Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Schneider in Bangkok

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Ich habe mir einige Hemden und Anzüge bei Ambassador Tailor in BKK machen lassen. Sie werben damit, dass sie auch große Firmen ausstatten....

Von zwei Lieferungen (erste 2 Anzüge und 5 Hemden, zweite: 2 Anzüge und 6 Hemden) war die erste Lieferung in Ordnung - wobei sie trotz Absprache die Billet Tasche an den Sakkos vergessen haben und LEIDER im Brustbereich diese - scheiß - Bügeleinlagen drin haben. Ein guter Schneider mit echter Handarbeit verwendet die Bügeleinlagen nicht, da sie Wellen werfen und nach ein paar Reinigungen scheiße aussehen.

Die zweite Lieferung haben sie total verhauen und ich renne seit 6 Monaten einer Korretur hinterher.

Im Januar suche ich mir einen neuen Schneider, der ECHTE Handarbeit macht. In Deutschland muss ich für so nen 100% bespoke ab 3.000 Euro zahlen. Da bin ich auch bereit in Thailand 1.000 Euro zu bezahlen, wenn es was taugliches ist.

Echte Bespoke Hemden kosten in Deutschland ab 300 Euro. Natürlich mit Handarbeit !
 

GuZhongWen

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 August 2012
378
371
1.203
Jenseits von Gut und Böse
Im Januar suche ich mir einen neuen Schneider, der ECHTE Handarbeit macht. In Deutschland muss ich für so nen 100% bespoke ab 3.000 Euro zahlen. Da bin ich auch bereit in Thailand 1.000 Euro zu bezahlen, wenn es was taugliches ist.

Echte Bespoke Hemden kosten in Deutschland ab 300 Euro. Natürlich mit Handarbeit !

Genau das ist doch der Punkt: ein echter Maßanzug ist auch Hongkong/Shanghai nicht megabillig, in Relation zu D aber schon und er ist seinen Preis wert...aber wenn ich irgendwo 500 - 1.000 Euros auf den Tisch legen soll, dann muss die Qualität stimmen, wenn nicht hab ich die Kohle verbrannt - für 500 bekomme ich D schon was ordentliches von der Stange, dass besser aussieht als die meisten Anzüge, die ich in BKK gesehen habe. Naja ich bin ja in Bälde vor Ort, vielleicht gewinne ich neue Erkenntnisse...
 

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
552
888
1.173
@dreadhead
die Aussage mit Ambassador wundert mich fast. Ich kauf dort seit Jahren regelmäßig ein (auch Fehlschläge mit Narry gehabt...)
und bislang hat eigentlich alles gepasst.....
Dar fich fragen, was Du bezhalt hast? Bei mir gabs immer so Packages (z.B. 3 Suits 3teilig und 4 oder 5 Hemden plus ein zwei geschenkte Krawatten für 24K THB).

gruß
blyes, der sich auch über Tips zu Schneidern freut
 

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
letztes Mal habe ich für 2 zweiteilige Anzüge aus Zerruti S180er sowie 6 Hemden aus diversen rein Baumwolle Stoffen 1.500 Euro bezahlt. Das sollten exakte Nachproduktionen von der ersten Bestellung sein. Leider haben sie vergessen sämtliche Änderungen die wir in den Fittings gemacht haben (besonders die Länge) bei der Nachbestellung umtzsetzen. Entsprechend sind die Hemden 20cm zu kurz, die Ärmel 5cm zu kurz, Sakko zu eng, hosen zu eng.
Dann haben die Sakkos eingeklebte Einlagen, was nicht sein sollte. Die Ärmel der Sakkos sind so eng, dass die gleichzeitig produzierten Hemden mit den Manschetten gar nicht durchpassen.

weiterhin wurde vergessen mir zwei von den 6 Hemden zuzusenden.

Fehler kann man machen. Aber ich laufe jetzt 6 Monate eine Möglichkeit zur Änderung hinterher. Davon habe ich monatelang keine Reaktion mehr bekommen.

Nun muss man dazu sagen, dass auch bei der ersten Lieferung aus Februar einige Details vergessen wurden und dass dort zwei Hemden sich nach der zweiten Reinigung deutliche Verschleißerscheinungen zeigen. Das habe ich auch reklamiert und eigentlich wollten sie sich drum kümmern. Leider auch hier hörte der Kontakt irgendwann "auf".

Ich finde das sehr schade, denn die Beratung war grundsätzlich sehr gut. Auch die Stoffauswahl ist riesig, was ja nicht selbstverständlich ist in Thailand.
Mal sehen wann ich nun die korrigierten Produkte wieder bekomme. Und wie es dann weitergeht.
 

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.612
3.315
Nun meine Frage: kennt Ihr ein tapferes Schneiderlein, welches aus der Masse durch seine Handwerkskünste herausragt und für den es wert wäre, meine Adressen in Shanghai und Hong Kong wegzuwerfen?

Leider nicht, also her mit Deinen Adressen in Shanghai und Hong Kong.
 

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
552
888
1.173
Also ganz so muss man auch in D nicht Mondpreise zahlen. Ich lass mir beispielsweise seit Jahren Hemden bei Müllermaßhemden in hier in D machen. googeln, kostenlos Katalog mir Stoffmustern (sind qualitativ auf alle Fälle besser wie in LOS) und zwischen 80 und 120€ ein massgeschneidertes Hemd - das geht dann schon
Nur Vorsichtshalber - bin nicht beteiligt und krieg auch nix für den Beitrag.....:)

gruß
blyes
 

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
552
888
1.173
@dreadhead
da hast Du natürlich keinen Freundschaftspreis bekommen.......
Bei den Stoffen muss man wohl überall davon ausgehen, dass nicht unbedingt Zerrutti 180er drin ist - auch wenns draufsteht....

gruß
blyes
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215


"Vergessen" habe ich das nicht.
Klar machen die Maßarbeit, aber gerade bei Hemden bringt das nur dann sichtbare Unterschiede wenn man mit den Standartmaßen nicht kompatibel ist. :bigg
Bei Anzugoberteilen sieht man den Unterschied zwischen Maßarbeit und "von der Stange" schon eher. Aber auch da gilt: Das Sacko sieht nur solange maßgeschneidert aus wie man sein Gewicht hält.


letztes Mal habe ich für 2 zweiteilige Anzüge aus Zerruti S180er sowie 6 Hemden aus diversen rein Baumwolle Stoffen 1.500 Euro bezahlt. ...

Habe zwar keine Ahnung was Zerruti S180er ist, allerdings sollte man sich fragen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das ein Schneider in Thailand eine Importgenehmigung für bestimmte Luxusartikel bekommt und ob der Hersteller wohl daran interessiert ist seine Stoffe in ein klassisches "Kopierland" zu versenden.
 

Anhänge

  • viewpost-right.png
    viewpost-right.png
    214 Bytes · Aufrufe: 0
  • viewpost-right.png
    viewpost-right.png
    214 Bytes · Aufrufe: 0

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
552
888
1.173
@neitmoy
- Zerrutti meint höchstwahrscheinlich Cerrutti - ein italienischer Designer
- S180 stellt ein Qualitätsmerkmal des Garnes dar - bedeutet eigentlich dass ein 180m langer Garnfaden 1 Gramm wiegt. Sowas gibts wriklich ist höchste Qualität, ebenso Stoffe mit S150, S130 etc....bei uns am verbreitesten Stoffe mit S120 S130

Inwieweit die Angaben der Stoffballen dieser Markennamen und Qualitätsmerkmalen entsprechen, darf berechtigt in Zweifel gezogen werden.......grins Ich habe mehrmals testweise "Schneider" danach gefragt, was S130 bedeutet und kurioseste Antworten bekommen.....
Trotzdem hat Ambassador gute Stoffe, hat mir dummerweise sogar schon einmal der Zoll bestätigt.....

gruß
blyes
 

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.014
5.944
2.915
Dubai
Ist schon eine Weile her seit ich mal bei einem Schneider in Thailand war. Die Erfahrung war ganz klar negativ. Zu indischen Schneider wuerde ich nicht mehr gehen. Zum einen wegen den schmierigen Typen, die einem vor den meissten Schneiderlaeden penetrant ansprechen und zum anderen wegen dem Geschaeftsgebaren. Viel versprechen und wenig halten scheint bei diesen Schneider zum guten Ton zu gehoren. Vielleicht tue ich damit manchen der indischen Schneider unrecht, aber die Masse ist vermutlich unserioes.
Zumal ich die maennlichen indischen Freier in den Discos (in denen sie ueblicherweise verkehren CM2, Bossy, Spicy, etc.) ziemlich uebel finde. Also, will ich die gar nicht unterstuetzen.
Es gibt aber auch Schneider die keinen indischen Besitzer haben. Bin heute bei der Asoke BTS Station an so einem vorbei gekommen. Da sass eine aeltere Chinesin im Laden und die machte einen wesentlich serioeseren Eindruck. Wenn ich mir einen Anzug machen lassen wuerde dann dort. Wie der Laden heisst weiss ich nicht mehr. Ist aber nahe der Kreuzung Sukhumvit und Asoke auf der Seite auf der das Sheraton ist.