Wie immer... Hauptsache du hast recht
Mir geht es nicht ums Recht haben.
Das mag dir vielleicht so erscheinen, aber es liegt einzig daran das ich mich durch lesen
vertrauenswürdiger Quellen bilde und daher oft Fragen richtig beantworten kann
Fakt ist: Die Firma wo ich oben verlinkt habe nutzte ich schon länger und das mit allen Klassen Y; Y+ und C
Das diese Firma, und viele Weitere diese Tickets anbieten und den Service liefern, streite ich nicht ab. Nur ist es illegal und wenn irgendwann dagegen vorgegangen sind, werden die Kunden bestraft, die sich mit diesen Tickets den illegalen Zugang zur Fast Lane gekauft haben.
Was ist dir lieber,
- 99%ige Sicherheit das du mit dem Ticket schneller durch die Immigration kommst, inclusive dem 1% Risiko ins Gefängnis zu gehen und nach x Wochen abgeschoben zu werden
oder
- ohne dieses Ticket legal durch den Flughafen laufen zu müssen
Man kann das Business mit dem Drogenverkauf in der Walking Street/Pattaya vergleichen.
Alle 5 Meter steht dort ein Dealer, der ungeniert seine Ware anbietet. Das alle paar Minuten Polizisten, darunter auch viele in Zivil vorbeigehen, stört sie nicht, auch wenn sie manchmal zum Schein so tun als ob.
Selbstverständlich kennt jeder Polizist jeden Dealer, aber sie lassen sie unbehelligt ihre Geschäfte machen.
Auch ihre Kunden sind zu ~ 99% sicher.
Jeden Abend greifen sich die Polizisten ein paar Bauernopfer, die auf einem Pickup in Handschellen zur Schau gestellt werden.
Wenn man sich das 1-2 mal anschaut hat, kennt man das System dahinter.
Als "Big Joke" Surachate Hakparn über Nacht seinen Posten als Chef der Immigration verlor, wurde gemunkelt das
er es war, der sich die Taschen mit dem Verkauf der illegalen Fast Lane Tickets vollgestopft hatte, und deshalb kaltggestellt wurde.
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit war es jedoch genau umgekehrt.
Das stand zwar nie in irgendwelchen Nachrichten, aber der Fakt das solche Tickets weiterhin verkauft werden, erklärt das der Mafiosi ein anderer sein muss. Jemand der eine wesentlich höhere Position bekleidet.
Zudem wurde Big Joke weder angeklagt noch verhaftet, sondern nur "mundtot" gemacht, indem seine Twitter-, Google-, Facebook-, etc. Konten gesperrt wurden und ihm untersagt wurde "zu reden".