Die Firma Bangkok Flight Service bietet verschiedene Dienstleistungen, sowohl bei Ankunft als auch bei Abreise, an.
Das geht über Abholung am Gate, Fast Track, Lounge Zugang bis zur Übernachtung.
Preise kann man der folgenden Webseite entnehmen:
Premium Airport Services – Bangkok Flight Services
wo wird man von denen ageholt? direkt nach verlassen des Flugzeugs am Arrival Gate?
Die fahren einen dann mit der Elektrokarre durch Immigration und Zoll bis nach draussem zum wartenden Taxi?
Den Service von BFS gibt es schon seit Jahren und ich habe ihn früher zur Hauptreisezeit, wenn die Immigration normalerweise überflutet ist, genutzt.
Die Damen von BFS warten auf einen direkt am Ende der Flugsteigbrücke. Entweder begleiten sie einen zu Fuß vom Flugsteig zur Immigration Fastlane oder sie fahren einen mit dem Golfkart vom Flugsteig zur Immigration Fastlane. Von dort ab begleiten sie einen zu Fuß zur Gepäckausgabe, Zoll, bis zu Taxi / Rental Car / Bus.
Ich habe den Service seit 2013 nicht mehr genutzt.
Ich kam relativ spät in BKK an und kein BFS Mitarbeiter da. Angerufen, anscheinend wildes Gesuche in den Unterlagen und "Solly Sir, forget, please wait for us".
... sie kam aber nicht, um Zeit aufzuholen, mit dem Golfkart, sondern zu Fuß. Jeder mit etwas Thailand-Erfahrung kann sich vorstellen, wie lange das dauert, bis eine Thai-Maus auf ihren Highheels bis zum Flugsteig gestöckelt ist
Resultat war: alle ohne BFS Service waren bereits durch die normale Immigration und hatten ihr Gepäck, während mein Koffer einsam seine Runden auf dem Band drehte.
Seitdem versuche ich meine Zeitoptimierung mit vorherigem Abchecken, welche der 2 Immigration-Stationen leerer ist.