trotzdem - so wie ich das sehe - zu nem gewissen Teil nicht unbedingt das, was ich persoenlich - zum gemuetlichen Bier - neben mir am Tisch sitzen haben moechte...

Aber wie auch immer...

Ich find halt nur dem Kalle seine Grundaussage absolut zutreffend - darauf hab ich geantwortet und dementsprechend ist auch mein letztes Posting hier ausgefallen.

Mag ja sein, dass dein Korat-Stammtisch (oder auch der beim Chang Noi) komplett anders strukturiert ist, aber irgendwie hab ich halt - aus meiner persoenlichen Erfahrung heraus gezogen - eine natuerliche Abneigung gegen sowas... ;)

Ich weiss auch - ich werd sowieso nie zum Koratstammtisch kommen und sollte mich deswegen hier besser sowieso raushalten...
Es war halt der Kalle - und seine Postings - die mich hier auch mal kurz zum maulaufreissen bewegt haben...
Kalle, du Schwein! :bigg

Nix fuer ungut, Diver... ;)

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan

Langsam, jetzt geht das hier in verschiede Richtungen.

Zu dem Hinweis auf Thai-Stammtische im Farangland kann ich nur Beifall klatschen. Sollte eine Thai-Mia in D gerne zu solchen Events gehen, dann ist schon absolute Vorsicht geboten!

Das, was ich bisher an Farang Stammtischen in Th kennen gelernt habe funktioniert meist so: Es wird bekannt gegeben, daß an einem bestimmten Ort zu einer bestimmten Zeit, meist regelmäßig wiederjehren, alle Farangs willkommen sind.

Uns solche Stammtische ziehen diese weniger erwünschten Farangs meist an wie die Sch... die Fliegen.

Und genau die sind es, gerade weitab von den Touristenorten, die in dem Stammtisch scheinbar ihren einizigen sozialen Halt sehen. Dort haben sie ihre Leidensgenossen. Diese Leute haben ja meist 2 dicke Fehler gemacht, erstens, daß sie überhaupt eine Thai geheiratet haben und den Zweiten, dann auch noch weit ab vom Schuß mit ihr in die Prärie zu ziehen.

Es gibt etliche Farangs, die auf dem Land gut und zufrieden leben. Aber die kommen zu solchen Stammtischen erst gar nicht, weil sie wissen, was sie erwartet.

Ich werde bestimmt dort den ein oder anderen Farang-Kontakt haben. Aber mit den dann ausgesuchten leuten trifft man sich privat und tut das nicht öffentlich kund!

Der Chang Noi Stammtisch in Pattaya ist wieder was ganz anderes.

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.278
4.468

Und was hab ich jetzt gross anderes gesagt als du, Kalle....?
Abgesehen von meiner bescheidenen Wortwahl...? ;)

Wir sehen uns - du schuldest mir eh noch ein Namtok, schon vergessen...? ;) :bigg

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan

@Bundy

Das mit dem Nam Tok würde mich freuen, wenn das mal klappt. Vergesse so was nicht.

Das ganze war auch kein Re-Post oder Widerspruch auf deine Posts sein, sondern allgemein. Auf einmal kamen z.B. Thai-Stammtische in D ins Gespräch usw.

Vor allem sollte es was zu dem Thema "verallgemeinern" sein und für das Post, ich habe nette leute in Si Saket kennen gelernt.

dii

In Memoriam
Verstorben
21 Dezember 2008
248
44
658

...was habt ihr gegen Steintische? :bigg

steintisch.jpg

...einer der ältesten Steintische im Norden von Thailand :eek:k

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan

Daß das Thema "Steintische" hier wieder aufkeimt, bin ja wohl ich schuld, da ich oben was über Steinttische in Naklua geschrieben habe, was negativ klang.

Hoffe auch, daß @diver als Threadstarter hier nicht böse ist, wenn das Thema mal etas ins OT abgleitet, obwohl die Begriffe "Steintisch" und "Stammtisch" in Th oft sehr eng miteineander verbunden sind.

Komme z.B. eben nach ein paar Bier wieder mal von einem Steintisch zurück. War nett! keine Farangs, nur zwei junge Thai-Männer, die nach Feierabend ein Bier tranken, gut englisch sprachen (Hotelangestellte) und viel von Deutschland wissen wollten.

Zurück zum "Steintisch"! Manchmal erscheint es mir hier im Forum in einigen Posts so, als ob manche meinen, daß der Steintisch eine Erfindung von primitiven Kiniau-Farang-Expats in Naklua sei, wo sie ganz billig ihr Bier saufen und dabei auf das "Leider in diesem Land ansässige auch so doofe Volk" schimpfen können.

Weit gefehlt!

Diese Steintische gehören auf dem Land, besonders im kleinen Dorf, zu jedem Tante Emma Laden. Da diese auch meist zentral mitten im Dorf sind, gesellt sich oft die ein oder andere Suppenküche und Somtam-Bude drum herum.

Das ist eigentlich das kommunative Zentrum im Dorf. Hier sitzt man, wenn man frei oder Feierabend hat, ißt eine Kleinigkeit, trinkt was aus dem Geschäft dazu und palavert. Kneipen in unserem D-Sinne kennen Thais nicht.

Warum Stein und nicht Holz? Ganz einfach! Holz ist nicht so witterungsbeständig wie Beton. Außerdem ist Beton sehr preiswert. So eine typische Steintisch- oder besser gesagt Beton-Garnitur, die so etwas nach Baumstamm-Imitat aussieht, kostet mit Tisch und 3 oder 4 Bänken auf dem Land ca 1.500 Baht.

Wen trifft man an den Steintischen?

Klar, auf dem Land (zum Glück!) fast ausschließlich Thais. Und da sitze ich am liebsten. Wer mich kennt, weiß, daß ich immer mehr über das Leben und das Verhalten dieses Volkes wissen will. Und wie geht das einfacher, als dem einfachen Mann aufs Maul zu schauen.

In Pattaya trifft man an diesen Steintischen nur dann vorrangig Thais, wenn sie etwas abseits der meist halb-billigen Unterkünfte stehen, die auch Farangs bewohnen.

Ansonsten ist die hier wiedergegebene Meinung schon zutreffend, daß man nicht unbedingt mit den meisten Farangs befreundet sein muß, die diese Tische heimsuchen. Ich habe absolut nix gegen Farangs mit schmalem Budget, bin selbst nicht wohlhabend, aber man kann auch mit etwas Niveau "arm" sein. Das Niveau der an den Tischen sitzenden Farangs erkennt man nicht an dem Sitzplatz, sondern an dem Benehmen.

Ich denke, daß jeder meine Gedanken weiter spinnen kann. Was man von etlichen Farangs abends um 22.00 Uhr dort zu hören bekommt, die da morgens um 10.00 Uhr mit Chang, Leo usw. als Zahmputzersatz angefangen haben, das brauche ich wohl nicht im Detail wiederzugeben.

Warum gehe ich da auch in Pattaya, besser gesagt in Naklua, oft hin? Ganz einfach! Ich bin ein sehr häuslicher Mensch gworden und habe die genau dazu passende Frau. Ich bin auch nicht nur auf Urlaub hier. Ich habe zu Hause fast nie Bier. Verbringe auch viel Zeit an meinem Computer. Auf einmal habe ich abends mal Appetit auf die ein oder andere Flasche Bier.

Ich will dabei aber keine dröhnende Musik und keine Horden von Mädels die mich immer wieder verarschen, indem sie "Sexy Man!" zu mir sagen. Hab selbst nen Pass, wo drin steht, wie alt ich bin und meinen badezimmerspiegel habe ich auch aus Frust noch nicht zerschlagen.

Also warum soll ich viel Geld für ein Bier in der bar ausgeben, wenn mir das damit verkaufte Ambiente nicht gefällt?

So! Und wenn da zu viele von den "Fast-24-Stunden-Dauersäufern" sitzen, dann kaufe ich mir ein paar Pullen und geh heim.

So einfach sehe ich das!

Gute Nacht! Vielleicht sehen wir uns morgen am Steintisch!

• Like
Reaktionen: eddy.09

Cabo

HEDONIST
   Sponsor 2024
8 Juni 2009
4.085
9.926
3.918
Süden

Servus!
Bin heute aus Kanchanaburi wieder zurück nach Korat gekommen und hatte überlegt morgen mit dem Nachtbus nach Pattaya zu fahren und evtl. dort mal zum Stammtisch zu gehen. Ich stell mir darunter Smalltalk vor und nicht ablästern über die eigene Frau/Freundin oder gar die Thais an sich. Warum komme ich hier her wenn mich alles so nervt. Man(n) sollte bei dieser Einstellung überlegen/überprüfen ob man nicht doch lieber zurück in die Heimat geht und dort mit den Hiesigen über Gott und die Welt schimpft/lästert.
Denk das ist eine Deutsche Tugend überall nach negativem zu suchen und darüber zu reden.
Zurück zum Stammtischgedanken.
Treff mich gern hier in Korat mit Leuten die es zu schätzen wissen sich in einem Land aufzuhalten dass ganz anders ist als Spießer/Besserwisser/Allesbesitzendes ich bin so toll Deutschland.

Komme gerade aus einer der zahlreichen Musikkneipen zurück und bin immer noch sowas von begeistert von der geilen Liveperformance der Band und der Stimmung in dem Laden. Sowas gibts in D nicht.

Habe daher beschlossen den Rest des Urlaubs in Korat zu verbringen und jeden Abend mit dieser tollen Stimmung zu genießen.

Hoffe mal den ein oder anderen kennen zu lernen der die Thais einfach nimmt wie sie sind.

Gruß

Thaifan67

Edit: Chang Bestellung lief perfekt !! Es gab nur Classic. 4 der Großen inhaliert und mit nem Michael Schumacher Fan Tuk Tuk Fahrer ins Hotel gerast....zu geil !!!:bigg:bigg:bigg:bigg:bigg:bigg:bigg

• Like
Reaktionen: fastpage
Cosy Beach Club

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.507
5.515
71
am Rande des Wahnsinns

@ bundy @ kalle kommt ihr auch zum Stammtisch , oder was soll der Scheiß!!!!

PS. sorry mußte mal gesagt werden (wie Bundy gerne schreibt)

Rene&Jene

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Oktober 2008
126
10
598

Hi Leute....

Wir wollen auch mal in den Korat ein paar Tage. Wir kommen ja aus Roi Et. Was gibts da in Korat zum Erleben? Erlebnisparks oder so hab ich gehört soll es dort einen neuen geben?
Oder hat jemand einen aktuellen Link über Infos vom Korat?
Ist da nicht dieser rießen See in der Nähe?

Zum Thema Stammtisch..... bei Marko war es zeitweise ganz lustig.... und lästern konnte auch keiner ... ausser Marko....:bigg

Servus Rene

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.445
7.568
75
Heidelberg

Es gibt etliche Farangs, die auf dem Land gut und zufrieden leben. Aber die kommen zu solchen Stammtischen erst gar nicht, weil sie wissen, was sie erwartet.

Ich glaube eher, dass die nicht kommen, weil sie zu besoffen dazu sind. :bigg

Die meisten halten doch so ein Leben nur mit täglicher Lao Khao Infusion aus. ;)

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.794
2.666
Österreich

Ist schon beeindruckend, wie hier manche Deutsche über andere Deutsche denken und herziehen :D

Ich als Österreicher muß sagen, hatte dann anscheinend immer Glück wenn ich nen deutschen Mann getroffen habe.
Denn die waren bis jetzt immer schwer in Ordnung. Und auch keine Unternehmer und Chefs, meißt stinknormale Arbeiter und/oder Angestellte
Dabei müsste ich als Ösi ja schon von "Natur aus" eine gewisse Abneigung gegen "Deutsche" haben :ironie

Tja, und wie es scheint, ist jetzt in Thailand auch keine suderfreie Zone mehr.