Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Schwerer Unfall vor Ko Larn .

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
AW: Schwerer Unfall vor Ko Larn .

zur falschen zeit am falschen ort...................

Im Bett kann mir das nicht passieren und auch an der Bar brauche ich keine Angst vor Schiffsschrauben zu haben.
Also werde ich tiefes Wasser weiterhin in Zukunft meiden und lieber gemütlich mein Bier trinken.:baeh

water71

Me Like to Smoke Teerak
Inaktiver Member
17 Januar 2009
715
413
1.253
Berlin/Pattaya
www.myspace.com

Beach in Pattaya: Pratumnak Soi 5 Ich kopiere mal den Thread rein..Danke an den Uploader! Auch einige Bilder von mir dabei!

Hier mal eine Vorstellung eines Strandabschnittes zwischen Pattaya und Jomtien: Beach am Ende der Pratumnak Soi 5.

05-1.jpg

Der Beach wurde auch schon mal hier im Forum vorgestellt.

Es ist im Vergleich zum Pattaya oder Jomtien Beach sehr ruhig und nur selten fährt mal ein Jetski oder ähnliches. An den Liegestühlen gibt es wie eigentlich überall Thaifood und Getränke. Die Miete von einem Set (2 Strandliegen + Schirm und Kleiderbügel) kostet etwa 100 Baht.
Nachteil: In der Mitte des Strandabschnitt führt ein Rohr sichtbar ins Meer, stört etwas die Optik.

Lage, Anfahrt:
Man fährt von Pattaya Richtung Jomtien, und oben am Hügel biegt man rechts in die Straße ein, da wo es derzeit so staubig ist. Dann die Straße wenige hundert Meter hinter, dann geht es links in die Soi 5 runter. Diese Straße fährt man bis zum Ende runter an das Meer, dann kommen Motorbike-Parkplätze:

02-2.jpg

Blick von den Parkplätzen hoch zur Soi 5, links am Eck (im Bild nicht zu sehen) ist noch ein 7/11, wo man sich entsprechend eindecken kann:

01-2.jpg

Der Strand, im ersten Bild sieht man auch das Rohr das ins Meer führt:

03-2.jpg

04-1.jpg

06.jpg

07.jpg

08.jpg

09.jpg

10.jpg

b.jpg

015.jpg

Der Strand gehört noch nicht zu Jomtien! Das ist noch Südpattaya Phratumnak.Taxi kann man auch kostet Charter 100THB

NILS12066-1.jpg

NILS12074.jpg

NILS12081.jpg

NILS12075.jpg

NILS12062.jpg

NILS12067.jpg

NILS12034-1.jpg

NILS12083.jpg

• Like
Reaktionen: party

Schreck

Sodom und Gonorrhoe ;)
Inaktiver Member
14 Juli 2009
745
264
1.253
somewhere in the middle of nowhere

Super, danke für den Bericht bzw. die Bilder.

Ich frage jetzt aber mal besser nicht nach wofür das Rohr da ins Meer führt, oder?

Habe dsbzgl. da so ein ungutes Gefühl was das schwimmen gehen anbelangt...

Gruss

Schreck

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523

mir wird's schlecht wenn ich daran denke was dem armen kerl widerfahren ist. die angst vor schrauben und jetskis kenne ich vom same beach (kohlarn) als die schwimmzone noch nicht markiert war.
letzten urlaub war ich fast nur noch bei Mike am dachpool oder im hotel zum schwimmen.
x.

water71

Me Like to Smoke Teerak
Inaktiver Member
17 Januar 2009
715
413
1.253
Berlin/Pattaya
www.myspace.com

@Schreck...da wird auch nicht mehr oder weniger als woanders eingeleitet.Nur sieht man halt das Rohr.
Ich schwimme nur im Pool oder auf Koh Larn oder Koh Pai.
An Pattys Stränden relaxe ich nur am Strand ohne ins Wasser zu gehen,obwohl ich in früheren Jahren in Jomtien immer baden war.

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.383
1.963

... Ich frage jetzt aber mal besser nicht nach wofür das Rohr da ins Meer führt, oder? ...

Richtig, weshalb fragen, ist völlig offenichtlich. :bigg

... Ich schwimme nur im Pool oder auf Koh Larn oder Koh Pai.
An Pattys Stränden relaxe ich nur am Strand ohne ins Wasser zu gehen ...

Ein gute Lösung, genau so mache ich das auch. ;)

Schreck

Sodom und Gonorrhoe ;)
Inaktiver Member
14 Juli 2009
745
264
1.253
somewhere in the middle of nowhere

treu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2009
326
85
908

Ich frage jetzt aber mal besser nicht nach wofür das Rohr da ins Meer führt, oder?
Schreck

da wird angeblich nur das wasser von der strasse bei regen abgeleitet.
vor 2 wochen war das rohr jedenfalls trocken. das sah man, da es an manchen
stellen kaputt ist.

dennoch ist das wasser dort ebenso schmutzig wie überall in pattaya.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan

Um zum Ursprungsthema zurück zu kommen:

Der Bootsführer/-eigner soll 500.000 Baht zahlen. Das beinhaltet unter anderem die Kosten für den ganzen Einsatz incl. Bergung der Leiche und Heimtransport der sterblichen Überreste.

Laut meiner Frau ist das in Th so üblich, wenn jemand durch einen Unfall zu Tode kommt.

Eine Strafe soll er nicht bekommen, da zumindest Mitschuld des Verunglückten.

Jetzt wird wahrscheinlich das Haus verpfändet.

Man kann also daraus schließen, daß diese Bootsbetreiber keine Versicherung haben.

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net

Der Bootsführer/-eigner soll 500.000 Baht zahlen.

Laut meiner Frau ist das in Th so üblich, wenn jemand durch einen Unfall zu Tode kommt.

Das ist ja auch der Grund, warum Halbtote, manchmal noch ganz tot gemacht werden!
Im Todesfall kommt der Verursacher, mit einer maximalen Zahlung von 500kTHB. davon, bei z.B. Invalidität, sehe so eine Summe (ohne Versicherung) viel ruinöser aus.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan

Noch eine Ergänzung bzw. Richtigstellung von mir, da ich geschrieben hatte, daß die Bootsbetreiber scheinbar keine Versicherung haben.

Eine Versicherung ist Pflicht! Diese bezahlt aber nur bei Schäden für die im Boot befindlichen Passagiere. Bis zu welcher Höhe, konnte ich nicht in Erfahrung bringen.

In diesem Fall hier bleibt der Bootsbetreiber voll auf dem Schaden sitzen.

Cabo

HEDONIST
   Sponsor 2024
8 Juni 2009
4.085
9.926
3.918
Süden

Um zum Ursprungsthema zurück zu kommen:

Der Bootsführer/-eigner soll 500.000 Baht zahlen. Das beinhaltet unter anderem die Kosten für den ganzen Einsatz incl. Bergung der Leiche und Heimtransport der sterblichen Überreste.

Eine Strafe soll er nicht bekommen, da zumindest Mitschuld des Verunglückten.

Jetzt wird wahrscheinlich das Haus verpfändet.

Man kann also daraus schließen, daß diese Bootsbetreiber keine Versicherung haben.

Wäre interessant ob in so einem Fall die private Haftpflicht greifen würde wenn sie denn vorhanden ist.

Thaifan67

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan

Wäre interessant ob in so einem Fall die private Haftpflicht greifen würde wenn sie denn vorhanden ist.

Thaifan67

Die private Haftpflicht eines Bootsbetreibers oder was für eine? Kennst du einen Thai, der eine private Haftpflichtversicherung hat? Ich nicht!

Beziehen wir es mal auf D: Deine private Haftpflicht würde auch nicht zahlen, wenn du einen Schaden im Rahmen eines selbständigen Business anrichtest.

Cabo

HEDONIST
   Sponsor 2024
8 Juni 2009
4.085
9.926
3.918
Süden

Ja ich meinte eine Private Haftpflicht !

Thaifan67

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.383
1.963

... Eine Versicherung ist Pflicht! ....

In diesem Fall hier bleibt der Bootsbetreiber voll auf dem Schaden sitzen.

So kenne ich das auch. Wer hier ein Boot registrieren lässt, muss eine Haftpflichtversicherung nachweisen. Genau wie beim PKW oder Moped. Allerdings sind die Schadenssummen, die damit abgedeckt sind, eher in der Höhe eines Trinkgeldes angesiedelt.

Mir ist allerdings unklar, weshalb eien Haftpflichtversicherung auf Insassen beschränkt sein sollte, muss ich nochmal nachfragen, klingt aber völlig unlogisch. ;)

Hier kommt noch hinzu, ob er für sein Boot bei der Versicherung die gewerbliche Nutzung angegeben hat, also korrekte Angaben gemacht hat. Wenn nicht, werden die das machen, was Versicherungen am aller liebsten machen. :bigg

Er hat einen Menschen getötet, ob der Taucher nun alles richtig gemacht hat oder nicht. Und mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit war er zumindest mitschuldig. Wer wie ich hier diese Rambos des Wassers tagtäglich live erleben kann, wie sie rücksichtslos nicht mal einen Meter neben einem Schwimmer vorbeidonnern, der wird wenig Bedauern mit so jemanden verspüren. Jedenfalls lebt er weiter, da wird er mit ein wenig materiellen Schaden leben können. - was aber höchst unwahrscheinlich ist, wie ich meine.

Denn, Thailand wäre nicht Thailand, wenn in spätestens 4 Wochen nicht festgestellt wird, der Taucher hatte die alleinige Schuld. Findet man keinen plausiblen Grund, lässt sich die Unfallstelle nicht an eine dafür passenen Ort "verlegen" dann eben schon alleine deshalb, weil er sich in den sauberen Gewässern und wunderschönen Tauchgründen vor Pattayas Küste aufhielt. ;)

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member

Denn, Thailand wäre nicht Thailand, wenn in spätestens 4 Wochen nicht festgestellt wird, der Taucher hatte die alleinige Schuld. Findet man keinen plausiblen Grund, lässt sich die Unfallstelle nicht an eine dafür passenen Ort "verlegen" dann eben schon alleine deshalb, weil er sich in den sauberen Gewässern und wunderschönen Tauchgründen vor Pattayas Küste aufhielt. ;)

Wenn der thailaendische Bootseigner mit allen thailaendischen Zeugen und auch den thailaendischen Ermittlungsbehoerden nachhaltig Ruecksprache gehalten hat, wird sich ohne Zweifel herausstellen, dass der unerfahrene Taucher ganz offensichtlich unter Wasser die Orientierung verloren hat, und mitten im ausgewiesenen Schiffahrtsweg aufgetaucht ist. Insoweit haben wir nun offensichtlich eine Rechtsgueterumkehrung und es bleibt nur noch festzustellen, wer nun den von dem Taucher verursachten Schaden an dem Boot begleicht. ;)