Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Septem klein ging allein, in die große Welt allein!

septem41

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
14 Oktober 2024
3
48
273
Hallo zusammen,

ich mit zarten 27 Jahren und definitiv zu vielen dummen Ideen im Kopf habe es schon immer gehandhabt das ich manche Erfahrungen schriftlich festgehalten habe.

Jetzt habe ich die letzten Wochen und Monate begeistert, oft mit einem Lachen, die Reiseberichte gelesen und habe entschieden etwas zurückzugeben. Ob der so gut wird wie all die anderen wage ich zu bezweifeln, aber ich habe Lust darauf und hoffe zumindest keinen allzu großen Shitstorm auszulösen. Mir wäre es lieber gleich gebannt zu werden ;)

Einleitung:

Zur großen Überraschung aller wird das Ziel Thailand sein. Da ich grade mit einer Lungenentzündung flach liege und mit meiner Zeit nichts anzufangen weiß möchte ich erklären, wie es dazu kam.

Der kleine Septem sitzt mit 6 Jahren vor dem Röhrenfernseher, dort läuft eine Doku über Thailand und dessen Strände. Die Landschaft fand ich atemberaubend schön und schon damals stand fest, irgendwann muss ich dort hin. Ich komme aus ärmlichen Verhältnissen, meine Eltern konnten nie mit Geld umgehen und so war nie ein Urlaub drin. Ich kann mich nur erinnern an eine Woche Österreich, dann sind wir dort hingezogen 2008. Kurz bevor ich meine Ausbildung begonnen habe, 2012, ging es mit der Schulklasse drei Tage nach Venedig, einen Tag davon in die Stadt, die anderen zwei waren am Strand liegen.

An diesem einen Tag in Venedig, wir fuhren mit der Fähre in die Stadt entschied ich mich das erste Mal meinem Verlangen nach Abenteuer nachzugeben. Bewaffnet mit 20€, Google Maps und dem Ticket zurück mit der Fähre und dem Wissen, das Schuljahr ist schon rum ging ich als letzter in der Gruppe hinterher und im richtigen Moment bog ich rechts ab in eine Gasse, einmal schnell rennen, nochmal rechts und ich war mittendrin. Scheiß auf die Gruppe, scheiß auf die Touristen Spots, ich wollte die Stadt erkunden auf meine Weise. Rein und verlaufen. Das Adrenalin habe ich gespürt als ich merkte das diese Stadt nur so trotzt von Historischen Momenten, Gassen und Menschen. Es flog nie auf, pünktlich um 16 Uhr war ich bei der Fähre und hatte einen Tag der mal richtig Spaß gemacht hat. Heute keine große Sache, aber damals war es für mich das Erkunden meiner Freiheitslust und dem Abenteuersinn.

Nach der Ausbildung ging es mal nach Berlin, Rügen und Hamburg. Hat Spaß gemacht, aber ist halt Deutschland, was soll schon passieren? Ich arbeitete, wurde schwer krank, zog zurück nach Deutschland und machte nochmal eine zweite Ausbildung nach einem vergeigten Studium. Das habe ich letztes Jahr im August mit ach und krach bestanden. Im Vertrieb schaut sowieso keiner ins Zeugnis... Dort bin ich auch gelandet und seit einem Jahr glücklich und zufrieden. Verdiene endlich gutes Geld und kann mir Urlaub machen endlich auch leisten.

Ich habe es immer genossen neues kennenzulernen, auszuprobieren und mit Menschen, meist fremden eine gute Zeit zu haben. Wenn ich mit Freunden unterwegs bin, starte ich oft meine eigene Side quest und tauche dann 2-3 Std später wieder auf. Des Öfteren habe ich mich verlaufen an seltsamen Orten, in denen mich Frauen attraktiv fanden, warum verstehe ich nicht aber gewehrt dagegen habe ich mich nie ;)

Im Februar dieses Jahres ging es dann mal nach Amsterdam. Nicht die beste Zeit für diese wundervolle Stadt, aber ich hatte wirklich tolle 4 Tage. Museen, besonders das Heineken hat Spaß gemacht. Die Stadt an sich, die Grachten und die kleinen Bars und Cafés. Mehr als genug war ich bekifft, besoffen, und hatte einfach eine gute Zeit. Einmal mit einem Griechen bis 4 Uhr an der Hotelbar, das andere Mal für viel zu viel Geld mit einer unfassbar geilen Milf. Das ist der Septem Lifestyle, wieder hatte ich dieses Gefühl wie in Venedig. Nur war ich jetzt volljährig, hab Geld und die Freiheit. Zurück in der Heimat, das Wetter scheiße und die Stimmung getrübt...

"ALTER, KOMM ENDLICH AUF DEN PUNKT!"

...sorry, ich sitze also in der Arbeit schaue auf Google Maps und finde dieses Paradies in Südostasien, das ich schon immer bereisen wollte. Ich habe mich schlau gemacht, hier mitgelesen, paar YT-Videos angeschaut. Mich hat es wieder vollgepackt. Ich muss dort fickend nochmal noch dieses Jahr hin!

Der Schlachtplan, dieser ist nicht verhandelbar da ich Stur bin, sieht vor:

5 Nächte Bangkok
4 Nächte Ao Nang
4 Nächte Railay Beach
3 Nächte Phi Phi
5 Tage sind ohne Plan in diesen entscheide ich spontan, was ich mache... Kleiner Scherz, die Idee Pattaya schwirrt mir im Kopf.

Los geht's am 29.11. mit der Condor nach BKK und zurück am 22. ebenfalls mit der Condor. Ich bin noch am Überlegen umzubuchen auf Phuket zum Heimkommen, sollte ich immer noch in der Gegend mich herumtreiben.

Geplant ist absolut nichts, es wird sicher kein reiner Fick Urlaub, auch wenn ich sicher mich wieder mal verlaufen werde, grad Bangkok scheint mir hier sehr dazu geeignet zu sein. Was ich hier so lese, finden die Mädels uns alle sehr schön, das darf ich nicht verpassen. Es wird auch sicher kein "ich muss Maya Beach sehen" Urlaub. Ich habe kein Bock auf so nen scheiß... Ich kann ohne weiteres einen Tag durch eine Stadt wandern und meinen Bier Verbrauch pro Kilometer einhalten, um nicht in Not zu geraten.

Ich will Menschen kennenlernen, das Land erkunden, entspannen und das erste Mal in meinem Leben richtig Urlaub machen.

Die Hotels sind gebucht und natürlich habe ich mich nicht Lumpen lassen. Sparen kann ich 2025 oder so... Der Rucksack gekauft und der Reisepass erneuert. Die Kreditkarte bereit zum Glühen und der Timer gestellt, noch 43 Tage Zeit absitzen. Die Vorfreude ist bei 100%.

Jetzt kam dieser Bericht etwas sehr früh, aber wie gesagt Lungenentzündung und Langeweile seht es mir nach...

Ab Tag 1 mit der Anreise, werde ich dann fleißig meine Erfahrungen teilen in der Hoffnung die alten erfahrenen Hasen nicht zu langweilen.
 

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.604
68.989
4.515
Jever
Das liest sich sehr sympathisch (y)
Bin gespannt auf deine Erfahrungen ;)
 
  • Like
Reaktionen: septem41

Friedel

Rohrverleger
   Autor
24 Oktober 2008
1.655
9.367
2.715
Mainz
Vorfreude ist die schönste Freude.
Viel Spaß und Erfolg in Deinem leicht straff geplanten Urlaub.
Ich lese auf jeden Fall mit.
 
  • Like
Reaktionen: septem41

septem41

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
14 Oktober 2024
3
48
273
Vielen Dank für die Genesungswünsche und das Positive Feedback.

Glaube das wird gut!

Was ich vergessen hab zu fragen, als KSC Fan möchte ich natürlich am 1.12. doch gerne das Spiel gegen den HSV sehen. Gibt es Möglichkeiten in Bangkok? Hab auf die Schnelle das Old German Beer House gefunden, ich wäre nicht abgeneigt Thais in Dirndl zu sehen aber am Ende bin ich in Thailand, da brauche ich nicht unbedingt den Geruch von deutschem Essen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: elpolloloco
Thailernen.net

Ähnliche Themen