Nur zu glauben der liebe Chef gibt das den Angestellten und daher brauchen wir kein Trinkgeld mehr geben, ist schon sehr blauäugig..
naja, vielleicht geben deswegen thais grundsätzlich kein trinkgeld, liegt vermutlich an den braunen augen.
Nur zu glauben der liebe Chef gibt das den Angestellten und daher brauchen wir kein Trinkgeld mehr geben, ist schon sehr blauäugig..
Zeigt mal wieder, dass deine Selbsteinschätzung vollkommen richtig war. Aber hast du nicht gesagt, du seist Deutscher? Wenn du nicht einmal bei deinen Landsleuten andere Meinungen akzeptieren, geschweige denn mit konstruktiver Kritik umgehen kannst, wie schaffst du es, bei anderen Kulturen tolerant zu sein?...wie manche versuchen Ihren eigenen flachen Horizont in andere Kulturen und Geschäftspraktiken zu implantieren...
War voriges Jahr für'n Abstecher in Amsterdam.
Dort in den Restaurants musstest du auch alles extra bezahlen. Hab ich noch nie gesehen, sowas.
Rumpsteak kostete ca. 15 Euronen. Hab mich schon gefreut, dass dieser Preis für Amsterdam ja eigentlich noch geht.
Als dann die Rechnung kam, hat's mir die Sprache verschlagen. Die scheiss Kartoffel extra löhnen, Salat extra und sogar die komische Joghurt Soße musste extra bezahlt weren. Und haltet euch fest...sogar das bisschen Brot was dazu gereicht wurde (obwohl wir es nicht bestellt hatten) wurde mit 2 Euro berechnet.:k
So kamen wir bei dem Rumsteak, was übrigens zäh' wie ne' Schuhsohle war, auf schlappe 26,50 Euronen.
Ob da jetzt Ne' Service Charge" dabei war, weiss ich nicht,ist.
@twix halt mal den Ball flach, Du bist hier ja der OBER Alleswisser lol
@taldren jo jo, Du kennst die Welt haha
@ toastie lerne richtig lesen, ein Beispiel aus D ist nicht gleich so rechnet man in Th.
@McJack nicht jeder hat den Horizont Deine Posts zu verstehen, seis drum... die werden es nie lernen
@ alle die ich vergessen habe.. meine Gratulation zu so viel Verständnis der Materie
Die Mehrwertsteuer ist beim Thema Service Fee oder Trinkgeld völlig unbedeutend.
Wundert mich, dass hier noch kein Spruch gekommen ist, wie:"man wird ja nicht gezwungen, auswärts essen zu gehen".
Einfach genial,
wie manche versuchen Ihren eigenen flachen Horizont in andere Kulturen und Geschäftspraktiken zu implantieren...
Wer keine Ahnung von "Busines as usual" hat, sollte besser zu Hause auf dem Sofa seine Wand anmotzen.
Der "zahlende" Gast war und ist immer König.
Aber anscheinend ist Geiz eine oft verwendete Vorlage für Fräulein Hand.