Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Schweizer FDP Politiker in Thailand verhaftet

Jens M

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Januar 2009
853
424
1.253
AW: Schweizer FDP Politiker in Thailand verhaftet

Werde mir die nächsten Tage mal wieder den 4 - teiler "Bangkok Hilton" mit Nicole Kidman reinziehen.

Vielleicht hätte er sich den vorher, auch wenn der Film schon älter ist, ansehen sollen !:bigg

Jo,sehr zu empfehlen auch "Flucht" - David Mc Millan ...

So long Jens

• Like
Reaktionen: Wuschtl

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member

reschpekt....guter gag durch verkuerztes zitieren.....nit das datt noch inne vom opfer zum taete karriere ausartet...:bigg

Ich habe mich eigentlich nie so richtig als Opfer gefuehlt. Solltest Du Dich in der Gesamtangelegenheit (jajaja, was im Suff so alles pasiert) als ein armes und missbrauchtes Opfer fuehlen, so sei Dir hier aus ganzem Herzen troestend zugerufen :
"So richtig weh tut's wirklich nur beim ersten Mal" ;) Also jetzt mal keine Panik - beim naechsten Mal wird's schon besser.

Gast_1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 April 2009
116
135
673

Keine Gnade für Bubenschänder!

Jetzt schmort der Zuger Banker Cornel W. (55) im Thai-Knast. Und die FDP schmeisst ihn raus.

FDP-Politiker Cornel W. bei seiner Verhaftung in Chiang Mai. (Michael Töpffer)

"http://is.blick.ch/img/gen/i/v/HBivutr5_Pxgen_r_900x660.jpg"]
[/URL]
FDP-Politiker Cornel W. bei seiner Verhaftung in Chiang Mai. (Michael Töpffer)

"http://www.blick.ch/blick"]
[/URL]

"javascript:void(0);"]
[/URL]

"javascript:void(0);"]
[/URL]

Seine verlängerten Herbstferien in Thailand hat sich Ex-Kantonsratskandidat Cornel W.* bestimmt anders vorgestellt: Seit gestern sitzt er im Knast. Laut thailändischen Zeitungen gestand der Schweizer Banker, seit 2004 mehrmals als Sex-Tourist ins Land gereist zu sein.

Erst Ende September hatte ihn eine Schweizer Grossbank auf die Strasse gestellt (eine «Restrukturierungsmassnahme»). Der Zuger reiste Anfang Oktober nach Chiang Mai im Norden Thailands. Dort besitzt er eine Baumschule. Dieses Mal schaute die Polizei ganz genau hin, als er sich auf seinem Landgut einquartierte. Und verhaftete ihn am Mittwoch wegen Verdachts auf Sex mit Buben in über zehn Fällen (im BLICK).

Cornel kommt gegen Kaution frei

Gestern durfte Cornel W. seine Zelle im Polizeiposten verlassen, für einen ersten Gerichtstermin: Der Haftrichter entschied, dass W. nicht gegen Kaution freikommt. Und liess ihn ins Gefängnis von Chiang Mai stecken. «Das bedeutet, dass die Vorwürfe gegen ihn sehr ernst sind», sagt Apichart Hattasin, Polizeimajor in Chiang Mai zu BLICK. «Unsere Beweislage ist gut.»

Jetzt kann sich Cornel W. schon mal mit dem Knast-Alltag anfreunden: In seiner Zelle wird er bis zu 20 Jahre verbringen. Wann dem Schweizer der Prozess gemacht wird, ist noch unklar: «Wir müssen ihn nun intensiv befragen», sagt Hattasin.

FDP will ihn los werden

Was man Cornel W. zur Last legt, hat sich mittlerweile auch bei seinen Schweizer Bekannten herumgesprochen: Die Zürcher Business-Schule, an der er als Berater wirkte, hat seinen Namen gestern Morgen von der Website gelöscht.

Auch die FDP Baar will ihn rausschmeissen – aber nicht wegen der Kinderschänder-Vorwürfe: «Er hat seine Mitgliedschaftsgebühr länger nicht bezahlt», sagt Präsident Ernst Rohrer. «In der letzten Vorstandssitzung haben wir deshalb beschlossen, eine letzte Mahnung an ihn zu senden. Der Ausschluss stand unmittelbar bevor.»
Lesen Sie auch
»"http://www.blick.ch/news/ausland/fdp-politiker-in-thailand-verhaftet-133177"]Sex mit Buben FDP-Politiker in Thailand verhaftet![/URL]

"http://www.blick.ch/blick"]
[/URL]

"http://javascript%3Cb%3E%3C/b%3E:void%280%29;"]
[/URL]

"http://javascript%3Cb%3E%3C/b%3E:void%280%29;"]
[/URL]

"http://www.blick.ch/news/ausland/keine-gnade-fuer-bubenschaender-133274"]http://www.blick.ch/news/ausland/keine-gnade-fuer-bubenschaender-133274[/URL]

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865

Zitat aus Blick.ch

"Auch die FDP will ihn rausschmeissen – aber nicht wegen der Kinderschänder-Vorwürfe:
«Er hat seine Mitgliedschaftsgebühr länger nicht bezahlt», sagt Präsident Ernst Rohrer."

ja geht´s denn noch, ich könnte kotzen :teuflisch:teuflisch:teuflisch

Thailernen.net

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.794
2.666
Österreich

uhm, es bestürzt mich immer, wenn ich sowas lese.......

klar distanziert sich JEDER Mann von solchen Sachen, und 99,9% meinen das auch ehrlich.

Aber leider verbleibt immer noch das 0,1% und sind bei bei weis nicht, 3 Milliarden Männern auf der Welt immer noch um 0,1% zuviel :(

Hierbei ist es völlig egal, welche Nationalität der ertappte Mann hat, da es nichts mit den Nationalitäten an sich zu tun hat.
Darum verstehe ich auch diese Seitenhiebe auf die Schweizer nicht, nur weil es halt mal einen Schweizer erwischt hat.
Was denn mit dem Engländer, der sogar noch berühmt war?

Oder das Dreckschwein in Österreich letztes Jahr?

Ich mag gar nicht weiterschreiben, so dermaßen kotzt mich das Thema an, wenn man nachdenkt und es fallen einem doch tatsächlich immer wieder Männer ein, die das tun. Sei es nun mit Jungen oder Mädchen...:(

Wenn ich mir dann meine süße liebe Stieftochter angucke, und zwangsläufig selber quäle, was wäre wenn da einer......
Ich glaub ich würd ihn killen.
Man schämt sich bei solchen Vorfällen direkt für sein Geschlecht....

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973

na hoffentlich bleiben da nicht demnaechst die haelfte der bundestagssitze unbesetzt...........:bigg..........natuerlich wegen nicht bezahlter beitraege...:bigg:bigg:bigg

woher aber nu das grosse aufsehen weils ein krimineller politiker ist wundert mich.....ich dachte immer krminelle neigungen und moralische skrupellosigkeit waeren eh eine grundvorraussetzung fuer eine laufbahn als politiker.:bigg

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963

Darum verstehe ich auch diese Seitenhiebe auf die Schweizer nicht, nur weil es halt mal einen Schweizer erwischt hat.

Man schämt sich bei solchen Vorfällen direkt für sein Geschlecht....

Nein nein, das verstehst du vollkommen verkehrt. Wir haben nichts gegen die Schweizer. Sind doch ganz liebe und was die paar tausend ********* angeht, da drücken wir doch beide Augen zu.

Und das mit dem Schämen bezüglich deines Geschlechtes ist auch halt so wild.
Man muss eben damit zufrieden sein, was man hat. Bevor es jedoch noch in Depressionen ausufert, ein kleiner Tipp: Einfach abschneiden, dann gibt es keine Idendifikation mehr.
:ironie

Pogopop

Thailandfan
   Sponsor 2024
9 März 2009
1.437
700
1.753
Darmstadt

Es kann ja auch durchaus möglich sein, dass Herr Cornel W. als pädophiler Agent und zum Schutze der Thaijugend, im Auftrag des schweizer Touristikverbandes als Hoteltester unterwegs war, um so noch weitere schwarze Schafe in Patty aufzuspüren und aus dem Angebot zu nehmen
.

Der ist gut, mit der Begründung kann man so ziemlich alles rechtfertigen. Muss ich mir merken.
Die Unterbrechung seiner aufopferungsvollen Tätigkeit wird der schweizer Volkswirtschaft wahrscheinlich Schäden im oberen 10 Millionenbereich veursachen. Dafür wird Thailand vor den UN Weltgerichtshof gestellt.
;)

thomyb

zufriedener Isaaner
Inaktiver Member
8 Mai 2009
834
563
1.223
Isaan / Korat
www.isaancouple.ch

neueste meldung

Wende im Fall des mutmasslichen Schweizer Kinderschänders Cornel W.: Seit gestern ist er offenbar wieder auf freiem Fuss und durfte auf sein thailändisches Anwesen zurückkehren

wird entweder gute freunde , viel geld, oder wirklich wenig dreck am stecken zu haben,
das spekulieren geht weiter

Gast_1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 April 2009
116
135
673

Irgendjemand (Mehrere?) wird sich in Chiang Mai wieder neu Einrichten und Anschaffungen tätigen können, den der Geldfluss scheint in diesem Fall Hochwasser gehabt zu haben.

Falscher Pädo-Verdacht?
Thai-Polizei lässt Zuger Banker laufen

BANGKOK – Wende im Fall des mutmasslichen Schweizer Kinderschänders Cornel W.: Seit gestern ist er offenbar wieder auf freiem Fuss und durfte auf sein thailändisches Anwesen zurückkehren.

Am Mittwoch schnappte die thailändische Polizei in Chiang Mai den früheren Zuger Banker und FDP-Politiker Cornel W. (Blick.ch berichtete). Die happigen Vorwürfe: Der 55-Jährige soll seit vier Jahren regelmässig Knaben missbraucht haben, mindestens ein Dutzend Minderjähriger.

Die Beweislast scheint erdrückend. Die Polizei befragte die Kinder im Alter zwischen 10 und 15 Jahren: «Sie sagten aus, Cornel W. habe sie sexuell missbraucht. Als wir genug Beweise beisammen hatten, verhafteten wir ihn», erklärte Apichart Hattasin, Major der Polizei von Chiang Mai, gegenüber BLICK. W. kam in den berüchtigten Knast von Chiang Mai, im droht eine Haftstrafe von bis zu 20 Jahren.

Die Zeitung «Phuket Gazette» schrieb bereits, der mutmassliche Kinderschänder habe alles gestanden. Doch nun gibt es eine Neuentwicklung: Die thailändische Justiz liess W. gestern laufen. Das schreibt er zumindest in einem Mail an seine Familie: «Nach zwei Tagen wurde ich widerwillig freigelassen», berichtet der Ex-Banker. Die Anklagen gegen ihn seien schon mehrfach und willkürlich geändert worden.

Aus seinem Familienumfeld heisst es, W. habe auf sein Landgut zurückkehren können, das in einer anderen Provinz liege. Das werten die Angehörigen als Zeichen der Unschuld. Allerdings wird W. kaum in nächster Zeit in die Schweiz reisen können: «Es wird noch eine Weile dauern, bis die Angelegenheit geregelt werden kann», schreibt er in dem Mail.

Die Zürcher Kantonspolizei ermittelt ebenfalls gegen W., weil er auch eine Wohnung in Zürich-Wipkingen hat. Diese durchsuchten die Fahnder am Donnerstag. Von der Freilassung wisse er nichts, erklärte ein Sprecher gegenüber Blick.ch. Auch könne er nicht sagen, ob sich die Vorwürfe gegen W. aufgrund der Schweizer Ermittlungen erhärtet haben oder ob sie entkräftet

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.992
17.156
4.468
Rhein-Main

Bin zwar absolut gegen Vorverurteilungen.
Aber irgendwie könnt ich grad kotzen :teuflisch